Mantel Fotothread III

• Das wären auch meine Empfehlungen gewesen. Equafleece und NonStop.

• Die Pullover von Equafleece sind 100% regendicht, steht auf der Seite. Aber sehen für mich jetzt nicht danach aus, dass ich den im klassischen November-Starkregen anziehen würde, oder doch? Ansonsten sehen die auf jeden Fall für Schnee und Kälte sehr warm und cozy aus.

So ein leicht gefütterter Regenmantel wäre dann sicherlich noch was für o.g. Wetter. Iloy friert auch nicht so schnell, muss ich sagen, und bei uns wird es auch selten richtig kalt. Im Winter sind es meist "angenehme" 5 Grad im Schnitt, würd ich sagen. xD Aber halt schon mit viel Niederschlag, Nebel, Feuchtigkeit.

Danke für die Empfehlungen!

• Hach, leider zu spät zum Bearbeiten.

Dapii Du würdest also vermutlich für unsere Verhältnisse den Trekking Insulated empfehlen, oder? Den ihr auch den Winter über am meisten in Benutzung habt? Die Glacier (Wool) Jacket wäre nochmal wärmer, aber ich bin unsicher ob das so nötig ist.

• Die equafleece Pullover hat Camie bislang nur im Trockenen bzw. Nieselregen getragen. Ob die einen Starkregen standhalten kann ich leider nicht sagen.

Der Trekking müsste für eure Ansprüchen eigentlich ausreichen. Falls man doch noch was wärmeres benötigen sollte kann man ja entweder einen Pulli drunter anziehen oder sich dann für ein wärmeres Modell wählen.

• Der Trekking Insulated ist auch beim Boxer mit kaum Unterwolle/-fell im Winter erste Wahl. Bei -5° bis zu niedrigen Plusgraden ist der bevorzugt am Hund.

Wie Dapii haben wir auch noch den Glacier und den Glacier Wool, die aber beide bisher zu warm für milde Norddeutsche Winter waren.

Der Fjord (Herbst/Frühjahr) und den Trekking Raincoat (Sommerregen) sind reine Regenmäntel, und unsere erste Wahl bei diesen.

Das Phonix Dog Jacket haben wir auch und dieser ist perfekt für trockene Kälte bis -5°, oder rumliegen und nicht bewegen, wenn es kalt ist.

Aber meinen Hund stört es auch nicht "angezogen" zu sein.

• Equafleece hat hier nordsee starkregen ausgehalten. musste sie danach zwar auswringen, aber die hunde waren trocken

Das finde ich echt stark! Da scheint das Material wirklich das zu halten was es verspricht.

Ich denke, ich werde dann einen Equafleece und den Trekking Insulated bei Gelegenheit mal kaufen. Weiß jemand, ob die auch manchmal Angebote haben? |)

• Das finde ich echt stark! Da scheint das Material wirklich das zu halten was es verspricht.

Ich denke, ich werde dann einen Equafleece und den Trekking Insulated bei Gelegenheit mal kaufen. Weiß jemand, ob die auch manchmal Angebote haben? |)

Mit TREATS15 gibts bei Nonstop zur Zeit 15% Rabatt.

• Ich habe einen Wolters-Mantel (bin leider etwas eingeschränkt bei der Wahl, weil meine Hündin Klett rechts und links braucht, weil alles andere verrutscht) und der hält auch absolut dicht. Wir gehen viel bei Regen, auch bei stärkerem und der hat noch nie auch nur einen Tropfen Wasser durchgelassen.

Ist kein Regenmantel, sondern ein "normaler" mittelmäßig gepolsteter Mantel.

• Hat hier jemand mal die Schwimmweste von Ruffwear und von Nonstop gehabt?

Ich habe für meine seit drei Jahren die von Ruffwear und bin eigentlich auch ganz zufrieden, außer dass sie so krass eingepackt sind damit. Ich habe den Eindruck von Fotos, dass die von Nonstop um einiges leichter ist und mehr Bewegung zulässt weil sie z.B. oben nur dieses Netz hat und nicht vollständig dieses Schaumstoff überall ist.

Aber da die so teuer sind würd ich vorher gern wissen ob es Sinn macht die einmal durchzutauschen. Wir gehen im Moment wirklich viel schwimmen, also lohnen würde sich das schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!