-
-
Natürlich verzeih ich dir die Worte, Zucchini , hat ja viel Wahres dran wir werden es zur Sicherheit abklären lassen, aber kein Überreagieren an dieser Stelle. Und selberkochen, weil ich dann genau weiss, was sie frisst. Die ganzen Inhaltsstoffe und Zusatzstoffe der Futtermittel überfordern mich auch total.
Ich stelle jetzt mal Futter- und Alltagsgewohnheiten um, nehme den Stress raus und gebe in ein paar Wochen wieder Bescheid, wie es ihr geht, falls es Euch interessiert.
Mehrhund hehe, ja, ein seehr uneigennütziges Angebot!All der Sorgen und meiner Unwissenheit zum Trotz bleibt die Kleine genau da wo sie ist, sie wird nämlich sehr geliebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Futterverweigerung, nächtliches Dauerschmatzen, Gras fressen, Erbrechen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Noch vergessen: Auch gut bei solchen Problemen ist es, Kanne Brottrunk oder Sauerkrautsaft oder was anderes sauer vergorenes mit ins Futter zu machen. Meine Hunde bekommen das standardmäßig mit rein.
-
Entgegen der vorherrschenden Meinung würde ich das Futter nicht wegnehmen, sondern ihr da hinstellen, wo sie auch ruhen und entspannen soll und es da stehen lassen.
Ich hab auch so einen Kandidaten, der sich nicht sofort aufs Futter stürzt. Der frisst nicht, wenn
er beobachet wird, der frisst nie sofort, am liebsten mampft er um 2 Uhr nachts.
Wenn ich dem den Napf nach 10 Minuten wegnehmen würde, würde er gar nichts fressen. Der kriegt nicht mal mit dass ich den hingestellt habe... (und jetzt rate die Rasse..)
Ansonsten - Kochen finde ich eine gute Idee.
-
Hab mich nun doch noch einmal hier eingeloggt. Hab mit der Sprechtstundenhilfe des hiesigen Gastrointerologen gesprochen, am Klinikum. Ultraschallgerät ist keines frei in den nächsten Wochen, ich könne aber trotzdem vorbeikommen. Doch was kann der ohne Ultraschallgerät untersuchen? Wisst ihr das? Ein grosses Blutbild wurde vor 2 Monaten schon gemacht, unauffällig, auch Leber- und Nierenwerte (Thematik besteht schon länger). Ich will nicht nochmal vorbei und die nehmen wieder nur Blut und es kostet arschviel und ist ein Stress für den Hund! Offenbar hat sie ja nix.
Kotprobe werde ich wieder einschicken, aber bis diese Resultate da sind, geht es mindestens nochmal 2 oder 3 Wochen. Wenn es nicht wieder verschlampt wird. Und da kommt sicher auch nix raus.
Heute auf Morgenrunde 9 Mal (!) kacken, 3 Mal normal, 6 Mal kleine Häufchen purer Glibber. Noch immer die Erneuerung der Darmschleimhaut? Zudem hat sie 300g Gewicht verloren (von 3.5/3.6kg auf 3.2kg)bei 28cm Rist.
Schonkost koche ich wie von Euch beschrieben ab sofort. Hoffe so sehr, es gibt bald eine Besserung
Denke manchmal ich hab einfach einen Knall und stelle mich an, sehe Probleme wo keine sind. Aber dann denke ich wieder, das ist doch kein gesundes hündisches Verhalten / Verdauungssystem und meine Kleine leidet vielleicht! Weil auch hier viele schreiben, ich würde halt einfach zuviel Tamtam um den Hund machen, kann ich nicht mehr einschätzen, ob ich jetzt auch bei der Gesundheit übertreibe und mir all die Kosten und Mühen einfach sparen solltehab ja jetzt auch kein Geld zu verschenken
Danke für alle lieben Worte
-
Hab mich nun doch noch einmal hier eingeloggt. Hab mit der Sprechtstundenhilfe des hiesigen Gastrointerologen gesprochen, am Klinikum. Ultraschallgerät ist keines frei in den nächsten Wochen, ich könne aber trotzdem vorbeikommen. Doch was kann der ohne Ultraschallgerät untersuchen? Wisst ihr das? Ein grosses Blutbild wurde vor 2 Monaten schon gemacht, unauffällig, auch Leber- und Nierenwerte (Thematik besteht schon länger). Ich will nicht nochmal vorbei und die nehmen wieder nur Blut und es kostet arschviel und ist ein Stress für den Hund! Offenbar hat sie ja nix.
