Mantel Fotothread III

  • Okay dann hier nochmal. |)


    Ich glaube meine Bulldogge braucht auch einen Equafleece Pulli.... :hilfe: Oder sind die genau so dünn wie die von Pomppa?

    Im Gegensatz zum Pomppa werden die EF Sachen nicht länger beim Tragen.

    EF nimmt Polarfleece, das ist, wie schon gesagt, eine komplett andere Qualität.

    Ohne klugscheißen zu wollen, aber weil ich es durchaus wichtig finde.


    Equafleece nimmt PolarTECfleece von Malden Mills. Das ist ein spezieller dicker Fleece, der (so gut wie) wasser- und winddicht ist.

    Normaler Polarfleece (oder eventuell Baumwollfleece) ist der dünne, aus dem die Pomppa Jumppa genäht werden.



    Man kann den Polartecfleece von Malden Mills auch auf extremtextil kaufen und dann selbst Hundeklamotten daraus nähen oder vielleicht an jemanden schicken, der Hundeklamotten näht. Man muss also nicht zwingend bei Equafleece bestellen, um an diese tollen Fleeceteile zu kommen :smiling_face:


    Meine haben für drinnen ja Pullis aus normalem Polarfleece. Dafür ist das super, aber für draußen wäre der für die zwei viel zu kalt.

    Gerade bei Finya merkt man den Unterschied extrem gut. Wenn ihr Polarfleecepulli von unten nass wird, ist der innen auch nass.

    Wenn ihr Polartecpulli von unten nass wird, ist der innen trotzdem trocken (also irgendwann gehts auch nass durch, aber es dauert sehr viel länger).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • equafleece habe ich auch mittlerweile hier.
      Nur die Version von Hotterdog.


      Da hier so viele Jäger wohnen, habe ich nun auch andere online shops kennen gelernt.

      Hier werden zum Beispiel alle Größenangaben gemacht, die ich gebraucht habe. (konnte aber auch bei einer Freundin Probeprobieren)


      angelsfire

      Die sind aber nicht aus Polartec sondern aus normalem Fleece oder?

    • Ich habe mich jetzt doch entschieden noch den Nonstop Wool (1. Generation) zu kaufen. Aber nicht für Neupreis.

      Ihr seid doch alle so schlau: gibt es den irgendwo in 2XL oder XL noch zum reduzierten Preis? Oder weiß jemand jemanden der den loswerden soll?


      Der Expedition ist nun für mich raus, wegen dem Geschirrschlitz, das bringt mir ja gar nichts, wenn ich die Leine da nicht ranmachen kann, weil der Schlitz zu weit vorne ist.

    • Warum zu weit vorne? Ich kann meinen Hund ganz Normal am Annyx/ Nonstop Line Harness anleinen :ka:

      Das wurde oben jetzt mehrfach geschrieben, dass der Schlitz beim Expedition relativ weit vorne ist. Und anhand vieler Fotos habe ich mir das auch schon gedacht. Und ein Mantel, wo ich die Leine nicht am Geschirr festmachen kann bringt mir gar nichts, weil der Hund in der Regel am Geschirr läuft.

    • Ich habe mich jetzt doch entschieden noch den Nonstop Wool (1. Generation) zu kaufen. Aber nicht für Neupreis.

      Ihr seid doch alle so schlau: gibt es den irgendwo in 2XL oder XL noch zum reduzierten Preis? Oder weiß jemand jemanden der den loswerden soll?


      Der Expedition ist nun für mich raus, wegen dem Geschirrschlitz, das bringt mir ja gar nichts, wenn ich die Leine da nicht ranmachen kann, weil der Schlitz zu weit vorne ist.

      Ggf mal bei ebay kleinanzeigen als "Suche" einstellen?

      Bevor ich zB nen Artikel zum Verkauf einstelle schau ich vorab immer, Ob jemand sucht...

    • Der Zwerg hatte heute Ihren Glacier bei -3 Grad auf unserer morgendlichen Trödel-Gassi-Runde an und war schön muckelig.

      Ich lieb den Mantel an ihr :smiling_face_with_hearts: Soo süß und er stört sie überhaupt nicht.



      Den Mantel von der Großen habe ich an Nonstop zurückgeschickt. Sie kam überhaupt nicht mit den Beinschlaufen klar, ohne saß der Mantel nicht und an so einem teuren Teil mag ich nicht noch rumbasteln müssen.


      Hat jemand Erfahrungen mit Retouren direkt zu Nonstop?

      Der Mantel ist lt. Sendungsverfolgung schon über eine Woche dort und ich habe noch nichts gehört und kein Geld zurück :denker:

    • Ich weiß leider nicht mehr wie lange es gedauert hat aber bei mir hat damals alles reibungslos geklappt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!