Mantel Fotothread III

• Kasper und Yoshi tragen ein Regencape

ich bin neidisch, ich hatte den von Trixie in super Türkis, aber er hat dann doch nicht richtig gepasst, ich fand den so schön :( . Jetzt hat sie einen von Hunter, aber der ist irgendwie auch nicht so der Burner, aber das Material ist halt im Prinzip wie Friesennerz, so super

• Kasper und Yoshi tragen ein Regencape

ich bin neidisch, ich hatte den von Trixie in super Türkis, aber er hat dann doch nicht richtig gepasst, ich fand den so schön :( . Jetzt hat sie einen von Hunter, aber der ist irgendwie auch nicht so der Burner, aber das Material ist halt im Prinzip wie Friesennerz, so super

Der ist echt super…..beide sind immer komplett trocken darunter …und teuer ist er ja auch nicht wirklich :bindafür:

• Imp hat jetzt einen Paika 2.0 Regenmantel. Passt im Prinzip auch gut (gnah wieder Bilder vergessen...), aber er rutscht halt doch hinten hin und her. Bauch gurt ist schon maximal eng gestellt, einschneiden solls ja auch nicht. Beinschlaufen möchte der Hund auch nicht mehr enger haben. Hat jemand noch nen Tipp wie ich das Rutschen am schmalen Großpudel verringern kann? Der Hurrta Monsoon rutscht bei ihr deutlich weniger.

• Hat jemand noch nen Tipp wie ich das Rutschen am schmalen Großpudel verringern kann?

Such mal rückwärts, da hat corrier gezeigt, wie du das Rutschen verhindern kannst, zumindest bei Hündinnen.

Darko ist ja ein Schönwetterhund und bei strömendem Regen wird nur das allerallernötigste draußen im Eiltempo erledigt.

Durch den Schnee heute + Niesel war es beim Gassi aber entsprechend sehr nass, dann noch Toben mit Hunden auf Gras.

So zufrieden ich mit meinen Mänteln bin, das hat nicht mal der Paikka Wintermantel ausgehalten.

Darko blieb durch den Rukka Pomppa drunter zwar noch trocken, da der nur minimal feucht-dreckig am hinteren Bauchbereich war - aber der Bauchlatz war komplett durchnässt und die Feuchtigkeit hat sich von unten in den Innenschal sowie das Futter an den Beinteilen hochgezogen.

Dementsprechend hat er auf dem Heimweg schlotternd angefangen zu frieren.

Ja, andere ziehen dem Hund bei 1° erst mal einen leichten Pulli an und wir sind schon bei 2 Teilen :ka:

Wer hat Erfahrungen mit Regenoveralls?

Wir haben den Hurtta Extreme Warmer. Daher die Überlegung, einen dünneren Overall zu holen, da Hunde damit länger trocken bleiben können.

Paikka hat 2 im Sortiment, kennt die wer?

Krämer einen neuen (und einen neuen Winteroverall) aber dazu gibts noch keine Erfahrungswerte.

Können die von FMD was? Aoleon ? Ich kenne nur die warmen Overalls.

Rukka hat Protect & Flash, davon sehe ich irgendwie kaum was, hat die hier jemand?

Alternative zu Equafleece gefunden und es kostet einfach mal mehr als doppelt so viel :omg:

IQO Thermo-Fleece Hundeoverall

• Neala

Ich habe für meine die FMD Regenoveralls, eigentlich für im Schnee, wegen den Schneebömmeln.

Disney hat den die letzten Jahre regelmässig getragen, Ayden erst einen Winter, Myles hat einen neuen bekommen und wir warten auf Schnee :lol:

Wenn die Körperproportionen zu den Massen passen, bin ich wirklich super zufrieden! Ayden und Disney haben/hatten Grösse 18 + 22, haben perfekt gepasst. Myles ist da leider zu gross und er hat einen für grosse Hunde bekommen, demnach ist der BU bei ihm einfach zu weit. Ich muss mal schauen, wie/ob ihn das stört. Wir warten eben noch auf den Praxistest.

Aber da halt unten bei Hündinnen alles zu ist und bei den Rüden nur ein kleines Loch, konnten sie wirklich toben ohne das bei den Hinterbeinen alles voller Schneebömmel war.

Eine Freundin hat den Rukka Winteroverall für ihren Jacky und ist auch super zufrieden. Paikka war bei mir halt raus, weil vorne durch den Bauchlatz würden bei meinen in der Bewegung die langen Haare rauskommen und dann würde der Schnee da sicher daran haften. Und bei diesen unisex Modellen ist halt hinten zwischen den Beinen alles offen.

Wie zufrieden bist du mit dem Hurtta Extreme Warmer? Bei Hurtta gibt es ja auch andere Overalls. =)

• Jemand eine Idee? 🤔

Auch die BoT Dackelmodelle passen nicht?

Ansonsten mal bei Woof & Wiggle, Cloud7, Theo & Emma, Karmahund, Hunter & Actionfactory schauen.

Als ich das letzte mal einen der Dackelmodelle von BoT probiert hatte haben die nicht gepasst, weil er zu klein und zart ist 😅 Bei den anderen Anbietern guck ich mal durch. Danke 🙂 Ich suche super warme Mäntel, hast du da Erfahrung mit einem speziellen Modell von den Anbietern?

• Hach. 3°

Soll ich den Hurtta Expedition anziehen? Aber was ziehe ich dann bei unter 0 Grad an?

Gestern haben wir zwei Mäntel nass gemacht (so ein Mistwetter). Drei habe ich noch zur Auswahl. Vielleicht tut es heute noch der billige von Zooplus.

• Hach. 3°

Soll ich den Hurtta Expedition anziehen? Aber was ziehe ich dann bei unter 0 Grad an?

Gestern haben wir zwei Mäntel nass gemacht (so ein Mistwetter). Drei habe ich noch zur Auswahl. Vielleicht tut es heute noch der billige von Zooplus.

1C gefühlt-3C sagt die Wetterapp. Liege mit Kopfschmerzen im Bett bzw. raffe mich jetzt erst auf. Ich packe mich für die erste Runde dick ein, mal sehen was ich für den Hund gegriffen bekomme.

Seid ihr selbst auch schon alle dick angezogen draußen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!