Mantel Fotothread III

• Deinen Eindruck teile ich. Wenn sie die Westen nur beim Schwimmen tragen und offensichtlich gerne und gut damit schwimmen wäre mir ein Wechsel zu teuer. So richtig zum Tragen kommen die Unterschiede doch eher beim dazwischen.

• Ja jetzt wo sie auf einmal das schwimmen für sich entdeckt haben will ich wieder mehr am Wasser mit ihnen machen. SUP fahren, Boot ausleihen...

Muss ich mir wirklich mal überlegen wie oft das effektiv sein wird. Mal sehen was ich für die Ruffwear Westen noch bekommen würde.

Aber danke für deine Einschätzung.

• So, ich bin dann gestern schwach geworden und haben zumindest für Fia eine Nonstop Dogwear Schwimmweste bestellt. Ich bin sehr gespannt ob sie passt und wie sie sitzt :smile:

Langfristig geplant ist Macys Weste auch noch auszutauschen.

• Berichtet mal, gerne auch mit Fotos. Wie haben die Ruffwear und sind eigentlich zufrieden damit. Die alte Nonstop hat mir vom Schnitt nicht zugesagt, die war am Heck sehr lang. Ja, die Ruffwear ist schon wie eine Schale um den Hund, allerdings schwitzt sie darunter nicht (weil ja meist auch nass) und ob der schmale Streifen oben mehr Bewegungsfreiheit verschafft, hm. Also, ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

• Ja, das ist sie :applaus:

Als ich sie ausgepackt habe, dachte ich im ersten Moment "oh weh, wie soll das denn aussehen".

Aber da sie mega leicht und anschmiegsam ist, sitzt sie echt super, wie ich finde.

Was ich etwas schade finde, ist dass das blaue Seil zum Anleinen total steif ist. Aber das lässt sich ja auch leicht austauschen.

Also Macy bekommt sie auf jeden Fall auch noch.

• Oh, die sieht ja wirklich toll aus! Da würde mich jetzt noch der Praxistest interessieren. :herzen1:

Ich hatte für Anju immer noch so riesige, klobige Schwimmwesten.... die von NonStop ist dagegen richtig schick. :nicken:

• Oh, die sieht ja wirklich toll aus! Da würde mich jetzt noch der Praxistest interessieren. :herzen1:

Ich hatte für Anju immer noch so riesige, klobige Schwimmwesten.... die von NonStop ist dagegen richtig schick. :nicken:

Ich bin auch maximal begeistert :partying_face:

Macys und Miras Schwimmweste von Ezydog ist auch ganz ok und nicht sooo extrem klobig. Aber das hier ist nochmal eine andere Liga und sicher für den Hund auch sehr bequem.

Praxistest folgt, die sommerlichen Temperaturen sind sicher bald zurück.

Da ist sie und ich finde es super niedlich :smiling_face_with_hearts:

Welche Größe ist das? Rückenlänge und Gewicht vom Hund dazu wäre super!

Größe 4 bei 40cm Rückenlänge und 10kg.

Habe mich an der Tabelle orientiert und es passt.

Wobei die Rückenlänge hier ja eigentlich keine Rolle spielt. Eher nur der Umfang. Der dürfte bei Fia so 55cm sein.

P.S. Ist übrigens die selbe Größe wie in ihrem Line Harness. Für Macy werde ich daher Größe 5 (wie im Geschirr) kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!