Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Habs grad nicht mehr auf dem Schirm, welche Größe benötigst du denn? Du hast auf dem Schirm das Hurtta eher ne Nummer größer ausfällt? Zumindest haben bei mir bisher 3 Hunde jeweils ne Nummer kleiner gebraucht.
Laut Größentabelle müsste die 35 passen. Aaaaber, ich hab gerade den Yakka und die Hundeschuhe bei Schecker mit 15% Rabattcode bestellt, da war ich dann mit 55€ dabei.
Nachdem ich einmal einen echt teuren Hundeanzug für ca. 80€ gekauft habe, der weder gut gepasst hat noch funktionell war (die Ärmel haben die Feuchtigkeit richtig schön ins innere des Anzugs gezogen), bin ich ein gebranntes Kind, was teure Hundekleidung angeht.
Wenn du die Möglichkeit hast probier den mal irgendwo an. Meine Hunde bräuchten laut Tabelle 55 (haben sie auch in den anderen Mänteln) aber bei den Hurtta sind die 55er deutlich zu groß. Sie tragen 50. Baghira hätte laut Tabelle 45 gebraucht, 40 hat perfekt gepasst. Bei den Regenmänteln und dem Pullover war es das gleiche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
angelsfire Gut zu wissen, danke!
-
angelsfire Gute zu wissen, danke!
Ist aber wohl nicht bei jedem so. Bei mir wars halt bei allen Hunden so, daher der Hinweis. Würde es wirklich mal probieren bevor du gebraucht einen kaufst.
-
Ist hier auch so...ausser bei Pan. Bei dem passt Hurtta laut Tabelle, bei den Malis nicht. Da gibts ne Nr. kleiner..
-
Bei uns passt Hurtta exakt laut Grössentabelle
-
-
Der Pulli von Revolution Race ist aus Fleece, zumindest der obere Teil. Oder meinst Du den neuen Regenmantel?
Danach hatte ich gar nicht geschaut, nur nach dem Hachico RR von Sofadogwear. Ich hab mal 4 Pullis zur Auswahl bestellt, irgendwas davon wird wohl passen.
-
Ich dachte, Dina sei gut für den Winter gerüstet. Aber was letztes Jahr noch wunderbar warm gehalten hat, reicht jetzt nicht mehr aus. Das arme Friertier friert und der Winter ist noch gar nicht richtig da. Die Kombination des Equafleece-Overalls mit dem Mantel funktioniert auch nicht recht, da müsste der Mantel eine Nummer größer sein.
Bevor ich das mit dem zu großen Mantel teste (oder den beheizbaren Hundemantel erfinde) will ich versuchen, eine andere, besser geeignete Zwischenschicht zu bekommen. Gesucht wird Thermounterwäsche für den Hund. Etwas wirklich warmes, das nicht viel Volumen hat, damit es unter den Mantel passt. So wie meine Thermowäsche. Gibt es das?
-
Gibt es das?
Angeblich trifft das auf den Ken Thermo von SDW zu, habe den aber selbst nicht.
-
Ich hab für Fianna div "Unterwäsche" von sdw, die ist ja genau für sowas da.
Ob es dazu taugt wie ich aber nicht, bisher hats als Pullover allein gereicht.
-
Wir haben Unterwäsche von SDW und DG.
Da muss man jeweils gut auf die Größentabelle gucken, weil die verschiedenen Modelle unterschiedlich ausfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!