Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also ehrlicherweise finde ich nicht, dass er wärmer ist, und dass sich nur aufgrund der Wärmeleistung der Mehrpreis lohnt.
Der Expedition ist innen auch flauschiger, der Extreme durch die Folie glatt.
Ich hatte bisher keine Thermometer drunter (also die idee hatte ich schon mal, das ist kein spruch mit dem ich dich blöd anmachen will), und auch noch nicht in extremen Bedingungen getestet, aber gefühlt, mein subjektives Empfinden und vom Hunde-Wohlbefinden her sind die identisch: der hund ist kuschelig warm drunter :)
beide sind für mich mit die wärmsten mäntel auf dem markt, und müsste ich mich entscheiden, würde es der expedition werden, da passt für mich preis-leistung perfekt (finde aber den extreme 3 chicer)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist nur blöd, dass ich die Farben vom Glacier Wool ansprechender finde
Den NSD Glacier WD kaufen
Ich habe den Glacier Wool 1.0 für einen super Preis gebraucht bekommen, wollte ihn wegen dem Wollmixfutter: Das fühlt sich wärmer an als Synthetikfutter, dh. Darko friert nicht noch mehr, wenn er einen kalten Mantel anziehen muss (im Auto lagern, unterwegs anziehen).
Wir haben noch den Hurtta Bare. Der ist für zooplus von Hurtta gemacht worden und soll wie der Expedition sein, ist aber etwas dünner wattiert.
Zum Vergleich, Hurrta gibt zumindest diese Daten an:
Expedition
Außentemperatur zwischen 0º C und -25º C
Wassersäule mindestens 10 000 mm, kritische Nähte versiegelt
Reißfestigkeit des Obermaterials mindestens 25 N
Mehrere Reflektoren, Lichtstärke 400-450 cd/m²
Extreme
Außentemperatur zwischen -5º C und -30º C
Wassersäule über 10 000 mm, alle Nähte versiegelt
Reißfestigkeit des Obermaterials mindestens 15 N
Daher bin ich am überlegen, ob es Sinn macht, den Hurtta Extreme zu holen. Oder könnte das mit der Silber-Folie zu warm werden?
Das musst du ausprobieren und wird dir hier niemand sagen können. Aber wenn deine Hündin schon mit 2 Mänteln friert, wird es ihr mit etwas extra Wärme sicher nicht zu warm :)
Es gibt übrigens noch den Extreme Overall, davon habe ich hier kürzlich Fotos gezeigt. Der würde mehr abdecken und liegt von den Daten her irgendwie zwischen Extreme Warmer und Expedition.
(...), nur frage ich mich, ob man einen alten Hund noch an sowas gewöhnen kann.
Bestimmt! Hunde können lebenslang lernen und wenn sie merken, sie profitieren davon, ist meist schnell Akzeptanz vorhanden.
Neala die Stulpen von Sparkpaws sind noch nicht da. Die werden aus den USA verschickt, dass dauert denk ich noch ein bisschen. Ich werd berichten.
Kein Stress. Bin nur neugierig.
Nochmal zu Hurtta, kannst du was vom Extreme III im Vergleich zum Extreme Overall sagen? Das fände ich mal spannend.
---
Ich habe heute Nacht einen Regenoverall für Darko gekauft, den grünen Paikka Rain Suit - mit 37% Rabatt :) Bin mal sehr gespannt, wehe der taugt nichts!
Der ist für Kleinanzeigen noch zu neu und den gelben gab es nie in Darkos Größe.
Jetzt fehlt nur noch ein warmer Overall drunter - neverending story
Zucchini NEIN, nix EF, außer du gibst mir die garantierte Größe von Darko
-
Nochmal zu Hurtta, kannst du was vom Extreme III im Vergleich zum Extreme Overall sagen? Das fände ich mal spannend.
leider nein
ich fand ja die extreme 1 und 2 total schlecht und habe damals sogar ne 1 stern bewertung geschrieben und beide zurück geschickt 😅
den overall hatte ich mal für marie und Lieschen bestellt, er hat aber nicht gepasst leider und ging zurück.
-
Nach über 1000 Seiten ist hier mal wieder Schluss
Weiter geht's hier Mantel-Fotothread Teil IV
-
Murmelchen
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!