Mantel Fotothread III

• Ich bin auf diesen Mantel gestoßen und bin am Überlegen, den zu kaufen. Aber ist der wirklich wasserdicht? Der sieht gar nicht so aus. Hat jemand Erfahrungen damit?

Hundemantel “Wrap” aus Polartec® Fleece
    Der woof & wiggle Wrap Hundemantel aus Polartec® Fleece ist eine Mischung aus Cape und Pullover und verbindet das Beste aus beiden Welten. Er lässt sich…
    woofandwiggle.com
  • PiaundGio

Ich habe ganz viel aus Polartec. Es hält ne gewisse Zeit viel ab, viel mehr als herkömmlicher Fleece, aber wasserdicht finde ich immer ne merkwürdige Aussage in Verbindung mit Fleece. Es ist und bleibt Stoff und Stoff saugt irgendwann. Auch der heiß bejubelte Polartec.

Aber für Gassi bei feuchter Umgebung ohne Starkregen finde ich Polartec echt gut.

Wasserdicht ist für mich z.B. meine North Face Jacke mit 20.000 Wassersäule. Als ich damit trocken zurück kam, war Nino es in seinem Polartec Mäntelchen nicht mehr. Es hat uns 30min von zu Hause echt überrascht.

• Meine Ersthündin (Kleinspitz, 30 cm Schulterhöhe und Rückenlänge) hat HD und mir wurde geraten ihr trotz ihrem dicken Pelz bei Mistwetter einen Mantel anzuziehen. Nun ist das Problem, dass sie ja die Rute über dem Rücken trägt und Mäntel, die zur Rutenstellung passen hinten nicht so weit über den Hintern gehen. Das müssten sie aber ja eigentlich weil es ja gerade da warm bleiben soll. Gibt es auch Mäntel mit Loch für die Rute, die hinten dann länger sind? Bisher habe ich sowas nicht gefunden :crying_face: .

Falls der, den Du jetzt bestellt hast, nix ist noch ne Stimme für Hurtta und Nonstop. Hurtta sitzt aufgrund der Art der Raffung über der Rute einen Hauch besser finde ich, schmiegt sich toll um die Hüfte/Oberschenkel. Ich kann ja meinen Hund schlecht fragen, ob das warm genug hält, aber er läuft damit deutlich flüssiger als ohne bzw. mit zu wenig warmen Klamotten, deshalb gehe ich einfach mal davon aus. Also wir haben den Expedition Parka. Nonstop Glacier Wool haben wir auch (alte Version), der wird aber anders gerafft und die Flügel sind etwas kürzer, der liegt finde ich nicht ganz so schön an, aber auch nicht super schlecht! Hab auch nen Hurtta Regenmantel und finde auch der geht schön um die Oberschenkel drumrum. Spitze haben ja bestimmt auch einen plüschigen Po, dh da zieht wahrscheinlich nicht sooo viel Luft durch den Spalt der noch bleibt ziehen, denke ich. Jino trägt auch die Rute über dem Rücken, nicht direkt auf dem Rücken gekringelt, also die liegt nicht komplett auf, aber auch stark nach oben eben.

@DORFKINDER und wer noch den Razzle Dazzle hat... wie würdet ihr den wärmetechnisch einstufen im Vergleich zu Polarfleece?

• @DORFKINDER und wer noch den Razzle Dazzle hat... wie würdet ihr den wärmetechnisch einstufen im Vergleich zu Polarfleece?

Vergleich ziehen kann ich nicht, hab nix aus Polarfleece. Der ist allein dadurch, dass er nicht enganliegend ist, schon wärmer jedenfalls, als Jumppa und co. Für mich ist das so der Homedress für die Hunde im Kühleren im Garten oder so bei bis 10 Grad zb bei Wanderungen mit viel Bewegung.

Zum richtigen Wärmen gibt's dickere Mäntel, gerne auch mit Pulli drunter.

K.a. ob das hilft...

• :pfeif: Guck mal was ich gefunden habe!

❤️ for my dogs fmd Overall Hundemantel Wintermantel Schneeanzug
    Nagelneu und ungetragen! Mit Etikett! Mega tolle Overalls für den Herbst/ Winter der...,❤️ for my dogs fmd Overall Hundemantel Wintermantel Schneeanzug in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!