Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Diese scheiss Machtlosigkeit.
Ja wirklich.
Wenn wir sie verwöhnen können, oder dafür sorgen kann, dass sie sich wohler fühlen, oder ihnen eine Freude bereiten kann, dann tun wir das. Ist ja sonst schon schwer genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmm soo
ich hab ja jetzt die 2 Wolters Mäntel die echt gut sitzen und ich glaube, die bleiben. der casual fleece ist wie gesagt steifer als gedacht und Tara mag den nicht so. bisher. Der Skianzug wirkt top.
Also hätte ich alles was ich brauche. Denke ich.
Hab mir aber doch nochmal bei Woof&Wiggle die Polarfleece Jacken angesehen. Der Mantel "Wrap" hat es mir angetan. Ich überlege fast, ob ich den Wolters Fleece doch retournieren und gegen den "Wrap" tauschen soll? Der soll ja auch wasserdicht sein. Ist aber sicher viel wärmer als der Wolters Casual Fleece? Das Fleece ist da sehr dünn und ich finde, für Tara (die ne Frostbeule ist) würde der auch bei 15 Grad und Regen nicht zu warm sein. wir könnten den auch einfach nur als Regenjacke nutzen.
Ist der Polarfleece viel wärmer?
Brauchen tun wir ihn aber auf keinen Fall, habe ja noch die Skijacke
Finde einfach das Material so spannend. Ist der weich? Nicht so steif wie der Wolters? Weich und trotzdem wasserdicht? Glaube ich kaum!
Edit: einen Pullover haben wir auch, aus Wolle. Den mag sie eben, weil der weich ist und null steif
Sie ist so heikel was Mäntel angeht, das nervt echt. Sie braucht einen Mantel!
-
hmm soo
ich hab ja jetzt die 2 Wolters Mäntel die echt gut sitzen und ich glaube, die bleiben. der casual fleece ist wie gesagt steifer als gedacht und Tara mag den nicht so. bisher. Der Skianzug wirkt top.
Also hätte ich alles was ich brauche. Denke ich.
Hab mir aber doch nochmal bei Woof&Wiggle die Polarfleece Jacken angesehen. Der Mantel "Wrap" hat es mir angetan. Ich überlege fast, ob ich den Wolters Fleece doch retournieren und gegen den "Wrap" tauschen soll? Der soll ja auch wasserdicht sein. Ist aber sicher viel wärmer als der Wolters Casual Fleece? Das Fleece ist da sehr dünn und ich finde, für Tara (die ne Frostbeule ist) würde der auch bei 15 Grad und Regen nicht zu warm sein. wir könnten den auch einfach nur als Regenjacke nutzen.
Ist der Polarfleece viel wärmer?
Brauchen tun wir ihn aber auf keinen Fall, habe ja noch die Skijacke
Finde einfach das Material so spannend. Ist der weich? Nicht so steif wie der Wolters? Weich und trotzdem wasserdicht? Glaube ich kaum!
Edit: einen Pullover haben wir auch, aus Wolle. Den mag sie eben, weil der weich ist und null steif
Sie ist so heikel was Mäntel angeht, das nervt echt. Sie braucht einen Mantel!
Oh schade, der casual fleece ist steif?
Da die Regenjacke von Wolters unserem Riesenwursthund in 56cm sehr gut passt wollte ich eigentlich das Fleeceteil auch noch bestellen - mit dem Skiding liebäugel ich auch, aber das könnte ihm auch zu warm sein (bisher zeigt er keine direkten Anzeichen dass er friert, deswegen hätte ich gern was semi-warmes in der Hinterhand..).
Der Wrap sieht aber sehr schön weich aus!
Edit: Riesenwursthund in der 56-Regenjacke von Wolters, lieben Dank noch an die Tippgeber dafür
-
also steif ist übertrieben aber steifer als er aussieht. nicht wie ganz normales fleece kuschelweich
-
-
-
also steif ist übertrieben aber steifer als er aussieht. nicht wie ganz normales fleece kuschelweich
Ok danke, vielleicht probieren wir ihn mal und schauen ob es Bituk doch weich genug ist :)
Aber je nach Hundegröße muss ich schon schlucken, man denkt sich ooh, 40 Euro, das klingt gut, und bei richtig ausgewählter Größe sind es dann über 80 - also voll verständlich, mehr Material mehr Kosten, aber über eetwas weniger wär ich nicht böse
-
Der Equafleecethread ist ja leider nciht so aktiv wie dieser heir. Drum schieb meine Frage mal hier mit rein:
Ich brauche mal euer Schwarmwissen zu den Größen.
Imp hatte ein 26 Slim, das wurde dann etwas kurz und saß eng. Der Größenrechner konnte natürlich nix mit dem Maßen anfangen und die Beratung war auch leicht konfus.
Bestellt habe ich dann 28 slim. Länge finde ich gut, aber da ist schon viel Luft am Brustkorb, besonders wenn sie kurz geschoren ist:
Jetzt meine Frage: kann mir jemand sagen wieviel enger die 28 superslim ist?
Bei 28 bleibt der Bauch so schön eingepackt und der Rücken ist auch komplett warm ohne das es umklappt.
Und weil ich die Maße vergessen habe:
A: 68 - 70 Zentimeter ( max. 27.6 Zoll), mir ist trotz Video nicht ganz kla rwo da der hintere Messpunkt sein soll.
B: 37 Zentimeter (14.6 Zoll)
C: 68 Zentimeter (26.8 Zoll)
D: 48 Zentimeter (18.9 Zoll)
E: 54 Zentimeter (21.3 Zoll)
Passt da die 28 superslim zu den Maßen?
-
Warme Overalls von SDW und Hurtta sind vorhanden, aber darin kann man auf keinen Fall arbeiten - meint Hund.
FMD.
Nein, ich kriege keine Provision von denen. (Wär mal was!) Ich bin einfach nur happy mit den Overalls vom Dummhund.
Apropos FMD und Dummhund.
Bei heutigen 3° und feuchter Kälte beim Gassi durch regennasse Felder trug der Kleine seinen Overall. Er war so schön eingepackt, lief wie ein Traum, hat auch jetzt, Stunden nach dem doch sehr anstrengendem Gassi kein Hinken, keine Verspannungen im Rücken, alles fein.
Unten die Beinchen waren nass, was aber ja daran liegt das ich die umkrempeln muss. Der Hund ist einfach zu lang für seine Höhe.
Selbst mit dem Bauch übers nasse Gras rutschen und sich genüsslich in irgendwas wälzen ging, Hund blieb trocken.
Ich bin echt froh das ich dank des DFs auf FMD aufmerksam wurde, auch wenn der Klops zu lang für seine echte Größe ist und in der Nummer größer ein wenig versinkt, er fühlt sich super wohl darin und man muss ihn rausschubsen beim ausziehen, er würd ihn anbehalten. Das und das freiwillig anziehen lassen hatten wir bei keiner Kleidung, weder Mäntel, noch Pulli noch Overall anderer Marken.
Nun dreht der FMD seine allererste Runde in der Waschmaschine und der Dummhund schläft zufrieden und entspannt im Bett.
-
Hier dann mal die versprochenen Fotos vom Overall
hüpfen und rumtoben geht definitiv
Was ist denn das für ein Overall?
Und sind die Beinchen so, oder sind die abgeschnitten?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!