Mantel Fotothread III
-
-
Ist der Glacier wool so anders geschnitten?
Hier hat der garnichtschlanke Bullyhals im normalen Glacier viel Platz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir gefällt der Schnitt total gut. Den Glacier kann ich mir für die Hounds überhaupt nicht vorstellen, das ist einfach zu viel Material. Leider mag ich nichts mit Wolle kaufen, allerdings haben wir auch einfach genug und brauchen eh nix mehr.
-
Die 35 sitzt deutlich besser, optimal. Der Beinausschnitt ist schmaler (kleiner) und somit genau richtig.
Bin sehr zufrieden.
Kannst du mir bitte mal ausmessen, wie lange die Seiten sind? 🤔 Welche Maße hat dein Hund?
-
Möchtest du dich zwischen den beiden Mänteln entscheiden?
Ich finde der NSD sitzt/passt trotzdem besser, soweit vom Foto beurteilbar. Auch optisch gefällt er mir besser als der Hurrta.
Ich denke ich würde es ganz pragmatisch danach entscheiden wie die Wärmeleistung ausfällt und wieviel Material Dir am Hund besser gefällt. Ich habe z.B. lieber weniger Material am Hund. Die Hurrta sind sehr schick, aber mir wäre es zuviel Material an den Hinterbeinen und Hals (deckt aber halt besser ab).
Ne, ich werde beide behalten. Optisch finde ich den von nonstop auch schöner 🙈.
Den Hurtta werde ich benutzen, wenn Camie z.b. mal in der Hundeschule warten muss.
-
Ohhh, NSD hat neue Mäntel angekündigt und da scheint ein Fleecemantel dabei zu sein, der genau dem entspricht, was ich suche. So weiß/beige mit etwas schwarz. Nicht bunt. Finde ich gut! Soll aber noch ein paar Monate dauern, bis er zu kaufen ist.
Auch ein Fjord 2.0, der wirklich gut aussieht, kommt raus. Aber momentan brauche ich keinen weiteren Regenmantel.
Woher weißt du das?
Und wo hast du Bilder gesehen?
Sorry, habe deine Fragen übersehen. Eine Händlerin hat mir Screenshots aus dem Händlerportal (?) gezeigt. Ich hatte sie gefragt, ob sie wisse, ob neue Mäntel kommen werden.
-
-
Ha, ich finde es so toll. Inzwischen habe ich meine halbe Nachbarschaft mit Hund „Mantelinfiziert“. Jetzt bin ich nicht mehr die einzige Bekloppte
Freut mich sehr, dass nun auch viele ältere Hunde nen Mantel bekommen, durch meinen Ratschlag. Und überhaupt finde ich das so wichtig. Die letzten Tage, wo es so kalt war, nimmt Eros auch gleich ab, trotz schon leicht erhöhter Futtermenge. Also gerade bei Hunden ohne Unterwolle und kurzem Fell kann das ohne Mantel dramatisch sein. Außerdem ist Mantel im Endeffekt billiger als dreimal so viel Futter in den Hund zu schaufeln
-
Brauche wieder mal Input.
Ich hätte für Rocky gerne einen warmen Overall.
Einen, den er im Wagen und im Rolli nutzen kann. Sollte also Ach wasserfest sein.
Er hat einen von Trixie, der ist ansich super, aber ziemlich steif und problematisch beim anziehen mit den gelähmten Beinchen. Sowas in der Art suche ich, nur fluffiger eben. Kein Fleece.
-
Nala hatte gestern früh den Phönix Pulli an, sitzt wirklich gut, ich habe ihn hinten gerafft, dann braucht sie die Beinschlaufen nicht, die mag sie nicht so wirklich. Aber so ging es gut, sie war auch nicht extrem warm darunter.
Ich denke dann kann der Pomppa Jumppa ausziehen, sie wird ja nicht jünger und meine Mutter hat auch arge Probleme ihr den anzuziehen. Der Nonstop geht da ja deutlich einfacher.
Vielleichtt kaufe ich noch den Wollmantel.
-
Kannst du mir bitte mal ausmessen, wie lange die Seiten sind? 🤔 Welche Maße hat dein Hund?
Klar gerne,
also mein Hund ist 40 cm groß, er hat ne Rückenlänge von 33 cm, sein Brustumfang beträgt 47 cm, sein Halsumfang 29 und die Mantelseiten sind 21 cm lang.
-
Moosmutzel Perfekt, danke 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!