Mantel Fotothread III

• Bei Chanbajuna steht das immer in der Beschreibung, da gibts einige Modelle. Wobei auch schon bei den "warmen" steht, dass da "Sintepon" (also Wattierung?) verwendet wird. Deswegen frage ich mich, was bei den "sehr warmen" anders ist. Aber vielleicht sind die ja doppelt wattiert. Mit Plüsch sind sie alle :ka:

Für Hündinnen z. B. die hier, "warm"

Overall "Dash" Black/Pink Hündin/Female - Chanbajuna-Boutique
    Model: FW985-F ** Warmer Overall Materialien: Oberseite: wasserabweisendes Polyester. Futter: Sintepon und Plüsch Ein nicht abnehmbarer Kragen mit…
    www.chanbajuna-boutique.com

Overall "Pink Graffiti" Female/Hündin - Chanbajuna-Boutique
    Overall "Pink Graffiti" Female/Hündin Modell FW679-F Warmer Overall Oberseite: wasserabweisendes Polyester. Futter: Sintepon und Plüschfell. Nicht abnehmbarer…

Overall" Butterfly " Silky , White/Violet, Female/Hündin - Chanbajuna-Boutique
    Modell: FW845- F Beschreibung: Warmer Overall Materialien: Oberseite: wasserabweisendes Polyester. Futter: Seidig glattes Futter mit Sintepon. Ein nicht…

Overall " Red Shadow " Female/Hündin - Chanbajuna-Boutique
    Modell: FW1160- F** Warmer Overall Overall mit rotem Farbverlauf, Materialien: Oberteil: wasserabweisendes Polyester. Futter: Sintepon und Kunstpelz Stilvoll,…

und die hier "sehr warm" oder "besonders warm"
    https://www.chanbajuna-boutiqu…lac-purple-huendin-female

Very Warm Overall" Fleurs " Blue-Yellow Female/Hündin - Chanbajuna-Boutique
    Modell: FW847-F " "VERY WARM OVERALL" Materialien: Obermaterial: wasserdichtes Polyester. Futter: Sintepon und Plüsch. Solider Kragen mit Reißverschluss auf…

Overall " Shine" Violet Metallic , Female/Hündin - Chanbajuna-Boutique
    Modell: FW1081- F **** Sehr warmer Overall Materialien: Oberseite: wasserabweisendes Polyester. Futter: Sintepon und Plüsch Ein nicht abnehmbarer Kragen mit…

Overall "Leo Leonie" Female/Hündin - Chanbajuna-Boutique
    Modell: FW1089- F*** Sehr warmer Overall ohne Kapuze Materialien: Oberseite: Polyester. Futter: sintepon and artificial fur Das aktualisierte Muster ist noch…

Overall "Ruby " Female/Hündin - Chanbajuna-Boutique
    Modell: FW1161- F*** Sehr warmer Overall Materialien: Oberteil: wasserabweisendes Polyester. Futter: Sintepon und Plüschpelz Stilvoll, praktisch und warm. Das…

Overall " Lilith " Female/Hündin - Chanbajuna-Boutique
    Modell: FW988- F Sehr warmer Overall Materialien: Oberteil: wasserabweisendes Polyester. Futter: Sintepon und glattes Futter. Ein nicht abnehmbarer Kragen mit…

Sind jetzt nicht alle in allen größen verfügbar, aber irgendwas findest du da bestimmt

• So einen würde ich sofort kaufen für meine Hündin. Vom Schnitt her sind es mit Abstand die Besten.

Du meinst die ForMyDogs?

Oder kennt ihr noch andere Overalls für Hündinnen, die unterm Bauch zu sind. Wollte gerne wissen, ob es vielleicht von anderen Marken - was schlichteres - gibt. Wir hatten bisher den Unisex-Schnitt von Hurtta. Aber da ist halt für ne Hündin der Bauch doch recht nackig und daher bin ich auf der Suche nach was anderem. Gefüttert wäre schön, aber es ginge auch ungefüttert, dann würde ich einen Pulli drunter ziehen. Über Tipps wäre ich dankbar.

