Mantel Fotothread III

• Dürfte ein 24 Slim von der "Breite" dann eher passen

Ja, das sollte von der Brustweite ähnlich sein wie der normale 22er

wieviel cm länger dürfte der 24 wohl sein?

Die 24 ist in inch, demnach 2,54cmx2, also vom Brustbein bis zum Rutenansatz (die A-Messung) sind ca. 5cm mehr..

Zumindest ist das mein gefährliches Halbwissen ;)

• Ich habe mich mittlerweile wie ihr empfohlen habt von Vici beraten lassen und gerade den Hugo in L1 bestellt. Auch wenn ich früher, also vor dem geliebten langbeinigem "Klappergestell" eher abgeneigt von Mänteln war, hibbel ich jetzt doch ein bisschen aufs Paket..ich glaube ihr färbt ab! :D

Welches Hugo Modell hast du genommen?

• Der normale wurde mir empfohlen, also der:

Hugo
    Hugo ist ein schicker, leichter und extrem robuster Wintermantel. Mit einer 10.000er Wassersäule ist der hochabriebsfeste Oberstoff aus schwarzem…
    www.vici-design.de
  • Meine Equafleece Rollkragenmantel Bestellung kam gestern an. :applaus:

Ich wusste ja schon von den Pullis, daß Teal den Mädels gut passt. :herzen1:

Es ist immer wieder schön, wenn man weiß, wo man passendes Equipment bekommt. :nicken:

Fotos reiche ich nach.

• Es ist immer wieder schön, wenn man weiß, wo man passendes Equipment bekommt. :nicken:

Da bin ich jetzt gerade auch echt froh, dass ich für meine Mädels dort die passenden Größen gefunden habe und nach und nach eben das bestellen kann, was wir für verschiedenes Wetter brauchen.

Ich bin gespannt auf die ersten Einsätze der Klamotten und hoffe, dass sie wirklich so warm sind wie alle sagen.

• oregano oh das wäre ja klasse. Ich glaube aber, Rumo ist deutlich größer und breiter als Frodo, der hat 11,5kg, was bei ca 42x44 Höhe x Länge. In Hollys klamotten passt er jedenfalls nicht rein, alles zu kurz und zu schmal.

Ich hab ihn mal rausgekramt und ausgemessen. Ich glaube, der wird ihm wirklich zu klein sein, obwohl er an Frodo so riesig war :rolling_on_the_floor_laughing:

RL 36cm, BU 52cm und Beinlänge ab Mitte des Rückens 40cm.

• Ich hätte auch eine Frage an die Equafleece Profis hier 😅

Habt ihr Tipps, wie man die Vorderbeine am besten durch den Overall bekommt?

Ich habe für Penny den 16 superslim und bin gerade am überlegen, wie ich den abändern kann, damit das Einsteigen einfacher wird.

Sie hat schon einige Overalls (FMD, DogGear Ninja…) und da ist das Anziehen nie ein Problem.

Finde den Übergang von Hals zu Vorderbeinen beim Equafleece aber so „steif“, dass ich sie da kaum reinbekomme 😕 eine Größe größer wäre dann aber am Rest zu groß, also sonst von der Weite und Länge ist der genau richtig.

Hab schon überlegt Klettband in die Vorderbeine zu nähen, um das Einsteigen zu erleichtern 🤔

• Wie ziehst du ihn denn an?

Also meine Hunde sind ja beide ein Stück größer und ich ziehe die Dinger über den Kopf, greife dann mit der Hand von außen durch die Ärmel und ziehe die Pfote durch |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!