Mantel Fotothread III

• Gibt es da zufällig gerade noch nen Rabattcode?

ich weiß gerade keinen, der von letztens gilt erst im Dezember wieder

letztens ging er aber noch außerhalb der Lauffrist. evtl ist er noch nicht abgeschaltet. ist evtl n Versuch wert

leider darf ich ihn nicht nennen 🤷🏼‍♀️

• Da mir das Messen bzw Daten per Mail hinschicken zu blöd war (auch mir der Versand auch zu lange gedauert hätte :see_no_evil_monkey:), kam heute ein Fleecepulli vom großen A bei uns an. Ich find er sitzt gut, auch wenn er 1-2cm länger hätte sein dürfen. Mal sehen wie er in Bewegung ist. :smiling_face:

db750a1efc0748e.jpg

• Ja, der geht noch. Bin aber noch unschlüssig.

• Jemand eine Idee? 🤔 Ich suche für Hugo für über die Equafleece-Pullover noch einen Mantel. Nur der Pullover ist nicht ausreichend. Das Problem ist natürlich die Dackelfigur 🙄 Wolters passt eher suboptimal, für Back on Track ist er zu zart. 🫣 Hugo ist ein kleiner 5,4kg Dackel.

• Hallo zusammen!

Ich bin total unschlüssig, welchen Mantel ich kaufen soll. Die Kleine ist ein KHC, bald 8 Monate alt. Wir suchen also eher etwas günstiges, weil sie vermutlich noch ein wenig zulegen wird. Sie hat als Collie natürlich Unterwolle, aber eben keine Fellmassen wie die langhaarigen Verwandten. Sie friert bislang nicht, aber zum einen wird es ja noch kälter und zum anderen wird es evtl. mal vorkommen, dass sie in der Kälte ist und sich nicht viel bewegt, z.B. beim Warten beim Mantrailing oder so. Also hätte ich schon gerne irgendwas im Haus, um bei Bedarf reagieren oder etwas z.B. auf den Hundeplatz mitnehmen zu können.

Jetzt lese ich aber je nach Hersteller ganz unterschiedliche Empfehlungen. Für kurzhaarige Hunde mit Unterwolle würde ein Regenmantel reichen, woanders wird ein Wintermantel pauschal empfohlen, also mit Fütterung. Habt ihr Tipps? Empfohlen wurde mir Pomppa, was sicherlich sehr gut ist, aber einen richtig teuren Mantel würde ich lieber erst zum nächsten Winter kaufen, wenn die Endmaße klar sind. Bei den günstigen, die ich bislang gefunden habe, fehlt gerne mal die Geschirröffnung, die ist aber ein Muss.

Ich freue mich über Ideen :upside_down_face:

• Azalee2

Pomppa hat im Moment noch gewisse Farben im Sale (30-50%). Vielleicht ist da eure Grösse noch dabei. Wenn du eine Hündin hast, kannst du allenfalls auch noch ne Nummer grösser nehmen, wenn sie noch etwas reinwächst.

Pomppa Kevyt hat ein dünnes Innenfutter, Perus ist bereits ein Wintermantel.

Wenn es zum warten im Auto/trailen ist, würde ich vermutlich eher zu einem (leichten) Wintermantel tendieren. Allenfalls auch ein Pullover und darüber dann einen Regenmantel.

Als meine Hunde noch Welpen/Junghunde waren hab ich Pullover oder Mäntel von Zooplus gekauft und später dann von Krämer. Dort gibt es einen eher leichteren Wintermantel, der hat Myles einen Winter lang getragen und beim darauffolgenden habe ich ihm dann etwas teureres gekauft. ☺️

• Kasper und Yoshi tragen ein Regencape

843a9f23bde8eff7c5b73.jpg

Dann hat er noch den Pomppa Jumpaa

e39dff964.jpg

Und von Sofadogwear noch den Hachico Jumper und den Kevin Jumper

Die Pullis tragen die beiden kaum, die Regenmäntel aber sehr häufig

• Ich bräuchte bitte Wintermanteltipps für die 13jährige Chihuahua Hündin meiner Mama. Sie braucht es mittlerweile deutlich wärmer. Habt ihr Tipp, wo ich für so einen kleinen Hund am ehesten etwas passendes finde?

Für meinen Zwerg (Russkiy Toy) hab ich die wärmsten und passendsten Klamotten bisher bei Tedi ergattern können. Leider hab ich da grad keine Rückenlänge, müsste ich Morgen mal messen.

In allem was ich bestellt hatte ist sie gnadenlos versunken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!