Kotprobe werde ich wieder einschicken, aber bis diese Resultate da sind, geht es mindestens nochmal 2 oder 3 Wochen. Wenn es nicht wieder verschlampt wird. Und da kommt sicher auch nix raus.
Heute auf Morgenrunde 9 Mal (!) kacken, 3 Mal normal, 6 Mal kleine Häufchen purer Glibber. Noch immer die Erneuerung der Darmschleimhaut? Zudem hat sie 300g Gewicht verloren (von 3.5/3.6kg auf 3.2kg)bei 28cm Rist.
Schonkost koche ich wie von Euch beschrieben ab sofort. Hoffe so sehr, es gibt bald eine Besserung
Denke manchmal ich hab einfach einen Knall und stelle mich an, sehe Probleme wo keine sind. Aber dann denke ich wieder, das ist doch kein gesundes hündisches Verhalten / Verdauungssystem und meine Kleine leidet vielleicht! Weil auch hier viele schreiben, ich würde halt einfach zuviel Tamtam um den Hund machen, kann ich nicht mehr einschätzen, ob ich jetzt auch bei der Gesundheit übertreibe und mir all die Kosten und Mühen einfach sparen solltehab ja jetzt auch kein Geld zu verschenken
Danke für alle lieben Worte
Das ist ein Klinikbesuch, den du dir tatsächlich sparen kannst.
Ich führe jetzt mal aus, was ich mit Geschiss um den Hund meinte.
Dorlie wird von dir dauerüberwacht, permanent analysiert.
Alle deine Gedanken kreisen um sie.
Dauerhaft.
Ein Hund merkt das, ein sensibler und kluger wie der Pudel sofort.
Versuche euch mal beide zu entstressen.
Du kochst Dorlie etwas Feines, stellst es ihr hin und lässt sie entscheiden, ob sie fressen will oder nicht.
Du lässt über Tag keine Aufregung zu, kein sinnloses Gekläffe, kein hektisches Stalken.
Eure Gassirunden sollten ruhig ablaufen, nicht bespielen und bespaßen.
Einfach nur entspannt laufen, schnüffeln und Geschäfte verrichten.
Das müssen keine großen Runden sein.
Achte auf Dorlies Verhalten unterwegs. Ab wann zeigt sie Anzeichen von Stress?
Das sind hektisch hin und her laufen, Gähnen, bei einigen Hunden verändert sich die Ohrenstellung, einige bekommen Stressfalten im Gesicht, einige hecheln.
Das sind Zeichen, daß es schlicht zu viel ist.
Auch das kann Stresskacken auslösen- 9x Kot absetzen ist da für mich ein untrügliches Zeichen.
Ich würde auf zusätzliche Leckereien verzichten und die Mahlzeiten eher fettarm halten, damit der Darm sich beruhigen kann.
Mach einfach entspannter. Das ist wichtig für euch beide.
Einatmen, ausatmen. Ganz bewusst.
Du schaffst das schon!
Sollte Dorlie weiter abnehmen und das Futter verweigern, würde ich trotzdem bei einem Tierarzt vorstellig werden.
Sie darf auf keinen Fall dehydrieren oder eine Magenschleimhautentzündung bekommen.
Alles Gute!
-
-
Bei der Uni Gießen kannst du meines Wissens auch privat einsenden. Oder bei enterosan einschicken und eine EB/TA dazu holen.
Bei enterosan könnte man auch mal einen Blick auf die Darmflora werfen. Allerdings gibt es nicht für alle genommenen Werte Referenzen. Aber man hat trotzdem einen groben Überblick.
2-3 Wochen warten finde ich lange. Zudem finde ich das Labor bei deiner Story nicht wirklich vertrauenswürdig.
-
@Paawsi : ich habe gerade bei den Pottkiekern gesehen, daß du das Gekochte gern fettiger haben möchtest.
Bei der aktuellen Verdauungsproblematik solltest du besser darauf verzichten.
Erst mal Ruhe ins Gedärm bringen und dann langsam gucken, wie viel Fett Dorlie verträgt.
Den Reis unbedingt richtig matschig kochen.
-
Da nicht gerade wenige Hunde mit Durchfall reagieren, wenn es Reis gibt, geht statt dessen auch matschig gekochte Kartoffeln.
-
Der Schleimkot könnte von Kokzidien oder Giardien kommen.
-
Da nicht gerade wenige Hunde mit Durchfall reagieren, wenn es Reis gibt, geht statt dessen auch matschig gekochte Kartoffeln.
Ich weiß.
Bezog mich dabei nur auf den Pottkieker Post.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!