Mantel Fotothread III

• Ich hab ja hier einen Hund der bei 15 Grad (plus) in Ruhe ohne Bewegung anfängt zu frieren. Bei - 3 Grad gestern hatte er schon Zwiebellook an. Vor 2 Jahren hatten wir tatsächlich auch tagsüber - 20 Grad, da wurden dann die Gassirunden drastisch verkürzt. Es lag dabei aber auch noch Schnee der so tief war, dass der Hund darin verschwunden ist. Also gab es nur kurze Runden und dafür ging es häufiger raus. Ko war der Hund durch die Schneemassen aber auch, er konnte sich nur noch hüpfend fortbewegen. Also sobald hier ein Fleeceoverall mit Wintermantel drüber nicht mehr ausreicht werden die Gassizeiten verkürzt. Kommt zum Glück hier eh nicht so oft vor.

So dolle friert meiner garnicht, bei den starken Minusgraden hat der Wintermantel auch ausgereicht (meine ich mich zu erinnern), finde den derzeit noch zu übertrieben, aber Pulli reicht wohl nicht, suche also eher was dazwischen als ne Steigerung zum Wintermantel... aber da gibts bei Hurtta nix bzw nur in zu kleinen Größen.. :( :

• Ich habe mich mittlerweile wie ihr empfohlen habt von Vici beraten lassen und gerade den Hugo in L1 bestellt. Auch wenn ich früher, also vor dem geliebten langbeinigem "Klappergestell" eher abgeneigt von Mänteln war, hibbel ich jetzt doch ein bisschen aufs Paket..ich glaube ihr färbt ab! :D

• Eine Frage an die Equafleeceerfahrenen: Hier passt der Overall in 22 normal ganz gut, liegt wirklich überall an, schneidet aber wohl nirgends ein und der Hund bewegt sich gut darin. Allerdings ist er mit am Hintern minimal zu kurz. Wäre der 24 normal dann wohl überall zu gross? Dürfte ein 24 Slim von der "Breite" dann eher passen und wieviel cm länger dürfte der 24 wohl sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!