Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
wisst ihr wo es an Black Friday evtl. gute Rabatte für Pullover/Mäntel gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt sich hier jemand mit SDW aus?
Ich hab den Hachicco Jumper in M1 gekauft. Am Anfang hab ich mir gedacht, naja, der muss ja eng anliegen, aber jetzt bin ich mir sicher, der ist zu klein
Jetzt wollte ich vielleicht auf den Kevin Vol. 2 umschwenken. Sind die von der Dicke vergleichbar? Der Hachicco ist ja doch super leicht und dicker/wärmer würde ich es gar nicht haben wollen.
Und kann da jemand was zu den Größen sagen? Mein Hund hat ca. 70cm Brustumfang, da würde ich beim Kevin wahrscheinlich die M2 nehmen, damit es nicht wieder so eng sitzt. Irgendwelche Erfahrungen?
Es gibt Unterschiede bei den Modellen, abgesehen vom Schnitt hinten.
Brustumfäng und Dicke:
Kevin Jumper 02: 72 cm und 280g/m2
Hachico Jumper 02: 73 cm und 310g/m2
Hachico Jumper: 74 cm und 280 g/m2
Kommt halt drauf an, wie eng anliegend es der Hund mag.
-
Ich hab den Hachicco Jumper in M1 gekauft. Am Anfang hab ich mir gedacht, naja, der muss ja eng anliegen, aber jetzt bin ich mir sicher, der ist zu klein
Jetzt wollte ich vielleicht auf den Kevin Vol. 2 umschwenken. Sind die von der Dicke vergleichbar? Der Hachicco ist ja doch super leicht und dicker/wärmer würde ich es gar nicht haben wollen.
Und kann da jemand was zu den Größen sagen? Mein Hund hat ca. 70cm Brustumfang, da würde ich beim Kevin wahrscheinlich die M2 nehmen, damit es nicht wieder so eng sitzt. Irgendwelche Erfahrungen?
Tendenziell sind die Kevin enger als die hachico, ob die die m2 dann nicht zu lang wird?
-
Der Kevin ist hinten sehr weit nach unten geschnitten, da müsste man schauen, ob das bei einem Labrador mit der Rute funktioniert.
Ich würde eher den Hachico Home anschauen, ähnlicher Schnitt wie der Jumper, aber ein bisschen weiter am Brustkorb und deutlich dehnbarer als der Jumper. Der sitzt hier am Hund deutlich lockerer als der Jumper in gleicher Größe.
Oder du probierst den Jumper/Home in M2, bei dem Schnitt finde es nicht so tragisch, wenn der Pulli etwas zu lang ist.
Von der Dicke her sind die Unterschiede bei den Modellen eher marginal.
-
Das Pudeltier hat 33/34 cm Rückenlänge (BU 44), er trägt auch Größe 16. Sowohl bei Equafleece als auch bei FMD.
Was die Rückenlänge betrifft, lässt sich nichts anpassen. An Brust und Taille gibt es so Gummizug um es etwas an die Figur anzupassen.
BU meint tiefste Stelle Bauch?
Da hat Nuri mit 49cm halt deutlich mehr.
Kannst du den FMD mal platt aufeinander legen und hinter den Achseln den Abstand zwischen Halsteil und Bauchlatz messen?
-
-
Ich brauche mal euren Rat. Ich suche einen Overall mit Beinen bis ganz nach unten. Material möglichst ungefüttert und innen glatt. Aber besonders wichtig sind für mich die Beinchen, keine 3/4 Beine.
K9 Topcoat https://k9topcoat.com/
Nonstop dogwear Snowprotector https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/protector-snow/
-
Der Hachico ist angekommen und ich bin unsicher -.- ist S3 und sollte eigentlich passen, aber ich finde ihn zu groß. Jetzt ist natürlich fraglich ob er ihr in S2 dann nicht zu eng ist, sie wird ja auch nicht jünger.
Vom Grundsatz her müsst ihr jetzt aber ganz stark sein, für Oona muss vermutlich der Nutri-Score F erfunden werden. Sie sieht sehr sehr süß darin aus!
-
Der Hachico ist angekommen und ich bin unsicher -.- ist S3 und sollte eigentlich passen, aber ich finde ihn zu groß. Jetzt ist natürlich fraglich ob er ihr in S2 dann nicht zu eng ist, sie wird ja auch nicht jünger.
Vom Grundsatz her müsst ihr jetzt aber ganz stark sein, für Oona muss vermutlich der Nutri-Score F erfunden werden. Sie sieht sehr sehr süß darin aus!
Ich finde, dass der Pulli passt. Knalleng soll er ja gar nicht sitzen. Es sind die Luftschichten zwischen Kleidung und Körper, die isolieren.
Edit : hinten würde ich evtl. 2 Abnäher setzen, damit er nicht so absteht, sondern sich besser anschmiegt.
-
Das Pudeltier hat 33/34 cm Rückenlänge (BU 44), er trägt auch Größe 16. Sowohl bei Equafleece als auch bei FMD.
Was die Rückenlänge betrifft, lässt sich nichts anpassen. An Brust und Taille gibt es so Gummizug um es etwas an die Figur anzupassen.
BU meint tiefste Stelle Bauch?
Da hat Nuri mit 49cm halt deutlich mehr.
Kannst du den FMD mal platt aufeinander legen und hinter den Achseln den Abstand zwischen Halsteil und Bauchlatz messen?
Ich kann mit deiner Messanleitung irgendwie nichts anfangen, aber Ole hat einen Fleeceoverall von FMD in 18 und der Reißverschluss am Rücken ist nur 32 cm lang. Passt für ca. 34 Rückenlänge super so. Sein Brustumfang ist ca. 48 cm und der Overall sitzt so genau richtig. In 16 würde der definitiv nicht passen.
-
Danke an alle zu den SDW Erfahrungen. Mit den ganzen Modellen bin ich gerade überfordert da muss ich gleich nochmal nachlesen.
@Frufo Soo süß! Ich bin dem Muster ja auch verfallen. Mir würde der von der Passform gefallen, jetzt verunsicherst du mich ob meine Presswurst vielleicht doch so sein soll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!