Das Tierschutzgesetz und die Behörden

• Ein Hund, der nicht nur passiv im Arm "hängt", sondern aktiv jedes kleinste Anzeichen einer Abwehrbewegung schneller unterbindet, als der deutlich langsamere Mensch sie auszuführen imstande ist, dürfte recht erfolgreich sein. Die Hunde werden ja nicht unbedarft in solche Situationen geschickt, sondern eben in Trainingssituationen vorbereitet.

• ich verstehe es aber nicht. Selbst wenn der Hund schneller ist als der mensch die waffe zücken kann er nachdem er sich festgebissen hat ja noch seine waffe rausholen und zustechen oder schießen.

• Ah, okay. Ich hatte an die Schutzhunde vom Hundeplatz gedacht, die ja "nur" in den Ärmel beißen.

Nein definitiv nicht. Ein Hund der dich richtig beist und dich quasi unschädlich machen will ist halt einfach schnell...

Und mal nebenbei ist es so verdammt schmerzhaft. In Videos aus den USA sind die meisten nach spätestens dem zweiten Biß so ausgeknockt vom Schmerz das sie sich nicht mehr sooo groß wehren. Denn je stiller sie halten, desto weniger tuts weh xD

• ich verstehe es aber nicht. Selbst wenn der Hund schneller ist als der mensch die waffe zücken kann er nachdem er sich festgebissen hat ja noch seine waffe rausholen und zustechen oder schießen.

Das müsste der Mensch vorher schon gezielt intensiv geübt haben und ginge sonst eigentlich nur wenn die Waffe schon vor dem ersten Biss in der Hand und der Mensch auf den Hund konzentriert ist.

Ein Diensthund beißt sich nicht fest. Der wechselt sogar mal. Wenn er beispielsweise zuerst in ein Bein beißt und sieht von oben einen Arm, der auf ihn einschlagen will, wechselt er rauf auf den Arm.

Die müssen nicht zwingend in einer Stelle bleiben.

Der Alte Diensthund eines Freundes hat immer komplett zentral in die Mitte gebissen. Da hat zumindest kein Mann noch irgendeine Bewegung gemacht.

In Frankreich sind Diensthunde so ausgebildet, dass sie mitm Stoßkorb ins Gesicht bzw. an den Kopf stoßen. Dann ist der Täter auch erstmal unschädlich gemacht.

• In Frankreich sind Diensthunde so ausgebildet, dass sie mitm Stoßkorb ins Gesicht bzw. an den Kopf stoßen. Dann ist der Täter auch erstmal unschädlich gemacht.

Kann man hier ganz gut sehen

Wow ist das bekloppt. Der Hund fällt ja dauernd um bei der Geschichte und knallt auf die Hüfte. Bestimmt supergesund für so ein breites Exemplar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!