Mantel Fotothread III

• der Pomppa Jumper ist eher für trocknes Wetter, oder wie dicht hält denn der Wasserabweisende Stoff an der Bauchseite?

Aber jetzt für Matschschnee eher nicht, oder?

Der Stoff ist weder wasserabweisend noch wasserdicht. Also ja, nur für trocken von unten und oben.

• Regenoveralls von Formydogs. Myles trägt darunter den Paikka Pullover und Ayden den Paikka Overall. Bei Myles wurde der Kragen etwas nass, da sein Overall keinen besitzt. Bei Ayden deang etwas Nässe hinten beim Reissverschluss rein, da weiter oben der Hund im Schnee versank 😅

Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen, ob ich für Ayden den Equafleece Overall bestellen soll oder einfach einen leicht gefütterten formydogs Overall. Beides wäre natürlich auch eine Möglichkeit...

• Kleidung, die an jeglicher Funktionalität vorbei geht, finde ich nun auch kritikwürdig und davon gibt es in dem Shop echt reichlich. Kein Hund braucht Rüschen und Jeansjacken.

Bei aller Kleidung steht für mich zumindest Komfort und Funktionalität für den Hund an erster Stelle. Wenns dann noch hübsch bunt lustig wie auch immer aussieht, gerne. Solange die zwei Punkte erfüllt sind.

Hier werden Hundehalter als „seltsam“ bezeichnet die es wagen ihren Hund in ein nicht-funktionales Kleidungsstück zu stecken. Kann man ok finden, ich tue es nicht.

Ich kenne genug Hundehalter die auch was lustiges, nicht funktionales für ihren Hund haben, und sei es nur für einen bestimmten Anlass. Und die sind keineswegs anders als Du und ich. Ich sehe oft Shops mit Hundebekleidung wo ich mir denke „ok, wers mag“. Aber deswegen stecke ich die Käufer in keine Schublade. Sorry aber bei Vorverurteilung bin ich raus.

• Welche Rückenlänge hat er denn? Ich habe (unter anderem |)) von Zooplus diesen Mantel, innen ist so eine reflektierende Schicht und er ist wattiert. Der kommt hier bei richtig kalt über den Fleecepulli. Meiner Hündin ist sonst auch alles außer Windhundklamotten zu weit, der passt aber gut. Da der an den Seiten nicht so lang geschnitten ist, passt der vielleicht auch einem Dackel, aber es gibt ihn erst ab 40cm Länge.

https://www.zooplus.de/shop/hu…B&activeVariant=1059911.5

Den habe ich auch und habe den auch schon einmal verschenkt, weil ich den echt prima finde. Und er ist dabei ultraleicht. Wiegt echt nix.

• Hier werden Hundehalter als „seltsam“ bezeichnet die es wagen ihren Hund in ein nicht-funktionales Kleidungsstück zu stecken. Kann man ok finden, ich tue es nicht.

Wie du oben lesen kannst, bezieht sich meine Kritik auf die Kleidung und den Shop, Kaufende werden nicht erwähnt. Mein Beitrag enthält auch kein Zitat. Das ist nicht grundlos.

• Hier werden Hundehalter als „seltsam“ bezeichnet die es wagen ihren Hund in ein nicht-funktionales Kleidungsstück zu stecken. Kann man ok finden, ich tue es nicht.

Wie du oben lesen kannst, bezieht sich meine Kritik auf die Kleidung und den Shop, Kaufende werden nicht erwähnt. Mein Beitrag enthält auch kein Zitat. Das ist nicht grundlos.

Das „hier“ war nicht auf dich bezogen.

Für mich las es sich dennoch als wenn du den Inhalt des Ursprungszitat teilen würdest. Wenn es nicht so ist, umso besser.

Aber im Grunde ist es mir auch egal. Du findest solche Shops kritikwürdig, ich nicht. Ist jetzt aber auch nicht tragisch unterschiedliche Blickwinkel zu haben.

Mein Mittelspitz war an Weihnachten mal als Rudolf verkleidet, und ich fand das süß (und froh was zu finden).

• Was für Unsinn geht denn hier ab, halleluja. Jeder sieht, was er sehen mag. Ich habe noch nirgends so gut passende und echt warme, funktionale Mäntel und Pullis für meine Outdoor-Adventure-Chichis gefunden. Ist so. Klare Kaufempfehlung. Und der Kundenservice ist unschlagbar, sie misst alles gerne noch mal persönlich nach und versendet innerhalb von Stunden.

• War es Zucchini, deren Hunde aus diesem Grund bei Matschwetter Frischhaltefolie umbekommen?

Ja, ich bin das gewesen.

Würde ich auch immer wieder machen, wenn die Hunde zwingend von unten trocken bleiben müssen und nichts anderes da ist.

Aber die Equafleece Pullunder halten die Hunde auch am Unterboden trocken und warm.

Auf den dort verlinkten Post kann ich (warum auch immer) nicht zugreifen.

Dort sieht man die Fotos.

• Ich mag mich auch über den genannten Shop beschweren :face_with_symbols_on_mouth:

Die haben so ein süßes Pinguin-Plüschteil und keiner meiner Hunde würde da rein passen :loudly_crying_face:

Look at it !

Plüsch Weste "Pinguine" | Happymaffi
    Die Plüsch Weste ist aus weichem Material gefertigt.Sie hat auch eine Öffnung fürs Geschirr am Rücken.Sehr weich und küschelig.Bequem, praktisch und ideal zum…
    www.happymaffi.at

Soooo niiiiiiiiedlich ! :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!