"Tierische Helden - Mein Partner auf 4 Pfoten"

• Der Einsatz war heftig.

Also dass der Mensch da echt mitgenommen ist, damit rechnet man.

Aber dass der Hund da auch richtig Probleme mit haben kann, wusste ich nicht.

• Hat gestern jemand geschaut?

Ich fand's grausig, wie die Polizei dort die Hunde ausbildet.

Vielleicht denke ich aber auch zu zimperlich und es ist in solchen Bereichen, bei solchen Rassen 'normaler'.

Aber Sätze wie 'die muss wissen, dass sie das Alphatier ist und nicht der Hund'.... mh ja :mute:

Oder den Hund einfach in den Helikopter schleppen, wirklich zwingen, während er alle 4 Füße in den Boden stemmt und rückwärts versucht zu flüchten.

Oder ihn am Nacken packen, schütteln und anschreien, weil er den anderen Hund anpöbelt. Im Bahnhof, zwischen 100 Leuten.

Kettenhalsbänder ohne Stop hatten auch fast alle Hunde an und die wurden auch genau SO verwendet.

Ich dachte, der Einsatz wäre gar nicht erlaubt, nur der Kauf?

Ne, irgendwie fand ich's ganz schlimm anzuschauen :verzweifelt:

• Ich habe es aufgenommen, aber wenn ich das so lese werde ich es wohl diesmal gar nicht anschauen sonst rege ich mich bloß auf.

Ich kenne mich mit Malis etc nicht aus, aber man könnte die sicher auch ohne solche Sachen vernünftig ausbilden :igitt:

• Die anderen Geschichten sind super! Ich schau es wirklich gern an - das unerschrockene MaliBaby ist beeindruckend :smiling_face_with_hearts:

Bzgl Polizei... ich fand das Ein oder Andere schon auch verbesserungswürdig. Allerdings, die Hunde dort sind echt taff (müssen sie mental ja auch sein für diesen Job) und man darf nicht außer acht lassen, dass es funktioniert und zwar schnell.

Und es wird viel gelobt und belohnt.

Es ist halt sehr deutliches schwarz-weiß für den Hund, was eine gute Orientierung ermöglicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!