Mantel Fotothread III
-
-
Also ich muss sagen, dass ich das auch nicht so die Erfüllung finde....
Meine zwei größeren Mädels hatten heute Morgen den Fjord mit Pulli drunter an und der Pulli hat sich am Bauch schön vollgesogen...
Extra dafür hatte ich eigentlich den Regenmantel drüber gezogen, damit das nicht passiert, hat nicht geklappt.
Ich werde nun den Trekking Insulated dafür nehmen.
Fia hatte ihn an und die ist halbwegs warm und trocken geblieben. Ich dachte nur, dass es den anderen beiden zu warm sein könnte...
Dieses kalt-nasse Wetter ist einfach nur ekelhaft. Seit Jahren fehlt mir da irgendwie die richtige Hundebekleidung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hatte den Trekking Insulated jetzt schon mehrfach im Regen an, hält trocken. Allerdings habe ich Angst, wenn ich ihn wasche, dass das dann hinfällig ist.
-
Also ich hatte den Trekking Insulated jetzt schon mehrfach im Regen an, hält trocken. Allerdings habe ich Angst, wenn ich ihn wasche, dass das dann hinfällig ist.
Das könnte man doch sicher einfach nachimprägnieren, oder nicht?
Meinen Fjord musste ich auch schon imprägnieren.
-
Alternativ werde ich es zumindest bei Macy mal mit dem Pomppa Sportti und drunter dem Jumppa probieren. Bei den anderen beiden Damen wird das nicht funktionieren, weil zu eng.
Aber ja, der Trekking Insulated von NSD ist da ok für. Nur eventuell zu warm je nach Fell/ Wetter/ Aktivität des Hundes.
-
Ich habe den schon bei 30 grad bei 600 Umdrehungen mit sportwaschmittel gewaschen und anschließend imprägniert. Der hält genau so gut dicht wie vorher. Wir sind aber auch im strömenden Regen nicht stundenlang unterwegs.
-
-
Mit Waschimprägniermittel waschen wenn die regendichtigkeit gefühlt nachlässt, dann sollte es passen.
-
Habt ihr da eine guten Markentip für das Waschmittel und Imprägnierspray für mich?
-
Habt ihr da eine guten Markentip für das Waschmittel und Imprägnierspray für mich?
Ich nehmen Nikwax Tech wash und tx direct für alles...egal ob meine Jacken oder Hundebekleidung...es ist einfach super und man benötigt keinen Trockner
-
Meine zwei größeren Mädels hatten heute Morgen den Fjord mit Pulli drunter an und der Pulli hat sich am Bauch schön vollgesogen...
Extra dafür hatte ich eigentlich den Regenmantel drüber gezogen, damit das nicht passiert, hat nicht geklappt.
Fia hatte ihn an und die ist halbwegs warm und trocken geblieben. Ich dachte nur, dass es den anderen beiden zu warm sein könnte...
Dieses kalt-nasse Wetter ist einfach nur ekelhaft. Seit Jahren fehlt mir da irgendwie die richtige Hundebekleidung
Wenn du Equafleece Pullis nimmt, passiert das nicht.
Die sind wasserdicht.
-
Wenn du Equafleece Pullis nimmt, passiert das nicht.
Die sind wasserdicht.
Ja, das glaube ich... aber das ist dann auch schon sehr warm. Dann kann ich auch den dicken Wintermantel oder mindestens den NSD Insulated nehmen.
Ich wollte ja gerne etwas, was ein wenig weniger warm ist. Aber irgendeinen Kompromiss geht man irgendwie immer ein
Es könnte jetzt auch einfach mal kalt und TROCKEN sein, dann erledigen sich diese "Probleme" von alleine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!