Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
hat jemand von euch den Trixie Grenoble Fleecemantel? Clover, hast du nicht den?
ist der weich? und wie gut sind die wasserabweisenden Fähigkeiten?
Ja den hab ich (unter anderem ).
Das Material ist schön weich, stärkeren Regen wird er aber vermutlich nicht besonders lang aushalten. Bei leichtem Nieselregen ist er aber ausreichend und der Mantel zwar von außen feucht, innen aber warm und trocken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Servus Gemeinde,
ich suche einen warmen Anzug/Overall oder ähnlich für meinen Zwergpudel.
Ich war gerade bei Equafleece und habe mir den Anzug angeschaut und laut deren Berechnung bräuchte er 16 schmal.
Hat zufällig jemand nen Zwergpudel und den Anzug von Equafleece?
Passen die Größenberechnung von denen?
Welche Alternativen gibt es noch so?
Bin für alles offen.
P/L sollte passen.
Frische Grüße ✌🏼
Ich erfülle die Kriterien
Zwergpudel mit Equafleece Overall. Hier wurde 16 Normal empfohlen. Der sitzt sehr großzügig, vor allem, wenn das Pudeltier frisch geschoren ist. Sollte ich nochmal einen bestellen, würde ich mich für schmal entscheiden.
Ansonsten passt er, bzgl. Rückenlänge wunderbar. Leider kann ich dir keine Maße zum Vergleich schicken. Ich finde den Zettel nicht wieder und das Pudeltier macht schon heia...
-
-
Zucchini Dann empfehle ich echt die Kleinanzeigen. Da sind sie günstig und wenn es nix ist kannst du sie gleich weiter verkaufen, die verkaufen sich eigentlich immer recht fix.
Eine Bekannte verkauft regelmäßig was von ihren beiden Hunden, einfach nur um Platz zu haben für jede neue Kollektion.
(Und ich muss echt sagen, die sind so gut genäht, qualitativ echt gut und eben soooo weich innen!)
Edit: Und in der Größe von den Zwergenmädels findest du auch was, in der Größe die ich für den Dummhund brauche gibts nix gebrauchtes.
-
Zucchini Dann empfehle ich echt die Kleinanzeigen. Da sind sie günstig und wenn es nix ist kannst du sie gleich weiter verkaufen, die verkaufen sich eigentlich immer recht fix.
Eine Bekannte verkauft regelmäßig was von ihren beiden Hunden, einfach nur um Platz zu haben für jede neue Kollektion.
(Und ich muss echt sagen, die sind so gut genäht, qualitativ echt gut und eben soooo weich innen!)
Edit: Und in der Größe von den Zwergenmädels findest du auch was, in der Größe die ich für den Dummhund brauche gibts nix gebrauchtes.
Ich hab schon eruiert, daß sie 16 trägt...
-
-
Ah, schade, bei 18 könnte ich dich an jemand verweisen der grade einiges verkauft.
-
hat jemand von euch den Trixie Grenoble Fleecemantel? Clover, hast du nicht den?
ist der weich? und wie gut sind die wasserabweisenden Fähigkeiten?
Ja den hab ich (unter anderem ).
Das Material ist schön weich, stärkeren Regen wird er aber vermutlich nicht besonders lang aushalten. Bei leichtem Nieselregen ist er aber ausreichend und der Mantel zwar von außen feucht, innen aber warm und trocken.
das hättest du nicht schreiben dürfen! du hättest sagen müssen, er sei Müll und halte keinen tropfen ab
ich muss mir den jetzt nochmal anschauen!
-
Also die Aufmerksamkeit im Dorf haben wir jetzt noch mehr als eh schon
54b7bd3fe8a3a23404103.jpgbbda1.jpg
Ich bin sehr positiv angetan. Er ist gut anzuziehen, ist super weich innen, raschelt nicht zu krass, ist sehr warm und Hund hat problemlos beide Geschäfte erledigt.
Mega finde ich, dass er die weit mehr abdeckt als alle anderen Overalls. Da lunst der Piepmatz ja so gerade noch raus
Einzig an den Beinen finde ich ihn doch sehr weit, da täte es etwas weniger Stoff auch.
Ob er sich aufreibt muss ich dann mal bei richtig Kälte und längerem Spaziergang testen, aber das Gummi an den Beinen ist ziemlich locker.
Ich denke, für Regen oder wirklich nasse Wiese sind die aber nicht so toll oder? Saugen die sich dann mit Wasser voll?
-
Also zumindest nasse Wiese, inclusive in der Wiese rumrobben hat letztens nix ausgemacht. Overall war innen total trocken, Hund auch.
Wie es bei richtig Regen ist weiß ich nicht, hatten wir noch nicht wenns kalt genug ist für Overall.
-
Anayu Seeeeehr cool, sieht gut aus!
Den Gedanken mit den Beinen hatte ich auch schon, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, das die wahrscheinlich so weit sein müssen, damit der Hund raumgreifend laufen kann. Keine Ahnung, obs stimmt.
.....und ich gebe mir derweil Mühe, mich nicht über DHL zu ärgern, weil die garantiert viel zu tun haben, aber Montag wurde der FMD Overall fürs Lenchen verschickt und seitdem liegt er primär bei denen rum, aber ist auch zwischendurch mal unterwegs (also lt Sendeverfolgung). Maaaan, ich bin doch so ungeduldig! Dabei ist es gerade echt egal, weil hier gerade eh kein Overall-Wettet ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!