Mantel Fotothread III

• Kann mir jemand sagen, ob der NSD Glacier 2.0 und der Wool von der Größe her identisch sind? Also sowohl Länge als auch die "Flügel" an der Schulter und an den Schenkeln?

Welcher Wool? Glacier Wool oder Wool Jacket?

Wenn es um den Wollmantel (Wool Jacket) geht:

Pan hat einen Glacier in 55 und traegt den Wollmantel in 50.

Fou hatte den Glacier und den Fjord in 65 (60 war ein Tacken zu eng) und den Wollmantel in 55...

Fou mit Glacier in 65

12f3e28e0e18a72.jpg

Und im Wool in 55

16748698110fc1a4e0e1b.jpg

Sorry find grad keine besseren Fotos bzw. mag nicht suchen.

Ich kann sie spaeter aufeinander legen und Fotos machen..

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ok. es ist so weit. Der moment von dem ich glaubte, er wird nie mehr eintreffen....

ich miste heute Mäntel aus 😱😭😑

bin jetzt schon aufgeregt, aber erst mal muss ich frühstücken und mich mental drauf vorbereiten

• Also die Passform war gut,

(ich hab leider keine Fotos, da ich ihn direkt im Laden anprobiert habe)

die Brustlösung fand ich jetzt nicht so schlimm,

gestört hat mich nur, dass das Kantenband relativ hart ist, was evtl. zu Scheuerstellen führen könnte.

Ich hab ihn trotzdem mitgenommen, der sitzt gut, ist richtig dick gefüttert, der Schalkragen geht schön hoch und der hat innen auch diese Alubeschichtung, die bei Nuca ja gut funktioniert.

Wenn da wirklich was scheuern sollte, werde ich das mit Fleece ummanteln.

• Kann mir jemand sagen, ob der NSD Glacier 2.0 und der Wool von der Größe her identisch sind? Also sowohl Länge als auch die "Flügel" an der Schulter und an den Schenkeln?

Welcher Wool? Glacier Wool oder Wool Jacket?

Uh, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht ...

Tatsächlich habe ich den Glacier 2.0 und den Glacier Wool gemeint.

Ich freu mich aber trotzdem über die Info mit dem reinen Wool. Den habe ich nämlich auch im Auge :D

Vielen lieben Dank für die Infos und den Vergleich!

• Ok. es ist so weit. Der moment von dem ich glaubte, er wird nie mehr eintreffen....

ich miste heute Mäntel aus 😱😭😑

bin jetzt schon aufgeregt, aber erst mal muss ich frühstücken und mich mental drauf vorbereiten

Länge 70 hast du hoffentlich nicht 🤭

• doch, 65 überwiegend, zwei mit 70 sind definitiv dabei (die neuen schwarzen nonstop regenmäntel), und evtl etwas schmaler/kürzer (so galgo größe), und 25-35 wahrscheinlich auch 🙈

aber ich muss mich erst Mal mental vorbereiten.... vllt prokrastiniere ich das noch bisschen vor mich hin und fege lieber das gesamte Grundstück 😅

• Länge 70 hast du hoffentlich nicht 🤭

doch, 65 überwiegend, zwei mit 70 sind definitiv dabei (die neuen schwarzen nonstop regenmäntel), und evtl etwas schmaler/kürzer (so galgo größe), und 25-35 wahrscheinlich auch 🙈

aber ich muss mich erst Mal mental vorbereiten.... vllt prokrastiniere ich das noch bisschen vor mich hin und fege lieber das gesamte Grundstück 😅

Verstehe ich. Habe vor paar Tagen auch den zu kleinen Hurtta Expedition bluebeery verkauft. War hart :verzweifelt:

Zum Glück haben wir schon nen schwarzen NSD, Glück gehabt :ugly:

Toi toitoi =)

• hat hier jemand den sdw hatchiko solid und kann mir sagen wie der vom fleece ist?

tut sich das was mit dem hatchiko mit dunkelm bauchteil(weiß grad nicht wie der heißt)

lg

• Dapii Vielen, vielen Dank für die Mühe, das hilft mir sehr 🥰

Hatte im Sommer den Glacier Wool in 55 da.

Länge perfekt, aber an Hals/Brustkorb hat er gespannt.

Also zurückgeschickt.

Jetzt hab ich den 60er da.

Rücken kann ich ganz zusammenziehen, aber der geht seitlich seehr weit runter und hat viel zu viel Stoff.

Habe jetzt ein bisschen gehofft, das der Glacier anders geschnitten ist und ich da ein Zwischending finde.

Das wär dann jetzt hinfällig. 😕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!