Mantel Fotothread III
-
-
NalasLeben Hmhm, und der Windy von Rukka?
Ich find die Beschreibungen der Mäntel eh total kacke, die sind völlig nutzlos weil alles irgendwie als warm angepriesen wird.
Der Windy, ich hab ihn für Arren, ist ein winddichter dünner Mantel mit dünnem Teddyplüsch innen. Ich persönlich halte ihn für wärmer als Pullis, einfach weil er auch mehr abdeckt.
Was ich aber immer noch komisch finde ist das der Kragen ohne dieses Futter ist. Warum auch immer... Da isses wie Softshell, also diese dünner weiche Schicht.
Fotos hab ich leider nur total schlechte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine wurden gestern von DHL abgeholt.
Bestellt hatte ich am 07.01.
Ja, hatte auch am 07.01 bestellt. Ne Woche wäre ja noch Zeit..
04.01. Meine ich, sorry.
Ich würde mal anrufen wine Mail schreiben.
Du hast ja einen guten Grund
-
NalasLeben wie wichtig wäre dir denn, dass das Kleidungsstück über die Hüften geht? Weil mir wäre dieser Pulli eingefallen
https://www.zooplus.de/shop/hu…mode/hundepullover/296633
Der ist günstig und gefüttert, gibt schön warm aber weniger als ein Wintermantel wie der rukka warmup oder ein Glacier.
Wir haben den und ich zieh ihn rumo an sonnigen Wintertagen an. Hab ihn allerdings an der Brust umnähen müssen, hatte ich aber bei nem 10€ Pulli keinen Schmerz mit.
Ansonsten hätte pomppa noch was übergangstaugliches, kevyt oder Perus, da müssen die pomppa-besitzer was zu sagen, welcher da passender sein könnte.
Den hatte ich für Sina auch und ich fand ihn super, allerdings hat sich Sina wegen der Bündchen die Achseln wundgescheuert.
-
Also sollte schon zwingend über die Hüften gehen. Der von Zooplus ist ja auch so rund geschnitten und ist auch sowieso nicht in so groß verfügbar. Irgendwie hören die Pullis alle bei 50 cm auf.
Ich werde jetzt einfach gar nichts kaufen
Es sieht nicht so aus als würde es hier nochmal richtig kalt werden und bei 4/5 Grad braucht sie nichts anzuziehen. Für wenig Minus haben wir den Pomppa und für darunter kaufe ich vielleicht irgendwann mal den Rukka Flow oder gar nichts.
Ich wollte ja eigentlich gebraucht was kaufen aber da gibt es immer nichts in unserer Größe, was es gibt will ich nicht oder ist mir zu teuer. Manche Menschen haben so schrecklich überzogene Preisvorstellungen.
Pomppa ist übrigens auch raus, weil sie damit nicht so wirklich gut läuft. Der Jumppa geht gut, aber die Mäntel engen sie irgendwie vorne an der Schulter ein. Nonstop könnte mal noch ein Zwischending rausbringen
-
Ich hatte heute mal wieder die Extreme Warmer an den Hunden und muss sagen die gefallen mir irgendwie gar nicht mehr. Oben am Rücken standen die beiden Schlitze für Geschirr und Halsband auf und auch vom Sitz fand ich sie im vergleich zu den Expedition Parkern irgendwie doof.
Ist das bei euch auch so?
-
-
Danke SavoirVivre für die Empfehlung von dem Zooplus Sky.
Gab's zufällig noch in Pixels Größe, da musste ich ihn bestellen. Gefällt mir richtig gut. Durchdacht, macht nen warmen Eindruck und das Bauchteil bedeckt bei Pixel den ganzen Bauch. Schlicht und trotzdem schön ist er auch noch.
Ich denke in Bewegung wird er noch nen Stück vor rutschen. Darf er aber auch. Ich bin gespannt auf den Ausseneinsatz. Für 20€ kann ich echt nicht meckern
-
@angelfire hab noch Mal ein Foto vom Equafleece Rolli gemacht, weil er auf dem anderen ja so verrutscht war hinten.
-
-
Hat jemand eine Empfehlug für einen nicht oder leicht gefütterten Mantel für RL 52 und BU 64cm? Schwierigkeit er darf fast nichts kosten (max. 20-25 € - kein Second Hand ), sollte wasserdicht oder stark abweisend sein, die Bewegung nicht einschränken und zumindest eine kleinen Bereich vom Unterbauch schützen. Ob Kragen oder nicht ist egal. Mir ist bisher ausser dem sugar dog Softshell-Walker Athlete nichts eingefallen und der passte leider nicht.
-
Hat jemand eine Empfehlug für einen nicht oder leicht gefütterten Mantel für RL 52 und BU 64cm? Schwierigkeit er darf fast nichts kosten (max. 20-25 € - kein Second Hand ), sollte wasserdicht oder stark abweisend sein, die Bewegung nicht einschränken und zumindest eine kleinen Bereich vom Unterbauch schützen. Ob Kragen oder nicht ist egal. Mir ist bisher ausser dem sugar dog Softshell-Walker Athlete nichts eingefallen und der passte leider nicht.
https://www.zooplus.de/shop/hu…mantel/hundemantel/414371
Ich finde den klasse. Den haben auch einige andere hier. Der ist meiner Meinung nach jeden Cent wert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!