Mantel Fotothread III

• Vielen lieben Dank! Das ist 28sl, richtig? Ist bei der letzten Hündin (wenn die alle so gleich aussehen, kann ich die nicht auseinander halten :see_no_evil_monkey: ) auch noch Platz für ein bisschen mehr Brustumfang und mehr Kragen? Sonst stimmen die Werte nämlich ziemlich überein.

• Hand von unten in das Overall Bein stecken und das Hundebein durchziehen klappt nicht. Overallbeine zu eng dazu. (der meine Finger zu dick)

Beine Overall sind für den Hund fast unten zu weit Beim am Boden rum kullern schlupfen die manchmal wieder raus :(

ah haben die neueren Modelle bei Fmd mehr Verstellmöglichkeiten in der Weite?

Unsere 2 Overall haben einen bzw zwei feste Gummis hinten und die sind find ich etwas eng.

• Hand von unten in das Overall Bein stecken und das Hundebein durchziehen klappt nicht. Overallbeine zu eng dazu. (der meine Finger zu dick)

Beine Overall sind für den Hund fast unten zu weit Beim am Boden rum kullern schlupfen die manchmal wieder raus :(

Also, die ganze Hand steck ich da auch nicht rein, halt 3 Finger um die Pfote gut zu fassen.

Wenn die zu weit, oder zu lang sind bei deinem, einmal umkrempeln! Muss ich bei Arren auch machen, zu kurze Beine...

• Vielen lieben Dank! Das ist 28sl, richtig? Ist bei der letzten Hündin (wenn die alle so gleich aussehen, kann ich die nicht auseinander halten :see_no_evil_monkey: ) auch noch Platz für ein bisschen mehr Brustumfang und mehr Kragen? Sonst stimmen die Werte nämlich ziemlich überein.

Gerne. Ja genau, das ist 28sl.

Japs, da ist noch Platz. Bei Kalle (1. Foto) sass der letztes Jahr unten am Brustkorb deutlich enger (ihm war's zu eng und ich sag auch dass er zu eng sass). Aber der hat grad echt arg Gewicht verloren (und auch Muskelmasse..man merkt das der Sport fehlt). Heute sass er bei ihm dann auch so, dass nach unten noch Platz war.

Bei Fou (2. Foto) wirds schon kritisch.

• Kommt drauf an, ob der Overall erst über den Kopf gezogen werden muss und dann die Beine durch, oder ob der Kragen offen ist.

Ich glaube bei deinen ist der Kragen offen, oder?

Meine kleine Hündin (2,5 kg) nehme ich auf den Schoß mit dem Rücken zu mir (also wir gucken beide in die selbe Richtung). Dann hebe ich sie mit einer hand vorne hoch und stelle sie auf die Beinlöcher und halte dann den Anzug fest und den Hund los (vorsichtig), so, dass die beinchen gerade durch rutschen. Das einzige, was ich von unten mache, ist mal mit einem finger an der innenseite des beinchens entlangpopeln, damit die daumenkralle nicht hängen bleibt.

Manchmal stütze ich den Ellenbogen von oben mit einem finger, damit das Beinchen nicht so einknickt, jenachdem wie eng der Ärmel ist.

Da kriegt man ein Gefühl für.

Oft mach ich das auch mit nem Hund aufm Tisch oder zur Not auch mit dem Hund auf dem Boden. Position zu mir und Art des Anziehens ist immer die selbe.

Mit den etwas größeren (5-6 kg) mach ichs im Prinzip genau so.

Bei den ganz großen greife ich von unten in den Ärmel.

• das versuch ich mal mit drauf stellen auf die Beinlöcher

wobei ich Hundebeine in den Overall bekommen vorne noch leichter finde wie hinten

irgendwie sind 4 Pfoten die gleichzeitig wo drinnen sein sollen 2 zu viel :-)

Cauliflower kann aber gut still auf den Rücken liegen oder auf der Seite. Kanns sie viel besser und ausdauernder wie still stehen bleiben.

Vielleicht sollten wir mal wieder stehen üben

• Arren trägt eine Nummer größer, weil er schlicht zu lang ist für seine Größe.

Die Beine krempel ich um, der Overall selbst hat am Bauch noch so Gummischnüre mit denen man es enger ziehen kann. Die hab ich so eng gezogen wie geht, es ist halt viel Stoff grad an Brust und Schultern, aber es stört meinen Hund garnicht, im Gegenteil, mit soviel Luft drinne bewegt er sich total frei.

Mein FMD wurde heute schon zugestellt und ich sitze noch bis 21 Uhr auf der Arbeit :loudly_crying_face:

Ich habe jetzt auch 18 genommen und bin super gespannt, weil die Meinungen hier ja auch immer ganz gut sind.

• Ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe jetzt länger gewartet bis RR wieder die Pullis reingekommen, aber das wird wohl noch länger dauern. Aber ich brauche relativ zeitnah einen Pulli für Aki, Mantel ist irgendwie noch zu warm, deshalb brauchen wir da irgendwas zwischen Mantel und nackig laufen.

Ich hab von SDW den Hachico Bull gefunden. Jetzt hat SDW ja noch viel mehr Pullis und Softshellpullis. Glaubt ihr es gibt noch ein anderes Model, was Aki vielleicht passen könnte? Man sieht bei ihm schon, dass da eine Bulldogge mitgewirkt hat, aber so extrem bullig ist er nicht, wodurch ich die Hoffnung habe, dass vielleicht noch eine Version von SDW passen könnte.

Hier mal seine Maße

Hals: 51cm

Bauchumfang:72 cm

Rückenlänge 54 cm

28,6 Kilo

Vielleicht kann ich so morgen noch irgendwie BlackFriday sinnvoll nutzen 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!