Mantel Fotothread III
-
-
Sieht schon viiiiiiiiiel besser aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde den viel zu knapp für einen Regenmantel 🙈. Für mich wird da noch immer viel zu viel vom Hund nass.
Aber das liegt nicht an der Größe (wobei ich wahrscheinlich 60 genommen hätte), sondern am Schnitt.
-
Ich finde den jetzt auch arg knapp. Aber er war ja auch bei der größeren Größe an den Seiten schon sehr kurz.
Welcher Mantel ist das eigentlich?
-
Ja okay, ich gehe von meinem Hund aus, der es hasst, wenn es hinten arg weit über Rute und Oberschenkel geht und weit an ihm rumschlappert. So wie auf dem Bild, könnte er mit leben
-
Ich finde auch das der gut aussieht.
Das mit dem wie viel der abdecken soll ist ja geschmacks Sache und auch Hundeabhängig. Ich hab für den Sommer auch einen der weit weniger abdeckt als den, den wir zur kalten jahreszeit nutzen, weil mein Hund bei nem sommerschauer nicht so doll eingepackt werden muss vorm regen wie wenn es kalt + Dauerregenzeit ist.
-
-
Das Kleinteil hat einen Regenmantel geschneidert bekommen. Leider hat die Mantelnäherin keine Website, man kann nur via FB „bestellen“ - aber das ist jetzt der dritte Mantel von ihr und was anderes kommt mir nicht mehr an die Hunde. Es ist ein Giftschinken und unter dem Namen findet man sie auch bei FB.
Hier nun also Emmas erster eigener Mantel, ein Regenmantel mit gaaaanz dezenter Fütterung und eher dünn, also genau das was wir Anfang diesen Monats gebraucht haben als es herbstlich und regnerisch war. Ich liebe die Farbe sehr.
-
So sieht der neue Mantel aus. Mein Freund hat leider die Beinschlaufen nicht benutzt, daher hängt der etwas schief auf dem Bild. Ein besseres hab ich aber leider nicht.
Für nen jungen, gesunden Hund ohne Baustellen am Bewegungsapparat finde ich den gut. Er könnte einen Ticken länger sein, aber ich bin überzeugt, ne Größe größer wäre schon wieder zu groß.
-
Welcher Mantel ist das eigentlich?
Das ist dieser hier Klick
Größe L, Länge 55 cm. :)
Danke für eure Einschätzungen! Ich bin ja noch ganz frisch auf dem Hundebekleidungsmarkt, wie ihr vielleicht wisst. Mein Labrador brauchte sowas nicht und Iloy machte kürzlich auch nicht den Eindruck als wäre es ihr mega unangenehm, als wir in einen doch recht ordentlichen Schauer reinkamen und sie keinen Mantel an hatte. Ich denke für unsere Zwecke als Sommerregenmantel passt der schon, Ich finde er sitzt gut (vor allem, wenn man die Beinschlaufen auch nutzt, dann verrutscht nämlich auch nix mehr). Dass ansonsten vermutlich mehr Material dran sein könnte an Beinen und Bauch, verstehe ich. Für den Winter brauch ich dann auch wieder einen dicken Mantel, da bin ich für Tipps offen. Kann auch ruhig was höherwertiges sein. Dieser Mantel war ja doch recht günstig. Wie gesagt, für den Zweck aber auch völlig ausreichend mMn.
-
Für die Kältere Jahreszeit kann ich z.B. den Bishaarah und den Hugo Soft von Sofa Dog Wear empfehlen.
-
Wir tragen eigentlich nur noch Nonstop Dogwear oder die fleece Pullover von equafleece
Trekking Insulated dog jacket, ist ein gefütterter Mantel. Den hatte sie den ganzen Winter an. Bei uns wird es aber auch nicht so kalt und ich mag das fröhliche schwarz3e76824fd8b.jpg
Glacier Jacket 2.0, dafür war es bei uns nicht kalt genug1bab5.jpg
Glacier Wool Jacket, ebenfalls nicht kalt genug
Und unser Regenmantel, der Fjord
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!