Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich brauche auch mal Hilfe: Emmi trägt den sofadogwear Hachico Jumper in M1 (Brustumfang 67), wenn es fies kalt ist. Der passt zwar noch in der Länge - spannt jetzt aber total am tiefen Brustkorb, wir könnten also 5 cm mehr gebrauchen.
Bei der nächsten Größe befürchte ich jedoch, dass der Rücken dann zu lang ist, sie ist ja Dauerwedler und hat die Rute idR oben. Oder sehe ich das zu kritisch? Hat jemand einen Tipp für mich, auf welches Modell ich sonst ausweichen könnte?
Du könntest dir die RR Variante vom hachico angucken. Der müsste breiter geschnitten sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauche auch mal Hilfe: Emmi trägt den sofadogwear Hachico Jumper in M1 (Brustumfang 67), wenn es fies kalt ist. Der passt zwar noch in der Länge - spannt jetzt aber total am tiefen Brustkorb, wir könnten also 5 cm mehr gebrauchen.
Bei der nächsten Größe befürchte ich jedoch, dass der Rücken dann zu lang ist, sie ist ja Dauerwedler und hat die Rute idR oben. Oder sehe ich das zu kritisch? Hat jemand einen Tipp für mich, auf welches Modell ich sonst ausweichen könnte?
Du könntest dir die RR Variante vom hachico angucken. Der müsste breiter geschnitten sein.
Der wäre von den Maßen her tatsächlich super, ist aber leider Softshell. Wir brauchen etwas Kuscheliges. Ich probiere vllt mal den Citypunk aus, der ist zwar fast zu plüschig, Strickfleece wäre mir lieber, aber vllt bestelle ich den Jumper auch einfach mal in M2 mit und vergleiche.
-
Hab auf Amazon diesen Overall als Schlafanzug bestellt und Hund und ich sind sehr zufrieden
Sitzt am Bauch locker, aber soll ja eh zum schlafen sein, da passt das gut. Unten Werd ich noch ein bissl was rausnehmen, der Overall ist schon so vorbereitet dass man es für Rüden noch ausschneiden kann.
Werde da definitiv nochmal welche bestellen wenn sie im Angebot sind. Das Material ist echt angenehm, wie meine Schlafanzüge eigentlich.
Krasser Gegensatz und schlechtestes Material überhaupt sind diese Pullis
Waren im Doppelpack unschlagbar günstig, aber bei dem Material sieht man auch wo der Preis herkommt. Schade, die Jungs sehen echt süß aus so im Partnerlook. Gehen zurück .
-
Ich hatte ja das hier für Milo gekauft:
1x Back on Track Bark Hundemantel Gr. 40 in grau wegen Black Friday Week und weil Milo noch ein Mantel zwischen ganz leicht und warm fehlt.
Und nach Auffinden einer Größentabelle noch schnell eine Nummer kleiner also Gr. 35 nachbestellt. Mal schauen, welcher dann passt.
Der Mantel in Gr. 40 durfte bleiben und ich bin total begeistert davon. Das ist für uns der richtige Übergangsmantel. Bei ihm scheint das mit den besonderen Fasern zu funktionieren. Bis jetzt ausprobiert auf unserer morgendlichen Gassirunde am Donnerstag bei -1 Grad.
Das war kurz vorm Gassi und Milo steht dann immer so blöd da - nein ich habe den Hund nicht geprügelt
.
-
Beeblebrox Oh, wo genau ist der Overall her?
Ich überlege immer noch ob ich dem Flausch einfach vorsichtshalber irgendwas fürn Regen bestelle, aber bisher hat er echt nix gebraucht.
-
-
Der wäre von den Maßen her tatsächlich super, ist aber leider Softshell. Wir brauchen etwas Kuscheliges. Ich probiere vllt mal den Citypunk aus, der ist zwar fast zu plüschig, Strickfleece wäre mir lieber, aber vllt bestelle ich den Jumper auch einfach mal in M2 mit und vergleiche.
