Mantel Fotothread III
-
-
Ja genau so was in die Richtung. Hast du damit Erfahrungen? So wie es aussieht kann man die oben mit Hilfe des Gummizuges enger stellen. Bislang haben wir einen Schlauchschal ohne Einstellungsmöglichkeiten und der rutscht leider alle zwei Meter vom Kopf runter.
Ich habe so was ähnliches ja. Aber unten nicht so schön breit. Das habe ich heute auch erst gefunden und überlege es zu kaufen. Problem ist, dass die Größen wohl leider alle für einen RR zu klein sind, da es eher für Windige ist. Aber vielleicht passt es euch?
Eros hat so was bei Kälte und Regen auf, wegen der Ohren. Werden die kalt oder schüttelt er sich oft, platzen sie auf.
Ich glaube ich probiere den mal aus. Camie müsste der passen. Das Problem mit den aufplatzenden Ohren haben wir ja auch.
Der huppu müsste bei euch bestimmt passen, auf den tragebildern trägt den auch ein RR
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe so was ähnliches ja. Aber unten nicht so schön breit. Das habe ich heute auch erst gefunden und überlege es zu kaufen. Problem ist, dass die Größen wohl leider alle für einen RR zu klein sind, da es eher für Windige ist. Aber vielleicht passt es euch?
Eros hat so was bei Kälte und Regen auf, wegen der Ohren. Werden die kalt oder schüttelt er sich oft, platzen sie auf.
Ich glaube ich probiere den mal aus. Camie müsste der passen. Das Problem mit den aufplatzenden Ohren haben wir ja auch.
Der huppu müsste bei euch bestimmt passen, auf den tragebildern trägt den auch ein RR
Vermutlich passt der huppu. Der sieht mir aber sehr dünn aus (für die kalte Jahreszeit, im Sommer brauchen wir das ja nicht) und dann für den den Preis, puh …
Ja, Probiere mal aus und berichte mal, ob der was taugt. Die größte Größe würde ganz eventuell vielleicht sogar Eros passen.
-
Huhu - bissle viel Stoff für die Beiden ?xD schade, der ist so toll. Eine Nummer kleiner da wäre die Rückenlänge zu kurz, würde ich sagen. Sie tragen auf den Fotos 35
-
Hast du beim Hals und hinten beim Rutenansatz gerafft? Gerade beim unteren Hund sieht der Mantel schon arg gross aus. Ne Nummer kleiner wären ja 5cm kürzer, würde das nicht mehr passen?
-
Der ist zu gross finde ich, er ist über den rutenansatz hinaus?
-
-
Ich bestelle einfach mal Größe 30
habe gerade gelesen, dass die Rückenlänge in einer Nummer kleiner doch passt - hatte mich da vertan ella hat Rückenlänge 32 - Mia auch so um den Dreh
Ich sollte immer zwei größen zum testen bestellen und nicht immer nur eine
Bei dem jetzt passt es beim Rutenansatz auch, den kann man sehr gut zusammen raffen - aber so an den Schenkeln auch zu viel Stoff.
-
Ich suche die Nadel im Heuhaufen, vllt hat hier jemand Tipps.
Kimi (Zwergpudel, 33cm hoch, 36cm Rückenlänge) braucht einen wirklich richtig warmen Wintermantel. Eigentlich hätte ich sogar für sie gern einen mit ein bisschen Bein, habe aber die Befürchtung, dass sie damit nicht mehr laufen möchte. Prinzipiell hasst sie Mäntel und meint, damit kann sie grundsätzlich nicht mehr laufen. Was sehr gut geht, ist der Jumppa, aber der ist natürlich viel zu dünn für richtiges Winterwetter. Den Perus lehnt sie ab, läuft aber zur Not mit Leidensmiene und wenn es halt gar nicht anders geht.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, inwiefern ein Mantel ohne Beine sie wirklich gut warm halten kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Mäntel, die dick und wamr sind und trotzdem gut Bewegungsspielraum lassen?
-
dickeren Fleecemantel wollte ich auch noch. Habe nur den Pomppa aber der sitzt so toll. ^.^ der dogs creek ist ja auch schöööön. Ah je
Aber pomppa und fjord geht ganz gut (Regenwetter) wenn es nicht allzu kalt ist. so aktuell bei 1 Grad tragen sie pomppa und einen günstigen Wintermantel, das funktioniert auch. Und für noch kältere Tage dann bitte der Hurtta
-
Habt ihr irgendwelche Tipps? Mäntel, die dick und wamr sind und trotzdem gut Bewegungsspielraum lassen?
Aeowyns dickster und wärmster Mantel ist der Feek Comfort von SDW.
Der ist wirklich sehr warm und auch noch innen flauschig gefüttert. Und es gibt ihn auch in kleinen Größen.
Sie stößt beim Laufen manchmal leicht vorne an, es stört sie aber nicht und ich denke das geschlossene Design vorne ist für den Wärmeerhalt sinnvoll. Sie ist aber auch typisch Pudel ein kleines Zirkuspferdchen und kann darin trotzdem super flitzen. Ich denke sie mag den auch gerne, weil der Mantel ohne Beinstrippen funktioniert. Stattdessen hat er zwei Bauchgurte.
-
Ich suche die Nadel im Heuhaufen, vllt hat hier jemand Tipps.
Kimi (Zwergpudel, 33cm hoch, 36cm Rückenlänge) braucht einen wirklich richtig warmen Wintermantel. Eigentlich hätte ich sogar für sie gern einen mit ein bisschen Bein, habe aber die Befürchtung, dass sie damit nicht mehr laufen möchte. Prinzipiell hasst sie Mäntel und meint, damit kann sie grundsätzlich nicht mehr laufen. Was sehr gut geht, ist der Jumppa, aber der ist natürlich viel zu dünn für richtiges Winterwetter. Den Perus lehnt sie ab, läuft aber zur Not mit Leidensmiene und wenn es halt gar nicht anders geht.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, inwiefern ein Mantel ohne Beine sie wirklich gut warm halten kann.
Bei Eddy wäre das der Equafleece Overall. Wahlweise dann noch mit sofadogwear Unterwäsche drunter, wenn’s richtig kalt ist. Er toleriert eigentlich auch nur fleece und findet alles andere kacke und bewegt sich nicht. Das Ding geht gut und bietet viel Bewegungsfreiheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!