Mantel Fotothread III

• Ich bin von den Pomppa Pullovern völlig weg - bei uns zu eng im Schulterbereich und nach nur drei Wintern wo sie wenig getragen wurden ist der dünne Stoff unten total durch und ich musste die Pullis weg werfen - keine Ahnung, ich habe keine Bodennahen Hunde - ich vermute, dass An,-Ausziehen wo man ja echt Mühe hat den Hund rein und raus zu bekommen verträgt der dünne Stoff unten nicht. Das An,-und Ausziehen ist bei mir auch ein Negativpunkt gegen Pomppa Jumppa.

Ich habe noch einen Mantel, den trägt Hund aber auch nur selten, da ist so Teddystoff drin - weiß nicht, mag lieber Fleece innen drinnen - aber sonst ist der toll

• Ich find das An- und Ausziehen von den Jumppas gar nicht Problematisch. Ich ziehe die aber auch nicht wie eine Strumpfhose an, sondern falte die zwei mal um, dann ist es wirklich easy.

• Ich find das An- und Ausziehen von den Jumppas gar nicht Problematisch. Ich ziehe die aber auch nicht wie eine Strumpfhose an, sondern falte die zwei mal um, dann ist es wirklich easy.

Ich glaube da kommt es massi auf die Körperform des Hundes an.
    Das viel beschriebene Kopf an Brust und drüber ziehen funktioniert bei meinem Hund zb überhaupt nicht. Viel zu kurzer Hals und Beine für die Brustgröße.

Was glaube bei Pomppa noch dazu kommt, das die Farben einfach nicht mehr spannend sind. Ich glaube mit einem neuen auffälligen Muster pro Kollektion würden die besser fahren.
    Ich hab nen grünen alten Sade als nur Regenmantel und nen Perus in plum
    Den Keyvt brauch ich nicht, da hab ich andere alternativen.
    Ich hab immer mal wieder über nen Toppa nachgedacht , aber ob der so viel dicker ist als der Perus? Ich weiß nicht.

• Ich glaube da kommt es massi auf die Körperform des Hundes an.
    Das viel beschriebene Kopf an Brust und drüber ziehen funktioniert bei meinem Hund zb überhaupt nicht. Viel zu kurzer Hals und Beine für die Brustgröße.

Hm keine Ahnung, meine haben weder kurze Hälse noch kurze Beine aber das würde definitiv auch nicht funktionieren.

• Finya haben der Perus und der Kevyt früher super toll gepasst. Die sind nie gerutscht UND sie waren bei meinem Zwergentier auch von unten IMMER dicht!

Dafür feier ich die Pomppa Mäntel. Abgesehen davon liebe ich den schlichten und einfachen Stil. Die hundert Zurrgummis an den Hurtta- und Nonstop Mänteln gehen ir tierisch auf die Nerven :see_no_evil_monkey:

Inzwischen ist sie aber leider so schmal geworden, dass die Pomppamäntel am Hals zu weit unten sitzen und sie in ihrer Schulterbewegung einschränken:frowning_face:

Als Wintermantel trägt sie deshalb jetzt immer das Glacier Jacket (das von unten kein bisschen wasserdicht ist :weary_face: ), weil die Schulterfreiheit da gegeben ist.

Was wir wegen dem Regenmantel machen, wenns wärmer wird, weiß ich noch nicht.

Nussini im Kevyt

und im Perus

Frodo hat auch einen Kevyt, aber eher als Notlösung, weil ich nicht weiß, was ich für ihn als Regenmantel nehmen soll. Die meisten haben für mein Spargelchen viel zu viel Stoff. Beim Kevyt gehts einigermaßen, auch wenn der nicht optimal sitzt.

Und ich hab für Frodo einen Hachico Jumper erstanden.

Wie perfekt kann ein Pulli eigentlich sitzen? :smiling_face_with_heart_eyes:

(er teilt meine Begeisterung, auch wenn es am Foto nicht so aussieht :rolling_on_the_floor_laughing: )

Nächste Woche kommt noch ein Expedition Parka für ihn, weil ich für ihn auch gerne einen Ersatzmantel hätte. Mal schauen, ob ihm der passt, sonst zieht er halt wieder aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!