Mantel Fotothread III
-
-
Hier lösen sich leider beim einen Fjord die versiegelten Nähte auf, also das "Siegel" fällt an vielen Stellen einfach ab. Gewaschen werden beide Mäntel zusammen mit gleichem Funktionsbekleidungswaschmittel im Schonprogramm. Klar wurden beide Mäntel viel gewaschen, aber in solch einer Preisklasse finde ich das schon blöd, wenn es solche Mängel gibt (im Internet hab ich davon auch schon an mehreren Stellen gelesen, evtl lief da mal bei irgendeiner Charge was schief).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der paikka gefällt mir allerdings von der verarbeitung wesentlich besser.
Ging mir auch so. Verstellbare Beinschnüre, das Material ist dicker, alles erscheint robuster.
Aber beim Paikka Regenmantel mit FIR (ich kann nur für diesen Mantel sprechen) ist es so, daß von oben Wasser in den Bauchlatz läuft. (eigentlich ja auch logisch)
Das kann da nicht abfließen.
Das Futter hat sich auch mit Spritzwasser vollgesaugt, das zog so richtig schön an den Seiten hoch...
Der Mantel war also von unten und an den Seiten innen wirklich klatschnass, nur auf dem Rücken war er trocken.
Und dann hat Toffi es 2x geschafft, den Mantel hinten anzukacken...
Seit dem liegen sie bei uns in der Kommode.
-
Fehlpost.
-
Hier lösen sich leider beim einen Fjord die versiegelten Nähte auf, also das "Siegel" fällt an vielen Stellen einfach ab. Gewaschen werden beide Mäntel zusammen mit gleichem Funktionsbekleidungswaschmittel im Schonprogramm. Klar wurden beide Mäntel viel gewaschen, aber in solch einer Preisklasse finde ich das schon blöd, wenn es solche Mängel gibt (im Internet hab ich davon auch schon an mehreren Stellen gelesen, evtl lief da mal bei irgendeiner Charge was schief).
Das hatten wir auch an einem von insgesamt vier Fjords. Die „Siegelbänder“ ließen sich aber ganz einfach (mit einem Tuch bzw. Backpapier dazwischen) wieder festbügeln und halten seitdem.
-
Wie fallen denn die Paikka-Mäntel aus? Meinen Kleinen passen normalerweise Gr. 30 und 40, aber beim Fjord hätte es wohl je eine Nr. größer sein müssen.
-
-
Das hatten wir auch an einem von insgesamt vier Fjords. Die „Siegelbänder“ ließen sich aber ganz einfach (mit einem Tuch bzw. Backpapier dazwischen) wieder festbügeln und halten seitdem.
Danke für den Tip!
-
Für meinen Rüden hätte ich lieber einen Fjord statt Paikka. Paikka trägt hier die Frostbeule und der Spitz den leichten Fjord. Habe nur noch keinen Shop mit Rabatt und der richtigen Größe gefunden
-
Wie fallen denn die Paikka-Mäntel aus? Meinen Kleinen passen normalerweise Gr. 30 und 40, aber beim Fjord hätte es wohl je eine Nr. größer sein müssen.
Ich finde relativ normal.
Nala hat 56 cm RL und trägt Gr. 55. hatte erst den 60er, weil sie die Größe im Fjord getragen hat, der war viel zu groß.
-
Wir hatten das auch gerade und ich hab einfach bei nonstop einen Garantie-Fall aufgemacht. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich eine Gutschrift über den Betrag und einen 20%+Versandkosten-frei-Code.
Im Schildchen am Fjord ist auch so ein kleiner mit der Charge, vielleicht sind die ja aus einer? Bei mir steht da Q4-33.
Ich vermute, dass beim Pressen der Siegel entweder die Temperatur, der Druck oder die Zeit nicht genau gepasst hat
-
Am Pudel in etwa so wie Hurrta. Imp hat ca. 53cm Rückenlänge und in beiden Größe 55. 50 wäre hinten zu knapp. Und so wie immer ist der Bauchgurt fast zu lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!