Mantel Fotothread III

• Ich möchte meiner neuen kleinen Maus einen Regenmantel besorgen. 1. fand sie den ersten Regen vorgestern ziemlich doof und 2. Ist es bei einem Bürohund immer ganz praktisch, wenn er nicht klitschnass aus der Mittagspause zurück kommt.

Ich stöbere gerade bei den Kleinanzeigen...gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen nonstop Regenmodellen?

Gibt es einen der überhaupt nicht zu empfehlen ist?

Ich hätte z. B. den Pro rain Coat (ohne beta) eher günstig bekommen.

Oder ich kaufe den Rukka Hase neu, allerdings gefällt mir der optisch nicht sonderlich.

Für ein bisschen zum wärmen wird wohl erstmal noch ein Rukka comfy einziehen. Mit dem bin ich bei Coco eigentlich sehr zufrieden und er ist günstig.

Ich beobachte erstmal noch wie verfroren Nora ist. Vielleicht braucht sie sonst gar nichts wärmeres mehr. Ein bisschen Fell hat sie ja. Aber zum warten im Auto am Hundeplatz möchte ich ihr im Winter zumindest irgendwas drüber ziehen.

• Hast du mal die Maße von den beiden? Vor allem Rückenlänge und Brustumfang fänd ich interessant :sweet:

• Wie groß/klein ist die Maus? Ich habe noch einen Beta Pro von Nonstop in Größe 70, der Jumi zu klein war… der fällt ja kleiner aus als der Fjord.

Ich glaube generell machst du mit was Gebrauchtem von Nonstop nichts falsch. Die Materialien sind top.

• Solumna ich mess spaeter. Grad pennen sie.

Anansi hat 65 cm Brustumfang, das weiss ich wegen der Studie :lol:

Leider taugt er fuer Pan nichts. Der wuerd reinpinkeln. Der Pulli endet direkt vor seinem Penis, teilweise (je nachdem wie er steht) verdeckt er ihn sogar zum Teil.

• Größe 70 wäre ja wahrscheinlich sogar Coco noch zu groß xD

Nora hat eine Rückenlänge von 45-50 cm. Sie lässt sich ungern messen, krümmt dann den Rücken und wirft sich auf den Boden.

Brustumfang aktuell ca 60 cm, aber da soll noch was weg.

SH 45 cm, 14 kg

Ich bin mir bei nonstop auch nicht ganz sicher, ob ich 45 oder 50 nehmen soll.

• Also Louli trägt mit 51/52cm den Fjord und den Glacier Wool 2.0 in Größe 50.

Die älteren Modelle fallen etwas kleiner aus.

• Und hast du die Rückenlänge bis zum Rutensansatz gemessen oder so wie der Mantel sein soll (also etwas länger)?

• hat jemand Erfahrung damit, wie lange ein Wollpullover mit 30% wolle einen mittelkleinen / mittelgrossen dünnen hund ohne Unterfell warmhält? tara trägt am liebsten ihren Pulli, ich weiss aber nicht ob sie damit irgendwann doch friert? sitzen tut er gut, deckt fast alles ab

ist ein Wollpullover von Rukka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!