Der Pulli von Revolution Race ist aus Fleece, zumindest der obere Teil. Oder meinst Du den neuen Regenmantel?
Ich hatte den Pulli mal mitbestellt, passt Duke in Größe 50 super. Ich fand ihn aber schon recht dünn und hab ihn zurück geschickt. Der Hachico aus Fleece ist dicker.
-
Beeblebrox Oh, wo genau ist der Overall her?
Ich überlege immer noch ob ich dem Flausch einfach vorsichtshalber irgendwas fürn Regen bestelle, aber bisher hat er echt nix gebraucht.
Der ist das😊
-
Fertig. Hundemantel Modell "halber Hering" https://ibb.co/nk5LMsG
-
Beeblebrox Rein aus Interesse, braucht dein Xolo den Schlafanzug im Winter oder bekommt er den nur vorsichtshalber?
Mein Chinese Crested trägt nachts ja auch immer was über die Winterzeit, weil er nicht mit ins Bett kann (Hochbett) und zum einen sein Rücken warm bleiben muss (Rückenverspannungen) und er zum anderen zu Erkältungen neigt.
Bei Xolos hieß es aber immer, dass die mit Kälte viel besser klar kommen als kleine Nackis und gar nichts im Winter brauchen. Wobei es damals bei CCs auch hieß, dass, wenn man sie nicht verzärtelt, brauchen die im Winter auch nichts zum anziehen
, also... vielleicht ist's beim Xolo ja doch auch anders?
Ich bin bei der Mantelsuche immer noch nicht weiter. Schwanke zwischen dem Rukka WarmUp und dem Hurtta Expedition (der mir nochmal deutlich besser gefällt), aber der Rukka ist mir eigentlich schon zu teuer und der Hurtta ist nochmal teurer.
Bin auch am liebäugeln es dieses Jahr nochmal mit neuen Hundeschuhen für meinen Rüden zu probieren, die Finnero HALLA aus Fleece sehen schön weich und bequem aus, vielleicht akzeptiert er die eher als die Letzten mit fester Sohle und weniger flexiblem (aber dafür wasserdichtem) Material.
Der Hund macht mich arm, aber, wenn er den Winter dann besser erträgt, wär's mir das Wert. Andererseits tut um so mehr weh, wenn ihm die teuren Sachen gar nix bringen.
-
Beeblebrox Rein aus Interesse, braucht dein Xolo den Schlafanzug im Winter oder bekommt er den nur vorsichtshalber?
Mein Chinese Crested trägt nachts ja auch immer was über die Winterzeit, weil er nicht mit ins Bett kann (Hochbett) und zum einen sein Rücken warm bleiben muss (Rückenverspannungen) und er zum anderen zu Erkältungen neigt.
Bei Xolos hieß es aber immer, dass die mit Kälte viel besser klar kommen als kleine Nackis und gar nichts im Winter brauchen. Wobei es damals bei CCs auch hieß, dass, wenn man sie nicht verzärtelt, brauchen die im Winter auch nichts zum anziehen
, also... vielleicht ist's beim Xolo ja doch auch anders?
Ich bin bei der Mantelsuche immer noch nicht weiter. Schwanke zwischen dem Rukka WarmUp und dem Hurtta Expedition (der mir nochmal deutlich besser gefällt), aber der Rukka ist mir eigentlich schon zu teuer und der Hurtta ist nochmal teurer.
Bin auch am liebäugeln es dieses Jahr nochmal mit neuen Hundeschuhen für meinen Rüden zu probieren, die Finnero HALLA aus Fleece sehen schön weich und bequem aus, vielleicht akzeptiert er die eher als die Letzten mit fester Sohle und weniger flexiblem (aber dafür wasserdichtem) Material.
Der Hund macht mich arm, aber, wenn er den Winter dann besser erträgt, wär's mir das Wert. Andererseits tut um so mehr weh, wenn ihm die teuren Sachen gar nix bringen.
Schau doch mal ob du den Hurtta gebraucht bekommst. Entweder über Facebook oder Kleinanzeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!