Mantel Fotothread III

• Hat jemand zufällig eine Idee für einen Mantel der sowohl für den Winter, als auch für den Sommer geeignet ist? Das mit dem Pullover funktioniert leider nicht, bzw. es funktioniert, aber das an- und ausziehen will einfach nicht so funktionieren wie ich will. Trotz Tipps und Videos leider. Einen zusätzlichen Regenmantel hätten wir aber so oder so noch gebraucht.

Jetzt frage ich mich aber, ob es einen Mantel gibt, der ganzjährig geeignet ist? Wobei es im Sommer hauptsächlich um kurze Runden geht, also wandern soll er damit nicht.

Ich vermute, wärmen braucht der Mantel nicht, oder? Dann die Regenmäntel von nonstop.

Da schau ich mal, danke. Ich bin mir ehrlich gesagt noch gar nicht sicher. Einerseits wäre es schon gut, wenn der Mantel ihn auch wärmen würde, andererseits ist das im Sommer einfach unpraktisch. Also wäre es theoretisch wohl am besten einen warmen Wintermantel und einen ungefütterten Regenmantel für den Sommer zu haben. Aber die Sommer sind inzwischen ja leider abnormal trocken, zumindest hier. 80€ ausgeben dafür, dass er das Teil vllt 2 Mal im Jahr anhat widerstrebt mir auch so ein bisschen. Und viel öfter braucht er im Sommer einfach keinen Mantel.

• Also bei Krämer z.B. hab ich auch schon Mäntel gesehen, bei denen man das Innenfutter rausknöpfen konnte. Man hatte dann einen Regen- und einen Fleecemantel. Vielleicht wäre das sonst auch eine Idee.

• Hat jemand zufällig eine Idee für einen Mantel der sowohl für den Winter, als auch für den Sommer geeignet ist? Das mit dem Pullover funktioniert leider nicht, bzw. es funktioniert, aber das an- und ausziehen will einfach nicht so funktionieren wie ich will. Trotz Tipps und Videos leider. Einen zusätzlichen Regenmantel hätten wir aber so oder so noch gebraucht.

Jetzt frage ich mich aber, ob es einen Mantel gibt, der ganzjährig geeignet ist? Wobei es im Sommer hauptsächlich um kurze Runden geht, also wandern soll er damit nicht.

Es gab mal Regenmäntel mit einknöpfbarem Innenfutter.

Hier z.B. https://www.kraemer.de/Themen/…-1-Nylon-Hundemantel-Ally

Ist das etwa so wie du es dir vorstellst?

• Aber die Sommer sind inzwischen ja leider abnormal trocken, zumindest hier. 80€ ausgeben dafür, dass er das Teil vllt 2 Mal im Jahr anhat widerstrebt mir auch so ein bisschen.

Ungefüttert und deutlich günstiger wäre z. B. der Rukka Hase oder der Trixie Vimy. Eventuell auch der Wolters easy rain (der ist neu etwas teurer, findet man aber massig zu günstigen Preisen bei ebay Kleinanzeigen).

• Könnte. Ich hab gerade leider ziemliche Kopfschmerzen, deswegen öffne ich es momentan nur in einem anderen Tab, damit ich morgen nicht vergesse es mir anzusehen. Also danke schonmal für den Link :smile:

Aber die Sommer sind inzwischen ja leider abnormal trocken, zumindest hier. 80€ ausgeben dafür, dass er das Teil vllt 2 Mal im Jahr anhat widerstrebt mir auch so ein bisschen.

Ungefüttert und deutlich günstiger wäre z. B. der Rukka Hase oder der Trixie Vimy. Eventuell auch der Wolters easy rain (der ist neu etwas teurer, findet man aber massig zu günstigen Preisen bei ebay Kleinanzeigen).

Stimmt, das wäre auch eine Variante. Und wirklich viel aushalten müsste so ein Regenmantel für den Sommer auch nicht.

• Der Zwerg bringt mich an den Rand der Verzweiflung:

Gestern beim Training mit 9°C nicht wirklich kalt, aber nass und usselig. Herr Hund mit GlacierWool zittert auf seiner Decke. In ne dünne alte Daunenjacke gewickelt. Hund zittert. Ich könnte natürlich noch einen Jumppa drunter ziehen, aber was mache ich dann, wenn es mal wirklich kalt ist?
    Gestern Ergebnis: Hund durfte - kaum noch zitternd - mitsamt Daunenjacke die Parcourbesichtigung auf dem Arm überleben.

Wir haben noch zwei SnuggleSafe, aber die mag er nicht, weil zu hart. Warme Overalls von SDW und Hurtta sind vorhanden, aber darin kann man auf keinen Fall arbeiten - meint Hund.

Winter sind eine echte Herausforderung :face_with_rolling_eyes:

• Bevor mein hund sich am parcours einen abschlottert, oder ich den hund mit klamotten aber hindernisse hüpfen lasse, würde ich ja einfach ne winterpause machen 🙈

Die Verletzungsgefahr wäre mir viel viel zu hoch.

Ich denke, das Schlottern kriegt man nur weg mit einer externen Wärmequelle, also Heizdecke, Wärmflasche, etc, und das ganze weg vom Boden.

• Die Verletzungsgefahr wäre mir viel viel zu hoch.

Wir machen RallyO, da ist die Verletzungsgefahr beim normalen Gassi größer :smiling_face_with_halo:

Aber das mit der externen Wärmequelle dachte ich mir auch schon und habe mal nach Heizkissen mit USB geschaut wei die Snuggles ignoriert werden. Weg vom Boden ist eine gute Idee, mal schauen, wie ich das umsetzen kann.

Ist ja nicht nur auf dem Hundeplatz, er muss ja auch im Garten einigermaßen warm bleiben. (Nein, der ist nicht direkt am Haus)

Danke für die Inspiration :upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!