Mantel Fotothread III

• Ich erlebe es nicht so, dass die Mäntel in Ungnade gefallen sind. Auch im Dogforum gibt es Trends...

Also ich bin bei meinem Hund von den Pomppa Pullis total überzeugt. Ich finde der 33er Jumper sitzt hier super.

Irgendwann habe ich dann einen Sade in der gleichen Größe gekauft. Der ist minimal zu lang und es ist recht viel Stoff an einem schmalen Hund.

Ich habe zwischendurch überlegt, den Perus als Übergangsmantel zu kaufen. Da ich aber vom Sitz des Sade nicht richtig überzeugt bin, habe ich es bisher nicht getan.

Eigentlich braucht das Pudeltier auch keinen Übergangsmantel...

Als wärmere Mäntel gibt es hier den Hurtta Expedition und den Glacier wool. Die sitzen beide besser, vom Expedition bin ich absolut begeistert. Ich würde mir einen Mantel mit dem gleichen Schnitt als Übergangsmantel wünschen (welcher ja eigentlich nicht gebraucht wird...).

• Wir mögen Pomppa sehr.

Allerdings habe ich bei den Mänteln Beingummis angenäht.

Jeder hat einen Perus und einen Kevyt.

Mira hat 3 Jumppa, Macy hatte 2, aus denen ist sie aber rausgewachsen. Nun hat sie nur noch einen. Suche allerdings noch einen zweiten... im Pink. Leider überall ausverkauft, weil es eine alte Farbe ist :(

Also falls jemand einen in 52 sieht...

Perus Papaya in 48

Kevyt Kartta in 56

Beide tragen in den Mänteln eine Nummer kleiner als in den Pullis.

• Also ich mag Pomppa gern, hatte für Nala auch erst den Pomppa Sade, aber ich hatte das Gefühl, sie will damit nicht so gern laufen, weil der vorn an der Schulter bisschen einengt. Deswegen habe ich dann nonstop gekauft, weil da ja wirklich endlos Luft ist vorne. Und damit läuft sie deutlich besser.

Dafür liebe ich den Jumppa. Für uns gibt es da nichts besseres. Der passt wie angegossen, ist nicht zu warm und stört sie überhaupt nicht. Nur das anziehen ist bisschen doof, aber ich lasse da vermutlich irgendwann einen Reißverschluss einnähen, wie beim Rukka Flow.

• Meine tragen auch Pomppa. Ich find die super! Hatte vor kurzem das Problem dass die ganzen alten Mäntel undicht geworden sind und die Verschleißerscheinungen überhand genommen haben. Jetzt habe ich sie mit Pomppas komplett ausgestattet. 3 Jumppas, 2 Perus, 1 Kevyt, 1 Sade und 1 Toppa.

Ich mag sie weil die Hunde sich gut darin bewegen können (durch die Beinschlitze vorne) und ich das Obermaterial als angenehm robust empfinde. An den Perus habe ich noch Beinschlaufen angenäht, mittlerweile hab ich aber raus wie sie sitzen müssen um auch ohne Beinschlaufen vernünftig zu halten. Die Regenmäntel werden wohl auch welche bekommen, weil die sonst wenn der Wind (Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben) von hinten da greift einfach nach vorne umklappen.

• Ich hab vor kurzem erneut einen pomppa Versuch gewagt, den keyvt (für den Übergang.) Hatte bereits den Perus und den Toppa (fällt größer aus als der Perus)

Leider sitzt er bei uns nicht ideal, der Bauchgurt rutscht ständig nach vorne, ich hätte Beingummis anbringen müssen, vorne ist er mir "zu tief" ausgeschnitten und leider fehlt der Geschirrschlitz. Für die Schleppleine benötige ich den...

Deshalb wieder verkauft. Sehr schade eigentlich, da ich die pomppas eigentlich sehr schön finde und auch die Haptik sehr angenehm ist.

Der jumper ist bei uns, nach kurzer Pause zwecks Problemem beim Anziehen, wieder im Dauer Einsatz ☺️

• Find eh Pullis gehen immer.. Ich könnte noch einen in grau gebrauchen, würde unterm Papaya Kevyt bestimmt besser aussehen als Plum... :???:
    Andererseits war mein Freund schon nicht so begeistert als ich ihm gestern mitgeteilt habe dass der Sade in 60 dem Zwerg passt. Wollte den ja schon verkaufen weil ich dachte dass er wenn er Scarlet nicht passt dem Zwerg auch nicht passen wird. Da der Kevyt in 56 aber beim schnüffeln nach vorne gerutscht ist, hab ich ihn ihm mal anprobiert und er passt perfekt xD
    Glaub einziger Trost für meinen Freund ist, dass der Zwerg jetzt kein Papaya mehr tragen muss... :lol:

• Ich konnte ja nicht an den Back on Track-Mantel vorbei gehen und ich bereue es nicht :D

Er ist zwar nicht wasserdicht, stand in der Beschreibung, aber er sorgt dafür, dass Loki bei moderater Bewegung nicht auskühlt... heute morgen bei -1 Grad ausprobiert.

Hund konnte gut laufen, blieb angenehm warm und hat beim Warten (bevor wir eine Straße überqueren konnten) nicht gezittert und Loki läuft im Partnerlook mit der RB meiner Tochter, die hat die Schabracke von BoT :lol: - der Mantel darf bleiben :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!