Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vermute ich auch. Habe schon bestellt
-
Hat hier noch jemand einen Tipp für eine winddichte Jacke, die man über einen Fleece-Overall packen könnte? Candy friert, wenn sie die Beine nicht bedeckt hat, aber die Overalls sind halt nicht winddicht, und spätestens beim Winterurlaub am Nordseestrand könnte das blöd werden
Ich liebe den Sportti Pomppa total, weil er so leicht und schlicht ist, aber da passt nicht über nen Oerall. Der Kevyt ginge wahrscheinlich, aber der ist so massiv... und ich kann die Farbe nicht mehr leiden Gibt es was ähnliches wie den Sportti, aber mit mehr weiterem Umfang? Candy ist ja eher lang und schmal, deshalb sind ihre Klamotten auch eher sportli
ch geschnitten.
Ach so, es dürfte auch gerne günstig sein--wir haben ja schon drölftausend Klamotten
(Ich seh schon, ich muss mich vllt doch zum Kevyt durchringen, auch wenn sie darin aussieht wie ein Bonbon!)
-
Hat hier noch jemand einen Tipp für eine winddichte Jacke, die man über einen Fleece-Overall packen könnte? Candy friert, wenn sie die Beine nicht bedeckt hat, aber die Overalls sind halt nicht winddicht, und spätestens beim Winterurlaub am Nordseestrand könnte das blöd werden
Ich liebe den Sportti Pomppa total, weil er so leicht und schlicht ist, aber da passt nicht über nen Oerall. Der Kevyt ginge wahrscheinlich, aber der ist so massiv... und ich kann die Farbe nicht mehr leiden Gibt es was ähnliches wie den Sportti, aber mit mehr weiterem Umfang? Candy ist ja eher lang und schmal, deshalb sind ihre Klamotten auch eher sportli
ch geschnitten.
Ach so, es dürfte auch gerne günstig sein--wir haben ja schon drölftausend Klamotten
(Ich seh schon, ich muss mich vllt doch zum Kevyt durchringen, auch wenn sie darin aussieht wie ein Bonbon!)
Den NSD Fjord. Regen und winddicht.
-
Wie sieht denn so die allgemeine Akzeptanz von langbeinigen Pullovern aus?
Gestern beim Schneeregen hatte der Wintermantel kaum gereicht.
Apollo lief hinten total steif und hat dolle geschlottert.
-
-
Wie sieht denn so die allgemeine Akzeptanz von langbeinigen Pullovern aus?
Gestern beim Schneeregen hatte der Wintermantel kaum gereicht.
Apollo lief hinten total steif und hat dolle geschlottert.
An den Vorderbeinen kein Problem, bei uns darf aber nichts an den Hinterbeinen sein. Da kann der Hund plötzlich nicht mehr laufen und steht wie erstarrt rum. Ich denke das müsste man am jeweiligen Hund ausprobieren.
-
Endlich mal Wool Jacket-Wetter
Hachja.... ist schon ein schöner Mantel
Da hat es sich der Aufriss Anfang des Jahres doch gelohnt und die Schmerzen, dass ich für das Geld auch 4 anstatt 3 kaufen können, wenn ich eeeetwas Geduld gehabt hätte, sind fast vergessen
-
Fine hat heute mit ihrem SDW Manuel Minisnow dem eisigen Wind getrotzt. Und nicht täuschen lassen, die Rute kann damit auch hoch getragen werden, was Fine in der Regel tut :-)
-
Hallo zusammen,
ich lese hier im Forum schon lange mit aber dies ist mein erster Beitrag.
Wir haben eine Hündin Australian Shepard - WIndhund Mix.
Sie hat einen längeren Körper ( 55-60cm) und laaaaaange Beine. Aber die Figur eher wie ein Windhund.
Kein Bauchfell.
Wir sind sehr aktiv mit ihr und sie macht auch eine Ausbildung als Rettungshund.Für draussen suchen wir einen Mantel der für sportliches/ viel Bewegung geeignet ist und hauptsächlich Wind und Wasser abhält. Gerne noch einen dünnen kuscheligen Unterzieh Mantel wenn es wirklich extrem kalt wird.
Ich habe schon einige mir angeschaut. Bei insbesondere den Modellen für Windhunde gefällt uns nicht, das sie so weit hinten über den Po gehen. Ihr Schwanz hängt eher selten ;-) und sie braucht extreme Bewegungsfreiheit.
Viele andere Mäntel könnte ich drei mal um sie rum wickeln da zu groß.
Es sollte schon eine eher enge und körpernahe sitzweise haben.Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?
Ganz lieben Dank
Sabine mit Emma
-
Von Sofa Dog Wear gibt es einige Modelle für Rutenhochträger, z.B. alle Hachico-Modelle (gibt's in Strickfleece und in Softshell) bei den Pullovern. Ein paar Mäntel sind auch geeignet, z.B. der Anubis und ich meine der Manuel. Die Mäntel sind aber immer relativ wuchtig, finde ich.
Meiner recht langen Hündin passt auch Pomppa ganz gut, da gibt es den Jumppa aus dünnem Fleece und den Sportti aus Softshell (komplett wasser- und winddicht, von dem bin ich sehr begeistert).
Ich würde einfach mal ein paar Sachen bestellen, die dir gefallen und durchprobieren, wie es am Hund sitzt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!