PS: Es sieht auf manchen Bildern so aus, als sei der Innenstoff bei den extra warmen FMD Overalls langfloriger.

• wuschel2009

Ich kenne leider auch nur FMD wo so an die Hündinnen gedacht wird.

Heute habe ich einfach den dünnen Fleeceoverall von FMD unter die Jacke gezogen.

Ich habe den Rest von Josie’s Overalls selbst genäht mit Bauch geschlossen, aber selbst die zweilagigen aus Fleece mit einer Schicht Polartec reichen gerade nicht, also wird gezwiebelt.

Josie ist aber kein Maßstab. Mein Rüde würde den Hitzetod sterben wenn ich den so anziehen würde.

• wie zieht ihr den kleinen Hunden mit kurzen Beinen die Overalls an?

bei den Fmd overall lebe ich mir Cauli auf den Rücken auf meine Beine und ziehe ihr erst die Beine an und hoffe dann das sie beim umdrehen nicht sofort wieder raus schlupft.

Vielleicht braucht es auch einfach von meiner Seite aus mehr Übung. Im stehen bekomm ich es nicht hin.

• Uhjii, das ist aber wirklich stark. War das schon immer so oder liegt das bei Josie an einer Erkrankung, wenn ich fragen darf?

Meine hat keine Unterwolle und war schon immer ein Hund, der Kleidung brauchte. Aber jetzt im Alter friert sie noch schneller und ich finde es gut, dass ich endlich was für Hündinnen gefunden habe. Werde wohl bestellen :smiling_face: Bin nur etwas unsicher mit der Größe. Fallen die eher eng aus? Da sie ja eigentlich für Nackthunde geschnitten sind.

Und mich würde trotzdem interessieren, wie der Rüdenschnitt bei FMD ist. Wäre da, im Vergleich zu Overalls anderer Hersteller, der Bauch bei einer Hündin immer noch mehr bedeckt oder nicht so?

• wie zieht ihr den kleinen Hunden mit kurzen Beinen die Overalls an?

Wir haben jetzt keine kurzen Beine, aber ist es nicht trotzdem einfacher mit deiner Hand (Finger) von unten in die Beinöffnung zu gehen, die Pfote deines Hundes zu greifen und durchzuziehen? So bleibt auch die Daumenkralle nicht hängen.

• Und mich würde trotzdem interessieren, wie der Rüdenschnitt bei FMD ist. Wäre da, im Vergleich zu Overalls anderer Hersteller, der Bauch bei einer Hündin immer noch mehr bedeckt oder nicht so?

Ja. Es gibt vorne nur eine kleinere U-förmige Aussparung für den Penis, dahinter ist es wieder zu. Weiß aber nicht, ob der "Bömmelschutz" bei Hündinnen dann nicht anders in die Quere kommt.

Wegen der Größen schau mal hier, die Maße beziehen sich auf die Hunde, nicht die Kleidungsstücke:

https://www.chanbajuna-boutique.com/i/groessentabelle

Wenn du eine A-Größe brauchen solltest, musst du allerdings bei Ferjuschin schauen, die hat Chanbajuna nicht

• Ich brauche mal euren Rat. Ich suche einen Overall mit Beinen bis ganz nach unten. Material möglichst ungefüttert und innen glatt. Aber besonders wichtig sind für mich die Beinchen, keine 3/4 Beine.

• Ich brauche mal euren Rat. Ich suche einen Overall mit Beinen bis ganz nach unten. Material möglichst ungefüttert und innen glatt. Aber besonders wichtig sind für mich die Beinchen, keine 3/4 Beine.

ich hab gestern den "sommeranzug" von equafleece bestaunt. der scheint lange beine zu haben

• corrier Ja den hab ich im Auge, aber ich habe bei dem irgendwie Probleme mir vorzustellen, wie ich diesen Berg an Plüsch in den Anzug stopfen soll. Da sind ja Shelties auf den Bildern, aber das ist nicht vergleichbar. Rumo hat viel mehr Haar.

Und ob danach nicht alles verkuddelt ist und ich länger entfilzen muss als Gassi gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!