Mantel Fotothread III

• Hast Du den Extreme Warmer schon in der Waschmaschine gewaschen? dann ist das die Ursache dafür, dass er nicht mehr dicht ist

Der V1 war bei mir auch nicht dicht, der V2 bei leichtem Schneeniesel schon, aber das ist auch mein Sweatshirt ^^

Nein, nix WaMA. Überhaupt nicht gewaschen habe ich den seit dem Kauf, es war schlichtweg nicht nötig. Ich hab' nichts kaputt gemacht an dem Teil, so wie's aussieht, war der gar nie dicht.

Was ist V1 und V2? Variante2 1+2? Was wäre dann der Unterschied?

Auch Dir vielen Dank für den Input!

LG

• Serkö

Ich würde es mit Imprägnierung in der Waschmaschine versuchen. Meine Schwester schwört darauf bei Kinderkleidung.

das kenn' ich von den Pferdedecken

die kriegen einen Waschgang mit einem speziellen Waschmittel von Nikwax und dann eine zweiten mit Imprägniermittel

Ich weiss nur nicht, ob die Alubeschichtung innen das ab kann.

• Hat jemand vielleicht den Overall Harlequin von SDW?

Ich überlege, doch mal einen Overall zu probieren, aber Hund liegt mit 48cm Rückenlänge zwischen 2 Größen. Beim Hachico Home trägt sie S2, der ist aber auch länger geschnitten. S2 beim Overall ist laut Größentabelle genau 45cm lang, bei der nächsten Größe wäre der Brustumfang aber zu weit :hilfe:

• Ja genau das Zeug meinte ich.

Ich denke die Alu Beschichtung bringt eh nicht viel, war cooles Marketing und mehr nicht.

Würde sie auch nur etwas bringen wäre meine Hündin darin bei 5 Grad und Sonne nicht fast erfroren…. Mein Mantel muss das überleben oder es war Lehrgeld, leider dann teures 😓

So warm wie dieser Mantel hält sie auch ein Pulli.

Ich könnte mich ohrfeigen das ich diesen Schrott gekauft habe und nicht den von zooplus….

• Hat jemand vielleicht den Overall Harlequin von SDW?

Ich überlege, doch mal einen Overall zu probieren, aber Hund liegt mit 48cm Rückenlänge zwischen 2 Größen. Beim Hachico Home trägt sie S2, der ist aber auch länger geschnitten. S2 beim Overall ist laut Größentabelle genau 45cm lang, bei der nächsten Größe wäre der Brustumfang aber zu weit :hilfe:

Ich hatte ihn in S2 und S3 da, hab aber Beide wieder verkauft, weil er im Hals/Schulterbereich und im Hüftbereich ein zu knapp war bei meinen Windsprites. Außerdem fanden sie ihn sehr unbequem. Also der Kleinen hätte damals S3 gepasst als Schlafanzug, auch wenn er etwas lang ubd weit war im Brustumfang (die Kleine war zu dem Zeitpunkt 8 Monate alt und lag von der Größe bei S2, wobei sie auch schon S3 Sachen tragen konnte bei anderen Modellen wie dem Michael Coolrain), aber sie fand den Harlequin einfach kacke. Und selbst bei S3 fand ich Hals/Schulter zu eng. Das doppellagige Fleece ist nicht sehr dehnfähig. Also ich würde sagen, dass S2 bei euch zu eng wird. Außer der Hund ist sehr sehr sehr schmal an Hals/Schulter.

Das ist die Kleine in S3

3747990fb0d3afb11279f.jpg

• Vielleicht ein Mantel von der Basenji Linie von SDW

http://www.sofadogwear.eu/detail.php?kategorie=41&id=1519

http://www.sofadogwear.eu/detail.php?kategorie=41&id=1108

http://www.sofadogwear.eu/detail.php?kategorie=41&id=1107

http://www.sofadogwear.eu/detail.php?kategorie=44&id=1520

• Ich muss sagen ich bin absolut zufrieden mit dem Paikka Wintermantel.

...

Ich kann das Teil wirklich empfehlen, falls jemand noch eine Mantel-Alternative sucht.

Hättest du Mal ein Bild und welchen Mantel meinst du genau von Paikka? =)

• Sie hat etwa 38 cm Rückenlänge, aber nur 45 cm Brustumfang. Von den Maßen her passt da nichts :pleading_face:

• nu hör aber auf, Du! ein Salzfass in meine klaffende Wunde :loudly_crying_face:

Der nasse Schwamm hängt immer noch am Heizkörper zum trocknen, draussen schüttet's nach wie vor und Herr Dünnfell schläft und verdaut die Abendportion. Wenn ich nicht weiss, was passt und wie sich etwas anfühlt (Haptik), dann tu ich mich echt schwer mit onlineshoppen.

• Serkö

Habt ihr Fressnapf bei euch ? Unser Fressnapf hat eine echt sehr gute Auswahl an Klamotten. Ich würde es echt versuchen mit der Imprägnierung. Gerade das Nikwax soll ja sogar Wasser von nicht richtig schlechten Stoffen perlen lassen.

Im Fressnapf lag sogar Paikka. Ich konnte nur nicht mehr ordentlich gucken, weil mein Mann so schon bedient war von meinem Spontankauf xD

Mia10

Habe gerade mal meinen Schmalhans vermessen mit so 38-40 Rückenlänge. Sie hat auch nur noch 46cm Bauchumfang und 27 Hals maximal. Der Nonstop Glacier sitzt von den gekauften Sachen am besten, gefolgt vom Hurtta Go. Der Hurtta geht aber nur weil sie hochbeinig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!