Pferde, Pferde, Pferde
-
-
Wow. Smokogirl repräsentiert meinen Traumtyp Pferd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Quarter
-
Vielleicht sagt euch Kay Wienrich und die Flachsbergranch noch was?
Nachdem ich dort etwa 20 seiner Importpferde ausprobieren durfte fiel meine Wahl auf Smokie.
Sie war meine 2. Wahl nachdem meine erste Wahl im Wert von 65000 DM mich merkwürdigerweise umschwenken ließ
-
Vielleicht sagt euch Kay Wienrich und die Flachsbergranch noch was?
Nachdem ich dort etwa 20 seiner Importpferde ausprobieren durfte fiel meine Wahl auf Smokie.
Sie war meine 2. Wahl nachdem meine erste Wahl im Wert von 65000 DM mich merkwürdigerweise umschwenken ließ
Ja, ich war Mitte/Ende der 80er Jahre mehrmals dort, als Teenie. Sehr beeindruckend, vor allem wenn man wie ich eher klassisch-englisch und mit Warmblütern sozialisiert wurde.
Toller Thread übrigens, gefällt mir sehr.
-
Passt! Smokie holten wir dort auch zu dem Zeitpunkt
Kennst du auch noch Horst Geier, den damaligen Besitzer der Flachsbergranch?
-
-
Vielleicht, ich schreib Dir gleich mal eine PN.
-
Für Aki versuchten wir es mit diesem kleinen Hengst.
Aber sie nahm nicht auf. Später stellte sich raus das der kleine Mann unfruchtbar war.
Aki und Sahree bestaunen die Plane
Mit den Hengsten klappte es wunderbar
Shubani und Eläea begannen zu schimmeln
Aki und der kleine Plümmel
-
Es kam ein schlimmer Sturm.
Er holte das Dach samt Gebälk von der Remise in der 3 Pferde standen. Ein Balken landete knapp vor meinem Küchenfenster hinter dem ich mit meinem Mann stand und das Drama beobachtete. Ein weiterer Balken flog in die Einzelbox in der Galant stand.
In unserer Not riefen wir den Verpächterunseres Hofs an. Es gab noch ein Gebäude in dem bis vor wenigen Wochen noch Mastschweine von ihm standen. Wir erklärten ihm unsere Not und baten darum die Pferde in diesen Stall bringen zu dürfen. Er stimmte zu.
Optimal war es mit diesem Stall nicht, aber besser als nichts. So brachten wir die 4 betroffenen Pferde mitten im Sturm, durch die ganzen Trümmer die rumlagen, in den Schweinestall. Pferde mögen in der Regel weder Sturm noch den Geruch von Schweinen. Aber nach viel gehampel und gutem zureden standen sie irgendwann drin.
Wenige Tage später husteten alle unsere Pferde vom feinsten. Zu den Medikamenten gab es noch ein Inhaliergerät und die Anweisung 3x täglich mit jedem Pferd 15 Minuten zu inhalieren.
Nun gingen wir auf dem Zahnfleisch. Waren wir mit dem letzten Pferd durch, konnten wir mit dem ersten Pferd wieder anfangen. Alles andere blieb mehr oder weniger liegen.
Zum Glück erklärte sich ein Freund aus Duisburg bereit zu helfen. Er nahm Urlaub und zog für eine Weile zu uns.
Der Schweinestall und das Inhalieren
Aber es kamen ja auch wieder andere Zeiten.
Shari ging zur Körung und holte Gold
-
Wer ist hier der Obermacker?
Hengstchen unter sich
Sahree auf seiner ersten Ausstellung.
Es gab einen zweiten Platz.
Rauf aufs Pony
Sahree, steh doch mal schön
Mein kleiner Dülmi
-
Was für eine Kindheit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!