Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Keine Ahnung wie ich das machen soll wenn’s richtig kalt ist 🙈
Zwiebellook.
Wir koennen gerne tauschen. Ich haette es bei Kalle und Fou gerne, wenn sie nichts anziehen muessten..
Dito. Ich zahls ja gerne, wenn der Hund somit nicht friert, aber das geht bei x Teilen, damit man auch mal wechseln/waschen/trocknen kann und 2 Haushalte ausstattet (Fernbeziehung) ordentlich ins Geld.
Der Paikka Regenmantel sieht klasse aus. Wie fällt er grössentechnisch aus?
Ich finde normal. Manchen ist er zuviel Material, vor allem die langen Flügel hinten. Gerade die finde ich genial, so ist möglichst viel vom Hund bedeckt und es hängt auch beim
nicht am Boden.
Maße & co. hatte ich hier mal gepostet.
Mal ne andere Frage: ich hab heute endlich mla die Mäntel von Baghira aus dem Keller geholt. Wo verkauft sich das Zeug am besten? Kleinanzeigen? Oder eher in den Facebookgruppen? Was ist da so eure Erfahrung?
Vinted, Kleinanzeigen, regionale Verkaufs/Hundegruppen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich überlege nochmal bei Equafleece zu bestellen. Interessiere mich für die Rollkragenjacke aber bin unsicher wegen der Größe.
Beide Hunde haben ähnliche Maße. Amy ist 50cm hoch und wiegt um die 17,5Kg und Sky ist 52cm hoch und wiegt 17Kg rum.Sky:
A: 63cmB: 38cm
C: 61cm
D: 47cm
E: 53cmAmy:
A: 67cm
B: 36cm
D: 50cm
E: 54cmWenn ich bisschen an den Maßen rum spiele (+-1cm) schlägt es mir bei beiden Hunden 26 Schmal vor. Kommt das hin? Wie groß ist denn der Unterschied zwischen Schmal und Standard?Weiß das hier jemand? Ich such auch gleich nochmal den Equafleece Thread hervor und poste es da.
Generell muss es nicht zwingend ein Mantel von Equafleece sein. Andere Fleecemäntel oder Pullover ohne Ärmel (da bin ich aber noch nicht so überzeugt von) gehen auch.
-
Wir koennen gerne tauschen. Ich haette es bei Kalle und Fou gerne, wenn sie nichts anziehen muessten..
Dito. Ich zahls ja gerne, wenn der Hund somit nicht friert, aber das geht bei x Teilen, damit man auch mal wechseln/waschen/trocknen kann und 2 Haushalte ausstattet (Fernbeziehung) ordentlich ins Geld.
Nee das ist es nicht. Beide Hunde tragen Maentel usw. ausschliesslich aus gesundheitlichen Gruenden. Waeren beide fit/gesund, muessten sie nix tragen.
-
Thema Klamotten: ich vermeide es so lange wie möglich. Bei um die 5° bekommt Oona einen Pulli an, wenn es richtig regnet gibt's einen Regenmantel.
Bisher hat sie aber nur 4x etwas anziehen müssen, ich nehme Mantel/Pulli mittlerweile eher mit statt sie direkt anzuziehen. Ich glaube das macht sie ganz glücklich
-
Nee das ist es nicht. Beide Hunde tragen Maentel usw. ausschliesslich aus gesundheitlichen Gruenden. Waeren beide fit/gesund, muessten sie nix tragen.
Kommt für mich trotzdem aufs Gleiche raus:
Man braucht Kleidung. Natürlich ist Krankheit blöder als "nur" Frieren, das ist klar.
Achso, Darko trägt hier entweder dünnen Pulli (RR, Pomppa), Fleece Pulli (McTogs Glenndarcy, BoT), Regenmantel (Paikka) oder Pulli unter Regenmantel.
Die wärmeren Mäntel und Zwiebel-Kombis kommen erst später im Jahr.
-
-
Keine Ahnung wie ich das machen soll wenn’s richtig kalt ist 🙈
Zwiebellook.
Genau. Als es mal richtig eisig war, hatten meine Beiden 3 Sachen an. Pomppa, Strick und einen Mantel
Ja, sie konnten noch ganz gut laufen
-
Ich überlege nochmal bei Equafleece zu bestellen. Interessiere mich für die Rollkragenjacke aber bin unsicher wegen der Größe.
Beide Hunde haben ähnliche Maße. Amy ist 50cm hoch und wiegt um die 17,5Kg und Sky ist 52cm hoch und wiegt 17Kg rum.Sky:
E: 54cmWenn ich bisschen an den Maßen rum spiele (+-1cm) schlägt es mir bei beiden Hunden 26 Schmal vor. Kommt das hin? Wie groß ist denn der Unterschied zwischen Schmal und Standard?Weiß das hier jemand? Ich such auch gleich nochmal den Equafleece Thread hervor und poste es da.
Generell muss es nicht zwingend ein Mantel von Equafleece sein. Andere Fleecemäntel oder Pullover ohne Ärmel (da bin ich aber noch nicht so überzeugt von) gehen auch.
Schreibe dir mal eine PN
-
Camie hat mit sehr ähnlichen Maßen in den Pullunder 26 slim.
Die Größe 26 normal war ihr viel zu weit am Bauch, die trägt jetzt die ,,zierliche“ boxerhündin von meiner Mutter.
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Ich seh es meiner Hündin an, wenn ihr richtig kalt ist. Früh morgens z.B., wenn wir im einstelligen Bereich sind, plustert sie das kurze Fell am Rücken richtig auf. Sieht aus wie eine Bürste.
Außerdem sitzt sie nicht richtig am Boden, sondern lässt ein paar cm unter dem Poppes frei.
Man merkt einfach, dass sie sich unwohl fühlt.
Um die zehn Grad oder bei Wind bin ich dann aber manchmal unschlüssig...
Ich selbst geh nämlich aktuell bei 8 Grad morgens noch mit kurzer Hose und Top arbeiten. Irgendwie bin ich aber da die Einzige... Also mein Kälteeempfinden ist leider kein Maßstab.
Ich muss sie in der Übergangszeit wohl noch besser beobachten.
-
hier mitzulesen ist niiiicht gut 🤣
Mein Jack Russel Mädchen ist eine Friermaus und ihr Kleiderschrank übersteigt den meinen mittlerweile schon.
Hat hier noch jemand einen Jack Russel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!