Pferde, Pferde, Pferde
-
-
Ein Dülmi stand hier eigentlich auch immer auf der Liste, mal sehen, ob ich es irgendwann nochmal machen kann. War als Kind mal beim Wildpferdefang und hab gehofft, dass mein Los gewinnt. Ich glaub meine Mutter war ganz froh, ohne Pferd wieder abreisen zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wollteufel Heute mußt du ja schon gefühlt Jahre vorher Karten kaufen so hoch ist der Andrang.
Damals konnte man einfach so hinfahren.
Aber ein Dülmi lohnt sich. Die Pferdchen sind so toll
-
Gut zu wissen! Irgendwann nehm ich mir das nochmal vor. Im Moment hab ich ja hoffentlich noch lang meine alte Oma. Deine Zeitreise hier macht mir auf jeden fall mal wieder Lust die alten Fotos von früher rauszukramen.
-
Wir hatten auch einen Dülmener. Er war schrecklich… wäre ich weniger stur, hätte ich das reiten dran gegeben 🙈
-
Wir hatten auch einen Dülmener. Er war schrecklich… wäre ich weniger stur, hätte ich das reiten dran gegeben 🙈
Ehrlich?
Das ist schade, ich habe tatsächlich nur nette Dülmis kennengelernt.
-
-
Er hieß Nando und wir haben ihn als Beisteller an einen Bereiter verkauft, der dachte er kriegt ihn für seine Kinder hin. Nando war dann Beisteller bis er mit Mitte 20 gestorben ist. So einen Teufel hab ich danach nie wieder kennengelernt. Der hatte eine ganz böse Art, null Angst und sehr viel Selbstbewusstsein.
Auf der anderen Seite ist es für die Jährlinge auch schrecklich in so einem riesen Zirkus gefangen und verkauft zu werden. Da kann man ja nur einen Knacks von bekommen
-
Cinderella1987 In meiner Jugend haben wir regelmäßig in der Reitschule Dülmener für Kinderheime und ähnliche Einrichtungen ausgebildet.
Sie schworen auf Dülmener weil sie so leicht auszubilden und so brav waren.
Aber wie überall wird es auch unter den Dülmis Ausnahmen geben.
Ich kann mich noch erinnern das tatsächlich mal ein Reitponyhengst in die Herde geschickt wurde. Von dessen Nachwuchs war man mal so gar nicht überzeugt. So wurden dann auch einige Jahre später alle in der Herde verbliebenen Stuten von ihm wieder rausgefangen.
-
Erste Zusammenführung der Hengstchen
Zur Erziehung kam die ersten Tage noch die kleine Aki dazu
So nach und nach stellten wir die Stuten dazu.
Noch war es ja möglich.
Die Pferde schauen erstaunt was da für ein merkwürdiges Ding in ihren Auslauf gebaut wird
-
In dem Sommer hatten wir eine schlimme Fliegenplage
Quiella
Das Winterfell muß runter
Mit diesem Ponyfohlen bezahlte ein Bekannter bei uns seine Schulden
Wir verkauften den kleinen Kerl direkt weiter.
Die Quaterstute Smokogirl aus Amerika kam zu uns.
Sie war für einen Quater klein und leicht, aber eine Granate im Reining.
Mit ihr gewann ich einige Turniere.
-
Toll, schöner Sonntagsausklang, ich hatte schon Entzugserscheinungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!