Mantel Fotothread III
-
-
Kein Expedition, aber Eco Go von Hurrta. Vom Schnitt geben die sich nicht viel. Wegen der Frage zu Rutenhochtragen und Hurrta:
c2685809c8f7543d73edadff.jpg7a5d68ba0c86e96.jpg
Pudel hat ca 53 cm Rückenlänge und trägt Größe 55.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eher zum Spass gerade im van Cranenbroek geshoppt.
Beide zusammen für 12, 13 Euro, kann man mal machen.
Und von gestern, für trocken kalt...
[Externes Medium: https://youtu.be/wZGrA66C8kY?feature=shared]Ist der hier: https://www.mctogsfordogs.co.u…g-jumper-over-under-style
-
Hier kommt beim Trekking Insulated richtig die Nässe durch, vermutlich allerdings an den Nähten. Für Regen wird der nicht mehr eingesetzt hier. Allerdings ist der aktuell eh schon viel zu dünn, heute bei 1 oder 2 Grad und gelegentlichem Schneegestöber hat der Hund schon einen Equafleecepulli mit dem Glacier drüber angehabt.
-
Vielen Dank für eure Tipps ein paar Seiten zurück! Heute kam der Regenmantel Vimy von Trixie an (Gr. 55). Jung-Collie (8 Monate) findet den ganz gut, glaube ich, und ich auch 😊 Der Gurt ist auf der kleinsten Stufe, ein bisschen locker sitzt der Mantel, aber ich denke, das passt so, oder?
Jetzt brauche ich nur noch einen dünnen Pulli drunter, dann dürften wir erst mal ausgestattet sein.
Wie ist eure Erfahrung, fallen die Trixie Mäntel eher groß oder eher klein aus?
-
Dobby hatte heute zum ersten Mal den Dogs Creek Makalu an und ich bin soweit zufrieden. 4°C und Wind.
Die Jacke ist ihm ein Stück zu groß, deswegen stehen die Seiten ab (und der Hund wirkt super fett, der hat eigentlich ne hochgezogene Bauchlinie ), aber es hat ihn nicht gestört und er war trotzdem noch leicht warm, als wir wieder zu Hause waren.
-
-
Ich habe eine Frage an die hurrta Expedition Besitzer. Camie hat eine Rückenlänge von ~53cm. Wenn ich das richtig im Kopf habe, fällt der größer aus oder? Dann müsste doch eine Größe 50 ausreichen oder?
Also ich kann nur sagen, Chilly hat beim Expedition den 65, bei nonstop fjord ist ihm der 65 mind 5 cm zu kurz
Wie süss sie aussieht. Mal sehen, ob das beim Häufeln oder Pipi ein Malheur gibt
-
Aoleon Was einnähen lassen bzw. Taschen denke ich, ist eher ungünstig. Hugo trägt im Dunklen meistens Geschirr. Dann bleibt gefühlt nicht mehr viel Fläche um was drunter zu packen. 🤔
Dann würd ich zuerst auch mal Schühchen probieren, wie StellaBond007 geschrieben hat.
Und wenn das nix bringt, dann halt gucken wo genau das Geschirr sitzt und ob da nicht doch ne Ecke auf jeder Seite frei ist wo ein kleiner Kindertaschenwärmer rein kann. Die gibts ja echt klein, und ich würde die wohl eh eher hinten als vorne reinpacken, also hinter dem Geschirr mehr Richtung Popo.
Wir standen vorhin bei 2° nach dem Gassi vor verschlossener Tür weil ich meinen Schlüssel vergessen hatte...
Ein Hoch auf den Equafleece Overall, Hami war trotz rumstehen in der Kälte noch ausreichend warm drunter, ab und zu hab ich ihn von außen ein wenig warmgerubbelt. Das Ding ist echt einfach genial!
-
Ich bräuchte bitte Wintermanteltipps für die 13jährige Chihuahua Hündin meiner Mama. Sie braucht es mittlerweile deutlich wärmer. Habt ihr Tipp, wo ich für so einen kleinen Hund am ehesten etwas passendes finde?
Hundeshop | Happymaffi.at | SteiermarkHochwertige Hundebekleidung und Zubehör, kostenloser Versand ab €39,90 österreichweit, Versand innerhalb 24h. Happymaffi Shopwww.happymaffi.at -
Habe im Fundus noch was gefunden.
Das sollte wohl erstmal tun
Vielleicht bestelle ich noch einen equafleece Overall.
-
Du hast irgendwo geschrieben, dass Ryder das Dragrattan rback in Größe 3 trägt. Hetti auch.
Rücken 55, Brust 67
Ja genau, das 3er Dragråttan passt gut.
Bei meinen beiden passt bei SDW M1 und bei Doggear M3 (Vorsicht beim Halsausschnitt bei den Mänteln). Hurtta in 55 (die neueren sind sehr gut einstellbar, auch am Hals), Non-Stop in 55. Bzw ist die Länge bei Ryder etwas knapp, aber der ist auch etwas länger. Bones mit 56cm Rückenlänge und 64cm Bauchumfang passt da perfekt rein.
Equafleece war mir immer zu umständlich mit den Größen. Da kann ich nicht helfen.
Vielleicht wäre der Hurtta Body Warmer was für euch für untendrunter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!