Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wahnsinn, FMD muss echt was an der Qualität getan haben.
Ich habe ja, bis auf weniger fleece overalls, alles verkauft.
FMD war hier 9 Jahre Standard (div modelle an 7 hunden), aber im Endeffekt haben sie nichts getaugt, wenn es drauf ankam. Warm sind die und sie passen super gut, aber wasserdicht konnte man sich abschminken. Die Ärmel haben sich vollgesogen und wurden dann länger (weil so schwer), und dann haben sich die Hunde vertüdelt. Sie sind dauernd hingefallen und gestolpert, weil sie aus dem Ärmel geschlüpft sind. Die Overalls hingen dann auch schief durch das Gewicht. Sie sind durchgeweicht und waren dann eiskalt. Usw.
Bei trockener Kälte und evtl trockenem Schnee plus Sonne sind die super, besonders die doppellagigen aus Fleece liebe ich an den Zwergen. Lieschen hat noch ein paar und ich finde sie so niedlich damit.
Aber "funktion"? Puh nein.
Wundert und freut mich, dass ihr da andere Erfahrungen jetzt macht. FMD schmeißt ja jedes Jahr neue Modelle auf den Markt, evtl haben sie sich die Kritik wirklich zu Herzen genommen und produzieren jetzt wetterfestere Kleidung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat jemand von euch den Trixie Grenoble Fleecemantel? Clover, hast du nicht den?
ist der weich? und wie gut sind die wasserabweisenden Fähigkeiten?
Ja den hab ich (unter anderem ).
Das Material ist schön weich, stärkeren Regen wird er aber vermutlich nicht besonders lang aushalten. Bei leichtem Nieselregen ist er aber ausreichend und der Mantel zwar von außen feucht, innen aber warm und trocken.
würdest du sagen, man kann den Trixie Grenoble mit einem Polartec Mantel vergleichen?
Denke über den Grenoble und den Wolf&Wiggle Polartec Wrap Mantel nach
Hundemantel “Wrap” aus Polartec® FleeceDer woof & wiggle Wrap Hundemantel aus Polartec® Fleece ist eine Mischung aus Cape und Pullover und verbindet das Beste aus beiden Welten. Er lässt sich…woofandwiggle.comich suche warmes, wasserabweisendes Fleece das aber sehr weich und kuschelig ist. Sind die beiden Mäntel vergleichbar?
-
Ja den hab ich (unter anderem ).
Das Material ist schön weich, stärkeren Regen wird er aber vermutlich nicht besonders lang aushalten. Bei leichtem Nieselregen ist er aber ausreichend und der Mantel zwar von außen feucht, innen aber warm und trocken.
würdest du sagen, man kann den Trixie Grenoble mit einem Polartec Mantel vergleichen?
Denke über den Grenoble und den Wolf&Wiggle Polartec Wrap Mantel nach
https://woofandwiggle.com/shop…tel-wrap-polartec-fleece/
ich suche warmes, wasserabweisendes Fleece das aber sehr weich und kuschelig ist. Sind die beiden Mäntel vergleichbar?
Equafleece Poloneck Coat.
Hat nicht diesen riesigen Klettverschluss, ist wasserdicht, warm, elastisch und kuschelig.
-
hm, bei equafleece hab ich halt etwas bedenken, weil das aus GB kommt und man es ja nicht retournieren kann und auch, weil die Grössen so seltsam bemessen sind?
Warum reicht da nicht normal Nacken, Bauch, Rückenlänge?
-
hm, bei equafleece hab ich halt etwas bedenken, weil das aus GB kommt und man es ja nicht retournieren kann und auch, weil die Grössen so seltsam bemessen sind?
Warum reicht da nicht normal Nacken, Bauch, Rückenlänge?
Ich fand es damals (ist schon 3 oder 4 Jahre her, seit ich dort bestellt habe) nicht schwer, die passenden Größen zu finden.
Ich kann dir empfehlen, dich dort per Mail zu melden.
Du bekommst Equafleece binnen kürzester Zeit zum gleichen Preis weiterverkauft, falls es dir nicht gefallen sollte.
Und die Maße deines Hundes kannst du hier, in der FB Gruppe oder im EquaThread einstellen und nach der passenden Größe fragen.
StellaBond007 kann dir da gewiss helfen.
-
-
Hurtta.com gewährt 25%
Natürlich habe ich keinen Extreme Warmer V2 (zum testen. der V1 war ja so mega enttäuschend aber gleichzeitig soo chic, vllt kanns der V2 besser) und keinen Expedition Parka gekauft.
Meine Hunde haben ja genug
-
Hurtta.com gewährt 25%
Natürlich habe ich keinen Extreme Warmer V2 (zum testen. der V1 war ja so mega enttäuschend aber gleichzeitig soo chic, vllt kanns der V2 besser) und keinen Expedition Parka gekauft.
Meine Hunde haben ja genug
-
ey aua! wofür ist das denn hä? 🤭
und ihr sollt nicht alle haha klicken. nur wegen mir ist noch keine eiszeit eingebrochen. Petrus wartet darauf, dass ich unvorbereitet bin, aber HAAAA es wird niemals winter werden 😅😂
-
Ich habe von equafleece eine Rollkragenjacke, die ist minimal dicker. Ich finde aber ehrlich gesagt nicht, dass Polartec jetzt so einen Unterschied zu normalem Fleece macht, dass es den Preisunterschied wert ist.
-
ey aua! wofür ist das denn hä? 🤭
Überleg nochmal
Puhhhh... mein Konto weint... Ich hadere ja immer noch mit den Größen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!