Mantel Fotothread III

  • Hier werden die Bademäntel aus Frottee nach spätestens 45 min ausgezogen. Sind sie dann noch nass/ feucht, ziehe ich ihnen nochmal einen trockenen Bademantel an.

    Aber meistens reicht einer.

  • Ich hab hier einmal den Bademantel sehr nass und zu lange im Kühlen am Hund gelassen und mein Hund hat davon eine Wasserrute bekommen. Hab mich so über mich selbst geärgert und er tat mir leid. Dachte eben er sei so gut eingepackt und es wäre besser als nackig. Er wirkte auch warm. Trotzdem schief gelaufen. Seitdem achte ich da auch penibel aufs zeitige Ausziehen.

  • Hier bleibt ein Bademantel beim Kurzhaarhund auch nur kurz (um die 15 Minuten) am Hund, im Winter finde ich es dann mit dem nassen Mantel zu kalt und im Sommer hab ich dann Angst dass ihm zu warm wird, weil der Mantel irgendwie ja nur innen nass ist, da gibt es dann von aussen auch keine Verdunstungskälte. Innen ist der Mantel jetzt im Sommer nach 10 Minuten echt gut warm, auch wenn er nass ist. Nutze den nur, damit der Hund direkt nach der Dusche nicht alles nass macht beim Schütteln und wo er sich dann hinlegt.

  • Anju trägt ihren DryUp hin und wieder gute 2 Stunden. Manchmal auch länger, wenn sie damit einschläft. Da ist nie irgendwas passiert. Sie hat ihn allerdings auch nie eine ganze Nacht angehabt.


    Wäre auch niemals darauf gekommen, dass es daran liegen könnte bei euch Gefühl . Ich freue mich sehr, dass ihr die Ursache nun gefunden habt! :bindafür:

  • Da die kühle Jahreszeit schön langsam näher rückt (:hurra: ), hab ich mir über unsere Garderobe Gedanken gemacht.


    Unser meist genutzter Mantel ist der alte Glacier mit dem Netzteil und innen mit glattem Stoff.


    Nun hab ich den Glacier Wool in dem schönen dunkelgrün gesehen und es würde mich seeeehr reizen, den auch noch zu kaufen.


    Der Glacier Wool ist ja für Kurzhaarhunde gedacht, soweit ich weiß.

    Meine Sorge ist allerdings, dass sich genau das Kurzhaar da reinpiekst und ich ihrem Fell damit schade... :denker:

    Wie ist das bei euch so?


    Wir dürfen zB keine Mesh-Geschirre verwenden, weil die das Fell komplett kaputt machen.

    Habt ihr mit dem Wool auch Probleme?


    Und wegen der Größe:

    Beim alten Glacier tragen wir 60.

    Der "neue" Glacier ist aber größer geschnitten, oder?

  • Guten Morgen, hat hier jemand zufällig den Hurtta mudventure eco raincoat bzw kann mir jemand sagen welche Unterschiede es evtl zum Fjord gibt? Für den Plüsch früher hatte ich immer hurtta und war eigentlich immer sehr zufrieden. Aktuell reizt mich die Farbe sehr im Vergleich zu den Fjords. Andererseits ist Funktionalität und Passform natürlich ausschlaggebend. Endi hat ca 56 cm Rückenlänge und bei beiden gibt’s 55er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!