Mantel Fotothread III

• Hast du es hier im DF versucht? ;)

Schau mal in den gestrigen Verlauf hier im Thread.

• Bones (RL 56cm, trägt den Phoenix in 55) würde der Phoenix eine Nr. kleiner nicht passen. Das wäre zu kurz. Die Schenkelteile sind für die Schmalbrust aber relativ weit (Fotos ein paar Posts früher).

Ich finde der Trekking Regenmantel dürfte nicht kürzer sein. Der reicht gerade so.

Den Trekking Insulated habe ich nicht. Den Glacier habe ich nie gekauft, weil ich schon auf den Fotos sehe, dass das für meine schmalen Hansel sehr viel Material ist.

Trekking Regenmantel

a4e9240d6b5cd03aa2053a6.jpg

• genau so hab ichs bisher gemacht. bis jetzt konnte ich mich auch noch nicht überwinden 😅🙈

aber die sachen tun ja auch nix, die liegen da ja nur 🙈

• Und ich frage mich, ob Ayden noch einen zweiten bekommen soll. Einfach so zur Sicherheit :ops: |) |)

Eine Freundin sucht die eierlegende Wollsau.

Sie möchte einen gefütterten Regenmantel/leichten Wintermantel, soll möglichst viel abdecken (also im Stil wie Hurtta, NSD, Paikka etc) und komplett reflektieren. Paikka Modelle fallen raus, da halt entweder nur Regenmantel oder dann zu dick gefüttert, Hurtta Mudventure ist leider auch nicht gefüttert. Etwas anderes ist mir nicht eingefallen.

• Und von deinem neulich geposteten Foto war ich echt überrascht, hätte mit einer weitaus grösseren Garderobe gerechnet, was willst du da denn ausmisten?

Ich hab erst neulich hier den Schrank aufgeräumt, aber auf ausmisten bin ich gar nicht erst gekommen, dabei dürften wir ein Vielfaches an Klamotten haben. Jetzt frag ich mich, ob ich wohl auch ausmisten sollte?

• Und von deinem neulich geposteten Foto war ich echt überrascht, hätte mit einer weitaus grösseren Garderobe gerechnet, was willst du da denn ausmisten?

Danke dass du das sagst 🥹

Ich werde immer ausgelacht, dass ca. 60-70 Kleidungsstücke (habe nicht gezählt), die einen eigenen, breiten Pax-Schrank füllen, für einen einzigen hund viel sei 🥺

Das was man sieht wollte ich auch gar nicht ausmisten. Das ist das was ok ist und bleiben darf. Das, was weg kann, ist schon in Schubladen und Kisten untergebracht 😅

• Ja, vermutlich schon :smile:

nochmal eine Frage zum sportii, aus welchem Material ist denn der Bauchlatz, ist der auch wasserdicht?

Ohhh sorry, vergessen zu antworten.

Er ist rundherum aus Softshell und auch am Bauch wasserdicht.

Ist bei 2 von 3 Hunden hier auch immer Thema bei diversen Mänteln. Beim Sportti bisher nicht :applaus:

• Und ich frage mich, ob Ayden noch einen zweiten bekommen soll. Einfach so zur Sicherheit :ops: |) |)

Eine Freundin sucht die eierlegende Wollsau.

Sie möchte einen gefütterten Regenmantel/leichten Wintermantel, soll möglichst viel abdecken (also im Stil wie Hurtta, NSD, Paikka etc) und komplett reflektieren. Paikka Modelle fallen raus, da halt entweder nur Regenmantel oder dann zu dick gefüttert, Hurtta Mudventure ist leider auch nicht gefüttert. Etwas anderes ist mir nicht eingefallen.

Also der Regenmantel von Paikka mit Recovery-Innenteil hält bei uns die Wärme sehr gut. Da fühlt es sich auch bei 3° noch warm unter dem Mantel an. Kein Vergleich zum Regenmantel mit Netzeinsatz. Vielleicht wäre das ja doch eine Idee.

• Ich hab das Glück, dass der Hund klein ist, so ein Fleecepulli braucht da einfach quasi keinen Platz. Und wenn ich sehe was gerade im Keller auf der Wäscheleine hängt und darauf wartet gewaschen zu werden, würden hier auch definitiv 4 oder 5 Pullis/Mäntel nicht ausreichen. Im Herbst/Winter läuft im Schnitt eine Maschine die Woche mit Hundekram (ok, die Hundehandtücher sind da auch mit drin dann). An nassen Tagen sind 2-3 Fleeceteile durch (klar könnte der Hund die auch nochmal dreckig anziehen wenn die am nächsten Tag wieder trocken sind, aber die sind halt nicht leicht eingesaut, sondern stehen vor Dreck) und ebenso viele Mäntel. Die Mäntel klopfe ich allerdings immer ein paarmal aus, bevor die zur Wäsche kommen.

Bin ich mit dem Auto unterwegs, gibt es nach ner Gassirunde im Schlamm erstmal nen trockenen Mantel an, lass ich dem nasse Sachen 20 Minuten an hol ich nen Eiszapfen aus der Box.

Und dann sind ja auch immer Klamotten für sauberen Einsatz (warten im Auto, Besuch bei Freunden, Restaurant usw) in Gebrauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!