Mantel Fotothread III

• So,heute ist es kalt.Da konnte der Ceramic Rehab ausgeführt werden.Hero mag ihn.

Halten die Keramikfasern wirklich schön warm? Mir wurde Back on Track empfohlen für Kleidung mit Keramikfasern. Habe aber noch nichts gekauft und sehe gerade deinen Post. Da der günstiger als BoT ist, wollte ich mal fragen, wie die Qualttät ist.

Hero war schön warm.

Aber nicht zu warm,wie im Hurrta Wintermantel.Da hechelt er bei solchen Temperaturen.Den trägt er nur bei Minusgraden oder Schnee.

Auch Nieselregen haben dem Krämer Mantel nix ausgemacht.

• Ich hoffe ich bin hier richtig, ich bräuchte mal eine Beratung. =)

Ich suche einen Mantel für Oliv fürs Training.

- relativ weiches Material, weil sie den auch beim Training tragen soll (Hoopers)

- soviel Bauch wie möglich soll bedeckt sein, da sie am Bauch ziemlich nackt ist

- mittlere Wärme, also nicht so ganz dick, aber schon gefüttert

- um den Körper herum verstellbar, da sie 60 cm Rückenlänge hat, aber an sich recht schmal ist

Ich dachte an den Hurtta Expedition. :denker: Wäre der passend? Gibts noch andere Empfehlungen?

Danke schon mal. :smile:

• Ich dachte an den Hurtta Expedition. :denker: Wäre der passend? Gibts noch andere Empfehlungen?

Ich glaube die Modelle von Ruck sind auch eher schmaler geschnitten und nicht so tief an den Seiten :denker:

Aber zu den Modellen müssen die anderen was sagen |)

Der Expedition wird hier auch einziehen :bindafür:

• Hört mit dem Expedition auf. Der würde Lieschen sicher gut stehen und passen, aber ich halte mich zurück.

Bloß ist es bei ihr gesundheitlich wieder so dramatisch, dass ich das Bedürfnis habe, ihr etwas gutes tun zu müssen (und evtl mich zu entschuldigen), und das einzige was ich tun kann, wäre, ihr was schön warmes kuscheliges zu kaufen.

In beetroot.

• Ich glaube ich würde zum Laufen selbst keinen dicken Mantel anziehen.

Eher den Jumppa etc.

Und dann zum Warten einen dickeren Mantel drüber wie zum Beispiel den Expedition Parka.

Also so mache ich es jedenfalls im Winter beim Training.

• Apropos Expedition... Heute ist hier tolles Expedition-Wetter und das Kleinteil ist in den letzten 6 Wochen einfach mal ihrem herausgewachsen. Ist wirklich zu kurz :face_with_rolling_eyes:

Der wird dann also versucht über die Kleinanzeigen verkauft und ich bestelle ihn in eine Nummer größer. Mit dem Bestellen warte ich bis nächste Woche, bestimmt gibt's da irgendwelche Angebote.

Heute Vormittag war ich drauf und dran eine FMD Overall für sie zu bestellen, der muss dann wohl noch warten...

• Ich glaube ich würde zum Laufen selbst keinen dicken Mantel anziehen.

Eher den Jumppa etc.

Und dann zum Warten einen dickeren Mantel drüber wie zum Beispiel den Expedition Parka.

Also so mache ich es jedenfalls im Winter beim Training.

So hab ichs letzte Woche gemacht und das hat mich leicht genervt, rin in den Mantel, raus aus dem Mantel. :rollsmile:

Heute hab ich sie mit Mantel laufen lassen, das ging super. Daher dachte ich an einen eher weichen Mantel, es scheint sie nicht zu stören. Und wenn es sie ein bisschen bremst, wäre das nicht das Schlechteste. :pfeif:

• Wurli :lol: Jo, du kennst knödelig, ich weiss auch nicht, wie ichs anders beschreiben soll.

Danke dir ganz herzlich für den Tipp (Rüdenbinde musste ich erst mal googeln, als überzeugte Mädels-Halterin ist mir sowas fremd). Das werd ich mir auf alle fälle anschauen, klingt vernünftig und machbar.

Murmelchen das denk ich mir auch. Wahrscheinlich schau ich dann echt mal zum Tedi-Markt, die haben grad unglaublich süße Mäntel, die für den Preis echt vernünftig verarbeitet sind. Am Model testen ist vermutlich tatsächlich die bessere Variante.

• Den Rukka Flow finde ich auch nicht schlecht.

Den Expedition könnte ich mir zu warm vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!