Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Habt ihr Fressnapf bei euch ? Unser Fressnapf hat eine echt sehr gute Auswahl an Klamotten. Ich würde es echt versuchen mit der Imprägnierung. Gerade das Nikwax soll ja sogar Wasser von nicht richtig schlechten Stoffen perlen lassen.
Im Fressnapf lag sogar Paikka. Ich konnte nur nicht mehr ordentlich gucken, weil mein Mann so schon bedient war von meinem Spontankauf
Habe gerade mal meinen Schmalhans vermessen mit so 38-40 Rückenlänge. Sie hat auch nur noch 46cm Bauchumfang und 27 Hals maximal. Der Nonstop Glacier sitzt von den gekauften Sachen am besten, gefolgt vom Hurtta Go. Der Hurtta geht aber nur weil sie hochbeinig ist.
Danke, die schaue ich mir mal genauer an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, Danke für deinen Erfahrungsbericht, dann brauch ich den vermutlich gar nicht bestellen. Sie ist zwar sehr schmal gebaut und hat weniger Brustkorb als ein Windhund, aber wenn der an den Schultern sehr eng sitzt, wird sie damit wahrscheinlich auch nicht so gern laufen.
Wieso ist das nur so schwierig mit den Klamotten
-
Ich hab ein paar Sachen von Fianna aussortiert.
Und es wird noch mehr.
Furchtbar 🤧 aber ich habe Angst, dass irgendwann die Hundeklamotten-Polizei kommt und mich verhaftet 🙈
-
Guten Morgen, so richtig um die Ecke liegt der nächste Fressnapf nicht, nein. Das wäre über eine Stunde Fahrzeit pro Weg. Ich war aber am vergangenen Samstag zufälligerweise in der Nähe und habe tatsächlich einen Abstecher in den Laden gemacht. Zum 3ten Mal in meinem Leben. Und zum 3ten Mal war ich eher enttäuscht. Nein, die Auswahl ist nicht sehr gross, kann aber auch an der Filialgrösse liegen, keine Ahnung, ob's da grössere und kleinere Ausführungen von gibt.
Ein Leuchthalsband hatte ich dann in der Hand, als ich Richtung Kasse ging. Ja, zugegeben, mein Timing war suboptimal, ich war nicht alleine in dem Laden.... Als ich dann aber die Warteschlange an der Kasse sah, hab ich das Leuchtie geschwind zurückgelegt und bin mit mit leeren Händen geflüchtet. Ich hatte mir vorab schon eine Dosis Baumarkt gegeben, das hatte meinen Vorrat an Ooommmmm ziemlich aufgebraucht. Wartezeit an der Fressnapfkasse wäre kaum unter 45 Minuten gewesen. Und ich wollte nach Hause...
Aktuell steht hier eh ein grösserer Umzug ins weitere Ausland an, die dazugehörigen administrativen Alpträume rauben mir den letzten Nerv, ich hab' grad null Kapazitäten für On- und Offline-Shopping. Geschweige denn, dass ich abschätzen kann, ob mir so ein Paket auch wirklich nachgesandt wird und ankommt.
Ich werde den Hurtta bei nächster Gelegenheit imprägnieren und hoffen, dass das dann vorerst funktionieren wird.
-
kennt jemand einen schön warmen (gerne Thermal) leichten und weichen Mantel der wasserdicht oder wasserabweisend ist und kein Flies innen drin hat?
Manchmal denke ich, Tara mag kein Flies..
evtl der Rukka Thermal oder der Ruffwear Quinzee? Ist der Wasserdicht?
NonStop Glacier. Warm und innen ganz seidig. Wasserdicht und leicht.
danke!
Sind hier aber nicht alle so glacier fans?
Und wie fällt er grössenmässig aus? Tara ist ein dünner Hund
-
-
danke!
Ich kann natürlich nicht für alle Größen sprechen, aber meiner zierlichen Pudelhündin (40cm hoch/7kg/41cm lang) passt der Glacier Wool 2.0 in Größe 40 perfekt. Und sie ist schon wirklich sehr schlank. Ich würde also sagen, dass die Passform für dünne Hunde gut funktioniert.
-
danke!
Hmh naja Fans...der Mantel hat Vor- und Nachteile wie die Mäntel aller anderen Marken auch.
Ich hab hier den Glacier (neu und alt), den Hurtta Expedition Parka, den SDW Feek Comfort, was von DGDoggear, Pomppa und Equafleece (neben selbst genäht) und alle Marken haben Dinge, die ich toll finde und welche, die mir auf die Nerven gehen.
Wahrscheinlich haben meine Hunde deshalb so viele Klamotten, damit ich wettertechnisch das kleinste Übel an Klamotten auswählen kann
Größentechnisch finde ich den alten Glacier irgendwie besser. Beim neuen ist der Bauchlatz winzig (selbst an Frodo).
Ich hab jeweils die nächst größere Größe für meine. Frodo mit 34cm RL hat den 36er und Finya mit 37cm RL hat den neuen 40er und den alten 45er (der passt ihr aber nur mit Overall drunter).
-
danke!
Ich mag unseren Glacier, Maja hält er warm und er deckt viel ab, auch am Bauch. Aber das wird halt auch sein, weil sie sehr klein ist.
-
Ich finde auch alle Mäntel haben pro und contra je nach Figur des Hundes. Ich mag Hurtta am liebsten, weil die viel abdecken. Der Glacier war ist auch cool als Übergangsmantel für Josie. Man muss sich raus suchen was man braucht.
Ich schleiche mich später ohne Mann ins Fressnapf. Da war was von Paikka, muss gucken
-
Ich finde auch alle Mäntel haben pro und contra je nach Figur des Hundes. Ich mag Hurtta am liebsten, weil die viel abdecken. Der Glacier war ist auch cool als Übergangsmantel für Josie. Man muss sich raus suchen was man braucht.
Ich schleiche mich später ohne Mann ins Fressnapf. Da war was von Paikka, muss gucken
Paikka im Fressnapf? Ich muss wohl auch hinschauen!
Und mir kam gerade DIE Idee.
Wir bekommen ja keine Kombi aus Equafleece und Wintermantel hin, da die von der Größe alle auf Anschlag laufen und eine Nummer größer nicht mehr mit der Rückenlänge kompatibel ist.
Jetzt hat der Glacier aber diesen coolen Verschluss (den ich ursprünglich sehr uncool fand) mit Lasche und Haken. Da werde ich mir einfach eine Schnur als Verlängerung dazwischen basteln und hoffe, wir bekommen dann noch was drunter
Mein Geldbeutel freut sich über diese Lösung!
Aber ob ich trotzdem noch eine ganze Liste Mäntel + Overall hab, die ich gerne testen würde? Wer weiß....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!