Mantel Fotothread III

• Wir haben Mitte Januar.. Norddeutschland.. plattes Land.

Was soll ich sagen. Ich habe einen HAUFEN Mäntel und Pullover für den Hund. Inzwischen passen sie dem Riesenbaby fast alle.. und wir haben noch immer nicht das Wetter/Temperaturen um sie ihm anzuziehen :motzen: .

Er trägt einen dünnen Fleecepullover und zwei Mäntel im Wechsel. Und selbst das selten. Ich will auch endlich knackig kaltes Wetter, so kalt dass es nicht regenen kann. Menno :no:

Ja will ich auch. Ich weiß auch nicht warum ich jetzt diesem Mantel bestellt habe :lol: brauchen tu ich den bei ständig zwischen 0 und 5 Grad und feinstem schmuddelwetter mit Regen und Matsch auf jeden Fall nicht.

Was soll ich sagen. Ich habe einen HAUFEN Mäntel und Pullover für den Hund. Inzwischen passen sie dem Riesenbaby fast alle.. und wir haben noch immer nicht das Wetter/Temperaturen um sie ihm anzuziehen :motzen: .

Er trägt einen dünnen Fleecepullover und zwei Mäntel im Wechsel. Und selbst das selten. Ich will auch endlich knackig kaltes Wetter, so kalt dass es nicht regenen kann. Menno :no:

Tröste dich. Hier "wohnen" zig Mäntel, Jacken und Pullover und die Hunde finden sie unnötig. ;)

Ja will ich auch. Ich weiß auch nicht warum ich jetzt diesem Mantel bestellt habe :lol: brauchen tu ich den bei ständig zwischen 0 und 5 Grad und feinstem schmuddelwetter mit Regen und Matsch auf jeden Fall nicht.

Weil wir Opfer dieses Threads sind :ugly:

• Welcher ist das? Ich habe einen ganz ähnlichen Strickfleece Pullover, der ist hier auch der Lieblingspullover neben den richtigen Mänteln.. ich nutze den eigentlich zu 90%..

Sofadogwear Chico, oben Softshell, unten Strickfleece.

Ok, in den akzeptablen Farben zum Glück vergriffen in unserer Größe :winking_face_with_tongue:

• Ja will ich auch. Ich weiß auch nicht warum ich jetzt diesem Mantel bestellt habe :lol: brauchen tu ich den bei ständig zwischen 0 und 5 Grad und feinstem schmuddelwetter mit Regen und Matsch auf jeden Fall nicht.

Weil wir Opfer dieses Threads sind :ugly:

Ihr benötigt mal meine Bella, da könnt ihr unter 12 grad immer was anziehen... 🤣

Und bei unter 5 Grad (wohlgemerkt + 🙈) gleich 2 Kleidungsstücke auf einem Spaziergang auftragen (jumppa und glacier wool drüber 😬)

• Also eigentlich bin ich nicht böse, dass ich nicht oft was anziehen muss. So spart man ja doch ein bisschen Geld. Wenn ich ihr ab 12 Grad was anziehen müsste, dann bräuchte ich wohl doch ein bisschen mehr im Kleiderschrank des Hundes. Wir haben ja nur einen Jumppa, Regenmantel und den Glacier. Und dann vielleicht noch den Rukka Flow. Wenn sie echt jeden Tag was bräuchte, dann würde das wohl nicht reichen. Vor allem bei dem Sauwetter hier. Da kommt man ja mit waschen nicht hinterher.

• Da kommt man ja mit waschen nicht hinterher.

Hier läuft im Winter tatsächlich fast jede Woche ne Waschmaschine mit Hundesachen. Ok, nicht nur Mäntel, aber mit Handtüchern und Decken krieg ich die locker immer voll. Und ich zieh dem Hund auch total dreckige Sachen an, wenn ich weiss wir gehen ins Feld und nach 2 Minuten ist das Zeug eh wieder eingesaut

• Da kommt man ja mit waschen nicht hinterher.

Hier läuft im Winter tatsächlich fast jede Woche ne Waschmaschine mit Hundesachen. Ok, nicht nur Mäntel, aber mit Handtüchern und Decken krieg ich die locker immer voll. Und ich zieh dem Hund auch total dreckige Sachen an, wenn ich weiss wir gehen ins Feld und nach 2 Minuten ist das Zeug eh wieder eingesaut

Hier auch. Mindestens. Wir haben ja sozusagen zwei "Haushalte". Mo-Fr Wohnung und Fr-So Wohnmobil. Da kommen so einige Handtücher und Vetbeds/Liegedecken zusammen. Dazu kommt dass der Hund aufs Sofa darf, auf jedes das uns gehört, und deswegen auch die Decken und Kissenbezüge die da drauf verteilt sind alle zwei Wochen gewaschen werden müssen.

Bin ich froh dass wir ihm mit 16Wochen Bettverbot erteilt haben.. Bettwäsche haben wir die Wochen die er noch mit rein durfte, auch 1-2x/wöchentlich gewaschen.

• Hier läuft im Winter tatsächlich fast jede Woche ne Waschmaschine mit Hundesachen. Ok, nicht nur Mäntel, aber mit Handtüchern und Decken krieg ich die locker immer voll. Und ich zieh dem Hund auch total dreckige Sachen an, wenn ich weiss wir gehen ins Feld und nach 2 Minuten ist das Zeug eh wieder eingesaut

Hier auch. Mindestens. Wir haben ja sozusagen zwei "Haushalte". Mo-Fr Wohnung und Fr-So Wohnmobil. Da kommen so einige Handtücher und Vetbeds/Liegedecken zusammen. Dazu kommt dass der Hund aufs Sofa darf, auf jedes das uns gehört, und deswegen auch die Decken und Kissenbezüge die da drauf verteilt sind alle zwei Wochen gewaschen werden müssen.

Bin ich froh dass wir ihm mit 16Wochen Bettverbot erteilt haben.. Bettwäsche haben wir die Wochen die er noch mit rein durfte, auch 1-2x/wöchentlich gewaschen.

Krass wie oft ihr alles wascht.

Hier werden die Pullis und Mäntel 2 bis 3 x pro Saison gewaschen.

Die Hunde Vetbeds 1 x im Monat, die riechen dann zwar immer noch nicht aber ja.

Die Bettwäsche alle 2 Wochen obwohl die Hunde drin schlafen.

Aber gut, unsere weichen halt allen Pfützen und so aus. Da wird halt kaum Schmutz eingefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!