Mantel Fotothread III

• ja genauso mache ich das auch. Bei anderen Overalls kein Problem, hier aber mega eng wenn man das Bein dann da durch bekommen will

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie ziehst du ihn denn an?

Also meine Hunde sind ja beide ein Stück größer und ich ziehe die Dinger über den Kopf, greife dann mit der Hand von außen durch die Ärmel und ziehe die Pfote durch |)

ja genauso mache ich das auch. Bei anderen Overalls kein Problem, hier aber mega eng wenn man das Bein dann da durch bekommen will

Ah ok, bei uns ist die kleinste Größe eine 26ssl, das ist vermutlich dann schon ein Unterschied |)

• Ich stecke die Füße von innen rein und schubse dann ganz leicht an der anderen Seite, damit er das Gewicht verlagert und dann durch rutscht.

Aber ich finde die auch recht eng und die Kraft, die ich zum Dehnen brauche, ist manchmal größer als die Kraft, die er gegen drückt, so dass ich immer aufpassen muss, dass ich ihn hin und her ziehe.

Ob das im hohen Alter mit Arthrosen und anderen Problemen noch so wie jetzt funktioniert, bleibt abzuwarten.

• wenn ich mich zu einer Größe durchringen kann dann kommt bei dem Overall der Reisverschluss mit dazu bei uns. Ohne kann ich mir das anziehen gerade noch vorstellen aber nicht mehr das ausziehen bei Schnee und Matsch

• hat jemand von euch den Trixie Grenoble Fleecemantel? Clover, hast du nicht den?

ist der weich? und wie gut sind die wasserabweisenden Fähigkeiten?

• Servus Gemeinde,

ich suche einen warmen Anzug/Overall oder ähnlich für meinen Zwergpudel.

Ich war gerade bei Equafleece und habe mir den Anzug angeschaut und laut deren Berechnung bräuchte er 16 schmal.

Hat zufällig jemand nen Zwergpudel und den Anzug von Equafleece?

Passen die Größenberechnung von denen?

Welche Alternativen gibt es noch so?

Bin für alles offen.

P/L sollte passen.

Frische Grüße ✌🏼

• Ich hab jetzt mal geguckt, ich habe den "Blue Camou" Rüde hier für Arren, der andere den ich habe ist wohl nicht mehr ehrältlich.

Jedenfalls ist der Blue Camou ein echt nur winziges bisschen dicker, Sintepon ist einfach nur dünnes Vlies. Die sind also 3lagig, oben Polyester, innen Sintepon und dann Plüsch.

Das Plüsch ist allerdings kürzer als in dem anderen, dennoch ist der Blue Camou definitv wärmer als der mit längerem Plüsch und eben ohne Sintepon.

wie zieht ihr den kleinen Hunden mit kurzen Beinen die Overalls an?

bei den Fmd overall lebe ich mir Cauli auf den Rücken auf meine Beine und ziehe ihr erst die Beine an und hoffe dann das sie beim umdrehen nicht sofort wieder raus schlupft.

Vielleicht braucht es auch einfach von meiner Seite aus mehr Übung. Im stehen bekomm ich es nicht hin.

Hier steht mein Hund, ich nehme den Overall in die Hand, stecke von unten meine Hand ins Bein und greife seine Pfote, ziehe die durch.

Dann mache ich das gleiche mit dem anderen Bein und ziehe den Overall hoch, knöpfe ihn oben am Hals zu. Dann mache ich das gleiche mit den Hinterbeinen und schließe den Reißverschluss.

Die Knöpfe am Kragen find ich echt so praktisch!

Hast du schonmal einen von FMD probiert, Zucchini ?

Arren findet ja Overalls total scheiße, aber die FMD lässt er sich gerne anziehen, da muss ich ihn beim ausziehen sogar rausschubsen!

Für deine Zwerge findest du die sicher auch in den Kleinanzeigen, falls du mal einen probieren willst.

(Ich würd dir ja einen von Arren zum probieren schicken, aber ich fürchte da kannste du alle Mädels zusammen reinstopfen. :lol: )

Arren trägt eine Nummer größer, weil er schlicht zu lang ist für seine Größe.

Die Beine krempel ich um, der Overall selbst hat am Bauch noch so Gummischnüre mit denen man es enger ziehen kann. Die hab ich so eng gezogen wie geht, es ist halt viel Stoff grad an Brust und Schultern, aber es stört meinen Hund garnicht, im Gegenteil, mit soviel Luft drinne bewegt er sich total frei.

Behalten muss ich ihn leider trotzdem. Anju hat ihn angesabbert und die Haare kriege ich aus dem Plüsch eh nie wieder raus. |)

Oooooh... Ich schleich eum den ja rum für den Whippet, auch wenn ich weiß das der viel zu weit sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!