Mantel Fotothread III

  • Zum Herbst hin hätte ich gerne für meine älteste Mali-Hündin einen neuen Mantel. Weiß jemand, ob Nonstop Dogwear nochmal einen weiteren Fleecemantel rausbringen wird? Ich finde die Wool Jacket optisch so toll, aber abgesehen davon, dass die passende Größe fast überall ausverkauft ist, hätte ich eigentlich lieber einen leichten Fleecemantel für sie. An diejenigen,die die Wool Jacket haben: wie warm ist sie verglichen mit den anderen nonstop Mänteln?

    Moin,


    Du suchst also einen Fleecemantel der nicht so warm ist, also weniger wärmend als z.B. das Wool Jacket, richtig?


    Ich finde dünne Fleecemäntel sind oftmals labberig und liegen einfach nicht schön am Hund. Wenn es also etwas leichteres sein soll und nur moderat wärmend, würde ich mich eher bei Fleecepullover umsehen.


    Diese gibt es in diversen Wärmegraden und da kann ich die von Sofadogwear sehr empfehlen.

    SOFA Dog Wear


    Sofadogwear hat aber div. Fleecemäntel im Portfolio

    SOFA Dog Wear


    Auch RevolutionRace hat einen leichten Fleecepullover.

    Kleidung für kleine und große Hunde | RevolutionRace

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe den Glacier Wool auch für meinen Boxer. Allerdings.. tataaaa.. noch nie wirklich angehabt, da es noch nicht kalt genug dafür war. Trotz praktisch nicht vorhandener Unterwolle, kommt er bis -5°C mit "weniger wärmenden" Mäntel aus (mit dem normalen Glacier - den gleichen den ihr habt - wahrscheinlich bis locker -10°C), und kälter wird es bei uns praktisch nicht. Will damit sagen, ist eine Überlegung wert, ob Dein Hund einen "so warmen" Mantel überhaupt braucht. Klar, wenn Dein Hund kälteempfindlich ist passt das wohl. Aber wenn Du nur nach Optik gehst, wäre das eine Überlegung wert, da ja auch nicht günstig das gute Stück.


      Aber daher kann ich dir leider bei der Frage nach der Mantel-Fell-Kompatibilität nicht weiterhelfen. Aber ich weiß das hier im DF so einige Hunde den Glacier Wool haben und bisher noch nix gelesen dass das Material dem Fall irgendwie schadet. Ich kenne selbst zwei Boxer im privaten Umfeld, die den Glacier Wool im Winter regelmässig problemlos und gerne tragen.

    • Danke dir! Der Fleecemantel dürfte schon dicker sein. Eigentlich weiß ich, was ich will, das gibt es nur nicht. Ich hätte gerne den NSD Fleecemantel in der Optik der Wool Jacket. Ach, vielleicht bringt NSD ja noch was vergleichbares raus. Bei denen weiß ich einfach, dass die den Malis hier super passen.

    • Ich möchte für die Hunde gerne eine Schwimmweste damit ich ihnen beim SUP besser aufs Board helfen kann wenn sie zwischendurch schwimmen. Ruffwear und nonstop find ich klasse, aber für die wenigen Male ist mir das zu teuer, gerade weil ich nunmal gleich für alle drei Hunde eine möchte. Daher bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative.


      Hat jemand schon mal diese Schwimmweste am Hund getestet?




      Mir gefällt daran gut, dass man vorne keine Schnalle hat und sie wie ein Geschirr anzieht. Aber ob sie etwas taugt 🤔

    • Mir gefällt daran gut, dass man vorne keine Schnalle hat und sie wie ein Geschirr anzieht. Aber ob sie etwas taugt

      Hm, ich weiß nicht. Die meisten Schwimmwesten basieren ja darauf, dass man vorne horizontal unter dem Kopf/vor der Brust ein recht dickes Polster hat, um den Auftrieb des Kopfes zu gewährleisten. Ich weiß nicht, inwiefern da ein typisches Y-Geschirrdesign nicht kontraproduktiv oder zumindest wenig(er) hilfreich ist. Da wäre ich erstmal skeptisch.

    • Mir gefällt daran gut, dass man vorne keine Schnalle hat und sie wie ein Geschirr anzieht. Aber ob sie etwas taugt

      Hm, ich weiß nicht. Die meisten Schwimmwesten basieren ja darauf, dass man vorne horizontal unter dem Kopf/vor der Brust ein recht dickes Polster hat, um den Auftrieb des Kopfes zu gewährleisten. Ich weiß nicht, inwiefern da ein typisches Y-Geschirrdesign nicht kontraproduktiv oder zumindest wenig(er) hilfreich ist. Da wäre ich erstmal skeptisch.

      so wie ich das sehe, ist doch der Hals-/Brustbereich genauso gepolstert wie der Rücken? :thinking_face:Aber ich weiß was du meinst, wobei es mir eigentlich nicht drum geht, dass der Hund damit nicht ertrinken kann, sondern damit man ihn für ihn so bequem wie möglich aufs Board ziehen kann, ohne dass der Hund zusehr eingepackt ist, wie z.B. bei den Trixie Schwimmwesten.

      Ertrinken schließe ich nun einfach mal aus, da wir nur im Randbereich am Bodensee unterwegs sind. Alles andere ist mir selbst zu gefährlich, da ich als Motorbootfahrer weiß wie schnell man ein SUP übersehen kann.



      Die Physio meiner Hunde hatte u.a. Schwimmwesten von EzyDog. Die scheinen (damals) absolut ok zu sein und muessten guenstiger sein!?


      Baby-Fou (9 Wochen alt) mit EzyDog-Weste

      15af646e7ef8c29011ff.jpg

      Das gleiche Modell habe ich für Motsi für die Welpenzeit gehabt. Vom Auftrieb her finde ich die super, aber am Bauch sind leider nur diese Gurte, was das Anheben für den Hund sehr unangenehm macht.

    • Das gleiche Modell habe ich für Motsi für die Welpenzeit gehabt. Vom Auftrieb her finde ich die super, aber am Bauch sind leider nur diese Gurte, was das Anheben für den Hund sehr unangenehm macht.

      Vielleicht etwas unangenehm, aber breite Gurte sind wesentlich sicherer für den Hund als ein durchgängiger Teil, da dieser zu falschem Auftrieb führen kann (Beine nach oben, Kopf nach unten) Baltic ist auch nicht so teuer und empfehlenswert:

      https://baltic.se/de/produkter/flytvastar/anvandare/flytvastar-for-husdjur/

    • Kleines Update, ich glaube ich hatte sie einfach noch zu locker eingestellt.

      Habe nochmal Rücksprache mit Non Stop Dogwear selbst gehalten und Größe 7 bleibt jetzt 💪🏻.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!