Mantel Fotothread III
-
-
Hat jemand den neuen Pomppa Kuori und kann sagen, wie der ausfällt? Ich überlege ihn zu testen, weil wir einen Regenmantel mit Geschirröffnung benötigen.
Wir haben den alten Kevyt und Jumppas in 40.
Der NSD Fjord passte leider nicht. Wenn jemand sonst noch Alternativen (oder einen Rabattcode für den Kuori :-D) auf dem Schirm hat, gerne her damit.
Ja, haben wir 😊
Fia trägt Größe 40, so wie im Jumppa, Perus, Sportti und bei Hurtta in allen Mänteln. Fällt ganz normal aus
Bei Goldfutter gibt's 20% Rabatt auf alles und die haben auch Pomppa.
Allerdings sage ich gleich dazu, dass der Versand eeeeeewig dauert.
Habe am 15. bestellt, und heute dann auf Nachfrage mal eine Sendungsnummer bekommen, die Sendung wurde aber noch nicht abgeholt.
Habe dort schon öfter bei so Aktionen bestellt und es ist jedesmal das Gleiche. Bisher kam aber alles an.
Wenn du ihn dringend brauchst, dann lieber Pitupita mit 5% Rabatt jeden Mittwoch und jedes Wochenende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Charlymira Danke, ich habe ihn mal bei Goldfutter bestellt. Wir kommen jetzt schon so lange nur mit altem Kevyt aus, dass wir es wohl auch noch etwas länger tun. Und jetzt wird es hier auch eh erstmal nochmal kälter.
-
Da Blanca immer noch mit Sommerfell rumrennt und ich es für eine gute Idee gehalten habe, sie zumindest an sehr kalten Tagen ein bisschen warmzuhalten an Rücken und Hüfte, ist bei uns auch ein Mantel eingezogen.
Es handelt sich um den Softshellmantel von Zooplus. Wenn man vom extrem viel zu langen Bauchgurt und dem fehlenden Geschirrschlitz absieht, ist er perfekt für sie, nicht zu warm aber ein kleines bisschen Extrawärme an kalten Tagen.
Er geht hinten genau bis zum Rutenansatz und bedeckt schön die Oberschenkel, nur ihr Stummelschwänzchen und etwas Beinfell schauen raus. Den Bauchgurt hab ich provisorisch zum ersten Testspaziergang mit einem Gummi gekürzt. Sie scheint den Mantel gut zu akzeptieren, die ersten Schritte tat sie sich etwas schwer, aber auch Pipi und Kot absetzen, schnell laufen und aufgeregt vor dem Fressen rumhüpfen gingen dann Problemlos. Ich bin echt begeistert.
Chaos im Hintergrund bitte ignorieren. 382d45.jpg425cdf95e9b1bf.jpg888ca1e1d5.jpg
-
Wurde der Pomppa Toppa Mantel für die Saison 2024/2025 verkleinert?
Das Modell Toppa war ja immer ein paar Zentimeter größer und es gab die Empfehlung von Pomppa dieses Modell eine Nummer kleiner zu kaufen. Aber wenn ich jetzt die Größenangaben des Modells 2023/2024 mit dem Modell 2024/2025 (das hat neuerdings eine Geschirröffnung) vergleiche, ist der neue Toppa kleiner und hat genau die gleichen Maße wie der Perus.
Hat das jmd. hier schon real vergleichen können?
-
Huhu
Kennt jemand den unten verlinkten Mantel?
-
-
Das Modell Toppa war ja immer ein paar Zentimeter größer und es gab die Empfehlung von Pomppa dieses Modell eine Nummer kleiner zu kaufen. Aber wenn ich jetzt die Größenangaben des Modells 2023/2024 mit dem Modell 2024/2025 (das hat neuerdings eine Geschirröffnung) vergleiche, ist der neue Toppa kleiner und hat genau die gleichen Maße wie der Perus.
Hui...das wäre ja dann wirklich gut zu wissen.
Ich habe diesbezüglich noch nichts gelesen auf Facebook/ Instagram.
Wenn gilt das bestimmt nur für die Farben Trail und Forest, denke ich.
Die anderen Farben haben ja auch noch die alten Schnallen und keine Beinschlaufen etc.
Ziemlich verwirrend.
-
Hui...das wäre ja dann wirklich gut zu wissen.
Ich habe diesbezüglich noch nichts gelesen auf Facebook/ Instagram.
Wenn gilt das bestimmt nur für die Farben Trail und Forest, denke ich.
Die anderen Farben haben ja auch noch die alten Schnallen und keine Beinschlaufen etc.
Ziemlich verwirrend.
Hm, dann warte ich nochmal ab.
Habe das nur zufällig auf einer Webseite gesehen die, die alten und neuen Modelle des Toppa hatte. Kann natürlich auch ein Fehler auf der Webseite sein...
-
Die Fjords wurden heute bei feinstem Kackwetter auf Herz und Nieren getestet.
Einfach genial. Die Hunde haben gespielt, gebuddelt und sich gewälzt und ich musste bei jedem nur einmal den Mantel zurechtrücken.
Der war bisher echt die beste Anschaffung im Bereich Hundemäntel
-
Der Reissverschluss von Myles' Regenoverall ging kaputt
Hab bereits mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen (Shop aus GB), sie gab mir den Rat, den Reissverschluss nachzuziehen. Wenn ich es richtig verstanden habe den Gleiter hab ich etwas nachgebogen, damit da kein Hohlraum entsteht. Aber trotzdem greifen teilweise die Zähnchen nicht (mehr) ineinander. Kann ich das auch irgendwie reparieren, ohne den Reissverschluss zu ersetzen?
-
hier ist gestern der paikka regenmantel für änni angekommen.
ich hab ja den fjord als vergleich .... der paikka gefällt mir allerdings von der verarbeitung wesentlich besser.
dazu war der aktuell günstiger als der fjord,beide mit rabatt.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!