Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Fuer unter einen Overall koennte man sonst ggf. mal so nen OP-Body testen. Die sitzen ja recht eng. Sind halt nicht warm, aber als Schicht unter einem warmen Overall waer das u.U. ne Moeglichkeit..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nutze für den extrem frierenden Hund auch die Thermo Unterwäsche von SDW. Die ist super dünn und passt locker unter den Expedition Parker. Der Hund ist viel wärmer als bei meinen letztjährigen Versuchen mit Fleecepullover unter dem Mantel.
-
Der bestellte Paikka Pulli kam an. Ist leider zu weit, aber macht nix. Sie sieht super süß aus und lässt ihn an.
Ein besseres Foto mit Welpe war nicht möglich.
Und der Hurtta Bare in den sie noch etwas reinwachsen wird (und wieder raus). Hab ihn extra so groß gekauft, dass er sie den ganzen Winter begleiten kann, von zu groß bis zu klein.
Scheint ihr auch zuzusagen, damit bleibt sie viel länger draußen zum Spielen ❤️
-
gesamte "Durchdachtheit" (Wortfindungsproblem)
Danke - jetzt suche ich auch nach dem korreken Wort
-
Danke euch allen, ich stöbere dann mal durch den SDW-Shop.
Das mit dem OP-Body habe ich vorhin gleich ausprobiert. Ist nicht ideal, ist vor allem gar nicht so leicht, die Klappe unter dem Mantel zu verstauen
, scheint aber was zu bringen.
-
-
Wobei man je nach Fellstruktur des Hundes auch aufpassen muss, dass "Unterwäsche" oder sonst ein drunter getragene enger Pulli nicht zu enganliegend ist. Drückt der das Fell zu sehr platt geht etwas der evtl vorhandenen Isolierung des Hundefells verloren.
-
Agamo, das ist völlig klar und es gilt genauso, wenn die übereinandergezogenen Schichten insgesamt zu eng werden. Es muss immer noch Luft dazwischen passen, sonst isoliert es nicht. Genauer: es muss immer noch so viel Luft dazwischen passen, dass eine isolierende Schicht bleibt, es darf aber nicht so viel Luft dazwischen sein, dass diese Luft zirkulieren kann.
(Mit warmer Kleidung habe ich Erfahrung, mir geht es ja genauso wie meinem Hund.
)
Das verrückte ist, dass Dina ja sogar Unterwolle hat. Aber irgendwie merke ich das immer nur dann, wenn sie sie im Frühling abwirft.
-
Hilfe, wir brauchen einen Overall 🙈 Der Zwergpudel verschwindet im Schnee und besteht dann nur noch aus Schneebommeln. Gestern konnte er das Hinterbein nicht mehr richtig bewegen, so dick war der Schnee schon ran geklebt. Der Hurrta Expedition Parka saugt sich leider dann unten voll und reicht nicht gegen die Nässe und Kälte. Gibt es was Wasserdichtes, wärmendes? Eventuell auch für drunter? Am Besten sofort? 🤣 ich liebe ja den Schnee, aber der arme Hund friert einfach recht schnell. Und ich muss ihn nach jedem Mal draußen abduschen, da wir den Schnee sonst nicht mehr los werden. Kennt jemand was gutes für das Pudeltier?
-
Satz mit X, das war wohl nix.
Heute kam die Fleecedecke von Amazon.
Passt.
ABER ganz offensichtlich mag sie den Gurt zum schließen am Bauch so garnicht.
Sie geht da immer wieder ran oder setzt sich einfach hin.
Das macht sie mit ihrem DryUp Bademantel überhaupt nicht. Den zieht sie sehr gerne über und bewegt sich damit völlig frei und fühlt sich nicht gestört.
Also geht die Suche und das probieren weiter.
Muss wohl doch am ehesten im Stil des Bademantels sein.
Schade. Mir gefiel das Teil.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!