Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und hast du die Rückenlänge bis zum Rutensansatz gemessen oder so wie der Mantel sein soll (also etwas länger)?
Ich habe mit Maßband bis zum Rutenansatz gemessen aber durch das Maßband eben mit „Wölbung“
Man muss halt immer schauen, dass man gerade bei schmalen Hunden nicht zu viel Material hat und der Mantel dann an den Seiten zu lang ist. In 55 würde Malou untergehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat jemand Erfahrung damit, wie lange ein Wollpullover mit 30% wolle einen mittelkleinen / mittelgrossen dünnen hund ohne Unterfell warmhält? tara trägt am liebsten ihren Pulli, ich weiss aber nicht ob sie damit irgendwann doch friert? sitzen tut er gut, deckt fast alles ab
ist ein Wollpullover von Rukka
Das kann man so nie sagen. Es kommt auf das individuelle Kälteempfinden, den Gesundheitszustand und das Alter an.
Ist beim Menschen doch genauso.
-
hat jemand Erfahrung damit, wie lange ein Wollpullover mit 30% wolle einen mittelkleinen / mittelgrossen dünnen hund ohne Unterfell warmhält? tara trägt am liebsten ihren Pulli, ich weiss aber nicht ob sie damit irgendwann doch friert? sitzen tut er gut, deckt fast alles ab
ist ein Wollpullover von Rukka
Das kann man so nie sagen. Es kommt auf das individuelle Kälteempfinden, den Gesundheitszustand und das Alter an.
Ist beim Menschen doch genauso.
Bei Wolle muss man eben immer im Hinterkopf haben, dass der niemals winddicht ist.
Deshalb habe ich lieber dicke Fleecepullis und ähnliches..
Reicht bei uns aber maximal für Temperaturen bis 5 Grad. Für alles drunter gibt es den Wintermantel und ggf. noch nen Pulli drunter.
Aber das ist komplett vom Hund abhängig.
Einige HH sagen, dass ihre Hunde sich warm laufen. Da bin ich persönlich kein Freund von. Meine Mädels sollen beim Spaziergang immer die Möglichkeit haben ohne zu frieren ruhig neben mir zu laufen und tatsächlich kann die Kleine das jetzt mit dem dicken Mantel auch echt gut und schießt nicht mehr wie irre durch die Gegend.
-
-
Also..
Itsy (die auf dem 2. Foto)
A 69
B 47
C 68
D 46
E 56
Anansi (erstes Bild)
A 65
B 43
C 65
D 43
E 53
So in etwa. Ich bin nicht so der Ausmessprofi
Und wieviel wiegen die Mädels?
-
-
Also..
Itsy (die auf dem 2. Foto)
A 69
B 47
C 68
D 46
E 56
Anansi (erstes Bild)
A 65
B 43
C 65
D 43
E 53
So in etwa. Ich bin nicht so der Ausmessprofi
Dann wären die ja kleiner und schmaler als Caelan Ich dachte immer, Malis wären ein gutes Stück mehr als KHCs? Hilfe, mein Weltbild
-
Anansi und Itsy sind echt klein (Anansi ist 56 cm hoch, Itsy ist mit 57 cm eingemessen) und schmal. Bei einer Fou sieht es anders und auch Amica ist mAn staemmiger.
Kalle ist fuer einen Rueden auch schmal und klein (unteres Ende vom Standard)..
Eni46 Anansi +/- 21 kg und Itsy +/- 24 kg. Wobei Anansi bzgl. Masse noch nicht fertig ist. Ich denke die wird am Ende 23/24 kg haben, wie ihre Mutter (und damit deutlich leichter sein als ihre Schwester )
-
Anansi und Itsy sind echt klein (Anansi ist 56 cm hoch, Itsy ist mit 57 cm eingemessen) und schmal. Bei einer Fou sieht es anders und auch Amica ist mAn staemmiger.
Kalle ist fuer einen Rueden auch schmal und klein (unteres Ende vom Standard)..
Eni46 Anansi +/- 21 kg und Itsy +/- 24 kg. Wobei Anansi bzgl. Masse noch nicht fertig ist. Ich denke die wird am Ende 23/24 kg haben, wie ihre Mutter (und damit deutlich leichter sein als ihre Schwester )
Ich frag wegen der Jungs, weil ich mich aufgrund der seltsamen Größen bislang nie an Equafleece herangetraut habe. Anansi kommt meinen beiden ziemlich nahe, allerdings sind die Terrier vom Körperbau wohl ein klein bissel stämmiger.
Fynn ist 53 cm hoch und wiegt 20 kg, RL ist bei 51/52 cm.
Kuno trägt in allen Mänteln und Pullis die gleiche Größe. Bei ihm ist alles einen Tick luftiger, aber er ist mit seinen zwei Jahren bzgl. der Masse auch noch nicht fertig. Momentan hat er 19 kg.
Jetzt überlege ich, ob ich 28SL wagen könnte, oder welche Größe minimal kleiner wäre.
-
Jetzt überlege ich, ob ich 28SL wagen könnte, oder welche Größe minimal kleiner wäre.
ich hätte nun 26 normal gedacht..
Für Louli hatte mir der Rechner 26 Superslim ausgespuckt.
Welchen Wert bekommst du denn bei der Messung Brustbein bis Rutenansatz?
-
Mir kann der Rechner bei keinem Hund eine Groesse nennen
Wenn du bis ca. Donnerstag warten kannst, zieh ich ihn Amica an (62 cm und aktuell 24 kg). Die ist laenger und massiger als Anansi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!