Mantel Fotothread III
-
-
Drei habe ich noch zur Auswahl.
puh, das wird knapp
das ist ja nicht mal ein schöner sauberer wertiger passender Mantel eine woche lang 💔
ist das schon Vernachlässigung? wo soll das Enden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seid ihr selbst auch schon alle dick angezogen draußen?
Nein.
Ich hab nur einen Pulli an und darüber eine leichte Weste, dazu Leinenrock und Stoffschuhe.
Wahlweise statt Pulli und Weste auch dünnes Shirt und Poncho.
Hier sind aktuell -2 Grad.
Die Hunde tragen da die Rollijacke oder einen Pullunder von Equafleece.
Alles, was dicker ist, lässt sie erstarren, damit mögen sie sich nicht bewegen.
Ich finde, wenn es windstill und trocken ist, sind -10 Grad viel angenehmer als 4 Grad, Wind und Regen.
Meine Wohlfühltemperatur ist von -20 bis 10 Grad. Ich freue mich immer über trockene Kälte.
-
1C gefühlt-3C sagt die Wetterapp. Liege mit Kopfschmerzen im Bett bzw. raffe mich jetzt erst auf. Ich packe mich für die erste Runde dick ein, mal sehen was ich für den Hund gegriffen bekomme.
heute ja. Winter Strumpfhose unter meiner dicken Hose.
Ein Top unter meinem Pullover als Unterhemd
Dicke WollsockenSchal
Handschuhe
Winterjacke
friere trotzdem ...dieses Jahr ist komisch irgendwie, dabei ist noch gar nicht Winter, hoffe das wird noch besser mit mir. -
Hach. 3°
Soll ich den Hurtta Expedition anziehen? Aber was ziehe ich dann bei unter 0 Grad an?
Gestern haben wir zwei Mäntel nass gemacht (so ein Mistwetter). Drei habe ich noch zur Auswahl. Vielleicht tut es heute noch der billige von Zooplus.
1C gefühlt-3C sagt die Wetterapp. Liege mit Kopfschmerzen im Bett bzw. raffe mich jetzt erst auf. Ich packe mich für die erste Runde dick ein, mal sehen was ich für den Hund gegriffen bekomme.
Jaaaa. Hier ist auch 1 Grad, gefühlt -2. Saukalt mit dem Wind dazu. Brauche dringend noch Handschuhe…
-
Ich löse auf:
Der NSD Insulated war schon trocken, obwohl er gestern Abend echt nass war. Da schon dreckig, habe ich den nochmal angezogen. War gut so, denn soooo kalt war es dann nicht (kein Wind) und wir haben Hundekumpels getroffen, mit denen Eros gerannt ist.
Ich gebe zu, der Hurtta ist sooooo schön, da tut es mir ein wenig leid den einzusauen
Ich brauche dringend noch einen „guten“ Dreckmantel
Ich bin noch nicht so dick angezogen. Nur eine gefütterte Softshelljacke. Mir ist schnell zu warm, gerade morgens. Das nervt mich dann echt sehr.
-
-
Ich bin derzeit auch zufrieden mit einer Thermoleggings (die hat innen so richtig schön Flauschfütterung), dicke Socken und gefütterten Gummistiefeln untenrum.
Obenrum reicht ein top, ein Fleecepullover und eine Winterjacke.
Gustaf hatte heute den dicken Fleecepullover Hachico Home-NS an. Die Mäntel gestern waren ihm beide einfach zu warm.
-
Ich bin noch mit meiner Übergangsjacke unterwegs, darunter T-Shirt oder Hoodie. Der Hund nackig
-
Der Hund ist schon bei 2 Schichten angekommen, keine Ahnung, was ich ihr anziehen soll, wenn es richtig kalt wird...
Ich bin noch nicht besonders dick angezogen, mein normaler Winterparka und darunter ein T-Shirt reicht aktuell noch.
-
Ich bin von Sommerhose auf Winterhose von Engelbert Strauss umgestiegen. Mütze und Schal mit leichter Winterjacke. Hier hats seit Tagen in der früh zwischen minus 2 und 3 Gad plus in der früh, kaum Wind. Die Hunde tragen momentan den SDW Hugo soft und den Bisharah. Fühlen sich wohl damit.
Letztes Jahr gabs ne Phase mit wochenlang minus 8 bis minus 15 grad in der früh mit Schnee und Eiswind. Ich hab mir den Hintern abgefroren.
Da gabs für die Hunde den DG Ninja Fluffy Overall an (der wär vielleicht was für Darco Neala ) . Wenns ganz schlimm war noch kombiniert mit Booties und Unterwäsche extra warm von DG.
-
heute ja. Winter Strumpfhose unter meiner dicken Hose.
Ein Top unter meinem Pullover als Unterhemd
Dicke WollsockenSchal
Handschuhe
Winterjacke
friere trotzdem ...dieses Jahr ist komisch irgendwie, dabei ist noch gar nicht Winter, hoffe das wird noch besser mit mir.So bin ich heute Morgen auch los, hier gab's heute den ersten Schnee, und ich war echt passend gekleidet! Ich hab zum Glück dann nicht mehr gefroren, viel mehr hätte ich denn aber auch nicht mehr zum draufpacken
Freki war im Perus anfangs etwas hektisch unterwegs, hatte sich aber schnell warm gelaufen zum Glück, für den hab ich nämlich noch nichts wärmeres.
Sch... Kastra, so kälteempfindlich war er noch nie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!