Mantel Fotothread III

• Ove hat fast exakt die gleichen Maße wie Sky. Sein Sommeranzug passt ihm in 26 besser als in 24 (was mir vom System vorgeschlagen wurde). In diesem Modell gibt es allerdings keine schmalen Größen.

Mich würde daher auch interessieren, wie sehr sich die schmalen Größen unterscheiden. Ich liebäugele doch noch mit dem Fleeceanzug mit Beine und schwanke nun ob ich 26 schmal oder 26 nehmen sollte. Oder doch 24? Das System schlägt 24 vor, allerdings war das ja beim Sommeranzug schon nicht so passend.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wollte mich dieses Jahr WIRKLICH zusammenreißen und NIX neues kaufen, aber jetzt hab ich natürlich das warmup cape von Actionfactory bestellt. :fear:

Und nebenher durchsuch ich Kleinanzeigen nach Equafleece.

• Hat hier jemand den SDW Ken Jumper in der Größe S3 und kann mir sagen wie dehnbar der ist? Der geht ja leider nur bis zum Brustumfang von 68cm, mein Hund hat aber 72cm. Ich frag mich ob der da trotzdem noch rein passt.

Oder Alternativ gibt es noch andere Stickpullis in größeren Größen? Der Rest von SDW ist ja nur für Windhunde.

• Hat hier jemand den SDW Ken Jumper in der Größe S3 und kann mir sagen wie dehnbar der ist? Der geht ja leider nur bis zum Brustumfang von 68cm, mein Hund hat aber 72cm. Ich frag mich ob der da trotzdem noch rein passt.

Oder Alternativ gibt es noch andere Stickpullis in größeren Größen? Der Rest von SDW ist ja nur für Windhunde.

Wir haben vier Stück davon. Ich finde sie sehr dehnbar und gut anzuziehen. Fynn und Kuno passen sie prima. Fynn noch etwas perfekter als Kuno, weil er breiter und ca. 1,5 kg schwerer ist. Bei der Softshelljacke von SDW tragen die Jungs M1 und bei den Nonstop-Mänteln Gr. 55.

• Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig :D

Vor dem Schmuddelwetter jetzt sollen alle Mäntel einmal in die Maschine. Einige bräuchten sicher auch mal wieder eine neue Imprägnierungen. Wie und womit macht ihr das? Ich wasche mit extra Mittel für Outdoorzeugs und ohne Weichspüler.

Vor dem Schmuddelwetter jetzt sollen alle Mäntel einmal in die Maschine. Einige bräuchten sicher auch mal wieder eine neue Imprägnierungen. Wie und womit macht ihr das? Ich wasche mit extra Mittel für Outdoorzeugs und ohne Weichspüler.

Ich wasche mit normalem Feinwaschmittel und jage sie dann noch mal mit Flüssigimprägnierer durch die Maschine. Das Sprühzeug stinkt mir zu sehr.

Ich wasche mit normalem Feinwaschmittel und jage sie dann noch mal mit Flüssigimprägnierer durch die Maschine. Das Sprühzeug stinkt mir zu sehr.

Mit welchem Flüssigimprägnierer? :D

Ja, das Sprühzeug hab ich auch da, aber da erstickt man ja..

• Wenn die Mäntel eine Membran haben, ist das Outdoorzeug sicher angebracht. Und ja, Einwaschimprägnierer mag ich auch lieber. Manchmal hat die sogar Aldi, funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!